wegen meiner tochter

Zoey
Zoey
12.11.2007 | 8 Antworten
ich hab nun heute morgen mit der erzieherin gesprochen.. durch zufall war wohl am wochenende ein bericht über .. kinder die verstummen in der zeitung .. sie wollten mich selbst auch drauf ansprechen ..

die erzieherinnen bestätigen meinen verdacht das meine knapp 5 jährige an selektivem mutismus leidet ..

nun wollt ich nen termin bei ner therapeutin machen .. jaa und was ist.. die ist erst ab morgen wieder erreichbar..*grummel*

wollt ich euch nur mal mitteilen..

lg tina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
.......
ich habe nicht vor meine tochter von einem therapeuten zum nächsten zu schleppen... ich hab mich auf der internetseite schlau gemacht wo in unserer nähe ein therapeut ist der sich mit diesem krankheitsbild auskennt... ich hab nun soviel über diese krankheit gelesen.. auch in foren berichte von anderen eltern.. und alle haben geraten schnellstmöglich eine therapie zu beginnen.. wenn es was hömopathisches geben würde..dann hätte ich das mit sicherheit gelesen.. aber trotzdem.. vielen dank für deinen tipp.. lg tina
Zoey
Zoey | 12.11.2007
7 Antwort
Mutismus
Ich würde mal einen Homöopathen aufsuchen, bevor ich die Kleine von einem Therapeuten zum nächsten schleppe und Therapien machen lasse, von denen man eh nicht weiß ob sie anschlagen. Da gehst 1 Mal hin, er fragt eine ganze Menge, auch dich über die Schwangerschaft und Geburt, .... dann bekommt die Kleine einige Kügelchen und dann heißt es mal abwarten und guuut beobachten. Wenn das nicht hilft, dann würde ich erst den Weg der langen Therapien und Therapeuten gehen. Alles Gute, Romana
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2007
6 Antwort
.....
tja ..nen therapeuten finden ist gar nicht so einfach.. da diese krankheit noch gar nicht bekannt ist .. die im kindergarten kannten sie bisher auch nicht ..die kinderärztin hatte sie als bockig stur und verwöhnt eingestuft... nun versuch ich morgen nochmal da anzurufen ...in der hoffnung das wir noch in diesem jahr nen termin bekommen.. lg tina
Zoey
Zoey | 12.11.2007
5 Antwort
Ohjeh...
na da hoffe ich du findest den richtigen Therapeuten und deiner Maus wird fix geholfen, ist bestimmt nicht einfach. Drücke euch die Daumen das alles wieder gut wird. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2007
4 Antwort
Hab mal...
...gegoogelt :) http://www.selektiver-mutismus.de/
sarita1876
sarita1876 | 12.11.2007
3 Antwort
......
genau das ist es....
Zoey
Zoey | 12.11.2007
2 Antwort
selektivem mutismus
was ist das???? HAB ICH NOCH NICHT GEHÖRT: LG KARIN
karin
karin | 12.11.2007
1 Antwort
Ohjeh...
hatte die Vorgeschichte nicht mitbekommen... Versteh ich das richtig, das sie dann nur in bestimmten Situationen oder mit bestimmten Menschen nicht spricht? Ist das selektiver mutismus? Dann drück ich mal die Daumen, das ihr eine gute Therapeutin findet und deiner Tochter gut geholfen wird...
sarita1876
sarita1876 | 12.11.2007

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading