HILFE Bananenflecken - wie bekomme ich die wieder raus?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.08.2007 | 4 Antworten
Hallo liebe Mamis,

meine beiden essen gerne Banane und es geht bei den Zwergen leider doch was daneben. Wie bekomme ich diese ekligen braunen Flecken wieder raus?

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Kerstin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...aber sie sind auch sooooo lecker :-)
Ja, so frisch sehen Bananen schon ziemlich lecker aus, aber diese braunen Flecken auf den Pullis sind super ätzend. Mein Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate und liebt eine zerdrückte Banane am Nachmittag. Ich kenne also diese Flecken. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sofort einweichen in heißes Wasser mit ein wenig Waschmittel wahre Wunder wirkt. Klappt natürlich nur, wenn man zu Hause ist. Ich bin also gespannt, was noch für Tipps hier gibt. Wie ist das eigentlich bei Spinat, Karotte und Kürbis??? :-) Liebe Grüße aus Hessen
heldin76
heldin76 | 02.08.2007
2 Antwort
Spinat, Karotte, Kürbis
Hallo, also bei mir sind Spinat, Karotte und Kürbisflecken kein Problem. Alle Gemüssorten, die Beta Carotin enthalten gehen mit der Sonnenbleiche raus. Einfach in die Sonne legen. Bei Spinat habe ich mit Sonne auch gute Erfahrungen gemacht, aber der Fleckenteufel ist auch sehr gut. Nicht zu lange einziehen lassen, sonst gibt es helle Flecken ... Mein Kleiner bekommt jeden Abend eine zerdrückte Banane ... und ich habe immer wieder Flecken. Liebe Grüße Kerstin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.08.2007
3 Antwort
Ist gaaaaaanz einfach.....
... kauft Euch flüssige Galseife. Damit geht alles raus. Kurz auswaschen, Galseife rauf, einmassieren, in der nächsten maschine mitwaschen und weg ist der Fleck. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.08.2007
4 Antwort
@ solo-mami
Danke! Kann ich die Gallseife einwirken lassen, bis ich das nächste Mal wasche oder bleicht mir dann die Farbe aus? Habe das letzte Mal Gallseife draufgemacht, es sind aber kleine braúne Fleckchen geblieben und ausgerechnet auf dem Lieblingsshirt!!! *schnüff* Hast Du nen Tipp, wie ich alte Flecken rausbekomme??? Danke und liebe Grüße Kerstin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2007

ERFAHRE MEHR:

Dann mal raus mit der Sprache...
19.06.2018 | 19 Antworten
Wann wieder raus gehen nach Fieber?
27.02.2013 | 2 Antworten
Schwarze Haarfarbe wäscht sich raus
15.02.2013 | 6 Antworten
Baby 7 Wochen raus bei Minusgraden?
07.12.2012 | 19 Antworten
Mirena raus - womit ist nun zu rechnen?
07.06.2011 | 3 Antworten
OB rutscht raus
05.02.2011 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading