es heisst ja "über scheisse reden bringt geld" ^^

Nachtschatten
Nachtschatten
30.06.2008 | 8 Antworten
mein sohn (2 1/2 j) hat was neues entdeckt, seit ca 3 wochen steht er nachts auf, zieht sich seinen schlafanzug aus , dann seine windel und malt mit seiner kacke gemälde an die wände. hab es schon mit mehr kleidung übernander probiert oder mit mehreren unterhosen übernander aber das zieht er alles aus. und in nem schlafsack schläft er nicht da kriegt er panik und schreit obwohl der schlafsack nicht eng ist und er sogar damit laufen kann. hab auch schon andere windeln versucht, dachte die pampers wären ihm vielleicht kratzig oder so aber uch das hat nicht geholfen. hab ihn auch jedesmal sehr geschimpft und er erzählt mir dann auch morgens dass das böse ist was er gemacht hat. aber trotzdem macht er es jede nacht. warum macht er das wohl wenn er doch weiss dass es böse ist? es ist auf jeden fall eklig den ganzen "scheiß" jeden morgen von der wand abzuschrubben, ist schon fast keine tapete mehr an der wand auf seiner höhe -.-
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Klebeband
Was wäre, wenn du die Windel einmal ringsrum mit Paketklebeband zuklebst? Das bekommt er nicht ohne Schere auf.
Dreijungsmama
Dreijungsmama | 30.06.2008
7 Antwort
ojeeeee
Mein Sohn zieht sich nicht Nachts aus sondern meistens vor dem Mittagsschlaf oder am Abend vor dem Schlafen. Zieht die Windel aus und macht dann Lulu ins Bett. Bin leider auch ratlos....aber eines weiss ich...die Höschenwindeln bringen auch nichts, die reissen dann seitlich auf. Tröstlich nur das es auch anderen so geht...lol.... Liebe Grüsse und halt die Ohren steif ich bin im Gedanken bei dir!
kaumi
kaumi | 30.06.2008
6 Antwort
Ja , hab auch schon davon gehört
Man nennt es die "anale Phase". Soll eine Entwicklungsstufe sein die manche durchleben. Kommt von Sigmund Freud, der hat das angeblich erforscht. Der Sohn meiner Freundin hat Legosteine reingedrückt und dann an die Wand gestempelt oder mit den Baufahtzeugen damit gespielt. Klingt eklig, war aber so! ;-) Lg, Ramy.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2008
5 Antwort
LOL...
bei töpfchen die kochtipps aus dem maggi kochstudio muss aber auch nicht sein find ich *gg* wer hat das denn angeschafft O.o
Nachtschatten
Nachtschatten | 30.06.2008
4 Antwort
Hallo,
Vielleicht will er keine Windeln mehr tragen sondern auf die Toilette gehen kann aber nicht alleine in der Nacht die Toilette finden....
maeusel21
maeusel21 | 30.06.2008
3 Antwort
iihhhhh....
ooh jeeee...^^ es gibt so eine entwicklungsphase wo die kids, ihre kaka entdecken und damit spielen. weiß aber nicht, wie sich das nennt. die kleine von bekannten kam mal mit ner hand voll kaki vom töpfchen und war stolz wie oskar.. loool... aber is schon ekelig. sie ist auch knapp 3... weiß nicht was man da machen kann...wünsche euch auf jeden fall, dass es bald vorbeigeht. LG :o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2008
2 Antwort
Probiere..
doch einfach mal die Slipwindeln...die lasse sich nicht seitlich öffnen..
Silberjuli
Silberjuli | 30.06.2008
1 Antwort
vill. nachts aufstehen und ihn wickeln
bevor es es wieder macht. frag doch mal den KA
Babyboom1
Babyboom1 | 30.06.2008

ERFAHRE MEHR:

wieviel geld für erstausstattung?
15.04.2012 | 51 Antworten
was bringt der osterhase?
07.03.2012 | 27 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading