Hallo ihr lieben ich hab da mal ne frage meine tochter jessica ist jetz vier einhalb jahre

jana007
jana007
15.06.2008 | 5 Antworten
und leider gotteswird aus meiner kleinen lieben maus ne mega zicke sobald irgendwas nicht nach ihrem willen geht wird sie total patzig schimpf ich dann mit ihr bekommt die richtige wut ausbrüche oder lässt mich eiskalt stehen , sagt ich hör nicht zu , .rauscht an mir vorbei ins kinderzimmer und klatscht die tür zu .keine ahnung wo die sich sowas abgeguckt hat, weil eigentlich sindwir eine ganz harmonische familie jessi ist einzelkind dennoch eigentlich nicht so sehr verwöhnt noch dazu macht die das nur bei mir bei meinem mann ist sie das liebste mädchen allerdings sagt sie immer mama ist meine allerbeste freundin undhier meine frage glaubt ihr ich bin in ihren augen nur ne freundin und gar keine autoritätsperson mehr und was kann ich ändern freu mich auf eure antworten,
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Tja,Mädels halt:(
Mädchen in dem Alter sind leider meistens so drauf: (Ich habe das mit meiner auch durchmachen müssen.Mein Mann hatte auch nie Probleme mit meiner Tochter, da war sie auch immer wie ausgewechselt, die Liebste und Artigste auf der Welt, die keiner Fliege was zu leide tun könnte und wenn ich ihm dann erzählt habe, was vorgefallen war, meinte er auch, dass er sich das nicht vorstellen könnte, da sie ja so brav ist. Die testen erstmal alles aus, ob sie auch damit durchkommt und wie du auf ihre "agressive" Art reagierst.Aber sowas hört immer wieder mal;Mama ist den ganzen Tag mit dem Kind zu Hause=Oftmals stress und Ärger;Bei Papa, der den ganzen Tag auf Arbeit ist und eigentlich in dem Moment weniger mit der Erziehung zu tun hat, sind sie lieb und hören auf das erste Wort von ihm.Das ist wirklich ein komisches "Phänomen"
Pirrot
Pirrot | 15.06.2008
2 Antwort
kleine fräuleins
du bist die hauptbezugsperson..du bist die mama..nicht ihre freundin..freuninnen sollten das ungef.gleiche alter haben ... warum sie so mit dir umspringt? an dir wird alles ausprobiert ... kinder stecken ihre grenzen ab..du kannst die aktion ignorieren..wenn sie ins zimmer geht, soll sie da auch bleiben..d.h.du gehst ihr nach und sagst ihr, das du traurig bist und das was sie getan hat nicht richtig war und deshalb soll sie darüber nachdenken ... wenn dein mann da ist und er so eine reaktion deiner tochter sieht soll er auch reagieren und das nicht belächeln oder abtun..sie meint es nicht bös sie möchte dich nur testen..ich wünsch dir gute nerven ... alles gute
sonja4
sonja4 | 15.06.2008
3 Antwort
-----------------
Hallo du, und herzlich willkommen im Club! Meine Mittlere ist im selben Alter und halleluja, die zickt auch mega gigantisch! Aber mach dir keinen Kopf, das ist in dem Alter bei Mädels ganz normal. Sie wollen ihre Grenzen austesten und sehen wie weit sie gehen können. Ich lass sie immer links liegen wenn sie es wieder mal auf die Spitze treibt und geb ihr zu verstehen das sie wieder mit mir reden kann wenn das in einem noemalen Ton möglich ist. Wenn gar nix mehr geht giebts auch mal ne Auszeit . Ganz wichtig: nichts "androhen" was du dann nicht durchsetzen kannst und es muß möglichst mit der jeweiligen Situation im Zusammenhang stehen, damit sie es nachvollziehen kann. Viel Geduld und gute Nerven ;o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2008
4 Antwort
mein Zicke ist auch 4 1/2 Jahre!!!
Hallo Du! Also ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen! Mir geht es genauso mit meiner kleinen Madame und von anderen Freundinnen mit Mädels in dem Alter bekomme ich auch nur Bestätigung. Der einzige Unterschied liegt im Charakter und bringt halt noch die ein oder andere Nuance mit ins Spiel! Ich versuche es so zu sehen: sie liebt mich und brauch mich und kann sich auf mich verlassen!! Man könnte es auch anders sagen ... !!! .-) LG Bakka
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2008
5 Antwort
Genauso
Also mir gehts auch gerade so, aber meiner ist ein Junge.Wird wahrscheindlich das alter sein.
Judithdiva
Judithdiva | 15.06.2008

ERFAHRE MEHR:

Loslassen
30.07.2016 | 4 Antworten
Tochter 6.Jahre hintergeht und lügt
25.06.2014 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading