Schimpfwörter?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.06.2008 | 5 Antworten
ich weiss nicht mehr weiter!vielleicht kann mir jemand helfen? musste notgedrungen für ein paar wochen (mit meiner 5 jährigen tochter)bei meiner freundin schlafen, die eine 8 jährige tochter hat .. sie haben sich immer gut verstanden doch seit 2-4 wochen purzeln nur so die schimpfwörter(die sie nicht von uns haben können!)! da kommt mal arsch, scheisse, schlampe!, fotze!-auch meinem freund und mir gegenüber! wie reagiert man da am besten-hauen will ich ja nicht!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
erklärt
ihr dass das schlimme wörter sind und die wenn man die einem sagt sehr verletzend sein können.
sanfel
sanfel | 11.06.2008
2 Antwort
erklär ihr, dass das ganz schlimme wörter sind
frag sie ob sie weiß, was sie bedeuten und warum sie sie eigentlich sagt ... hab für meinen Sohn eine schimpfzone eingeführt um den schimpfwörtern den reiz zu nehmen ... im auto wird also geschimpft, was das zeug hält ... und sonst wirklich nie ...
Mia80
Mia80 | 11.06.2008
3 Antwort
das ist ja mal ne tolle idee
mit der schimpfzone :-) danke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2008
4 Antwort
gerne ;-)
ich schimpf nämlich auch bißl beim autofahren und das waren dann gleich 2 fliegen mit einer klatsche ... außerdem hört es kein fremder ;-) , und du hast einen überblick über die begriffe, die deine tochter kennt ;-)
Mia80
Mia80 | 11.06.2008
5 Antwort
Tip .. (-:
du darfst diesen Wörtern gar nicht so viel Beachtung schenken, kurz erklären das du sowas nicht nochmal hören willst.Ich hab immer gesagt liebe Kinder sagen sowas nicht ! Ob das pädagogisch richtig ist, weiß ich nicht.Wenn du son Tamtam drum machst merkt sie, das sie Aufmerksamkeit bekommt. Einfach überhören und dann gibt sich das meist von alleine. LG Conny
Conny1012
Conny1012 | 11.06.2008

ERFAHRE MEHR:

Schimpfwörter aus dem Kindi
02.03.2012 | 10 Antworten
Mein Sohn sagt nur noch schimpfwörter
05.02.2012 | 10 Antworten
schimpfwörter bei schulkinder
08.01.2009 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading