DIEGO und DORA - kinderfernsehen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.06.2008 | 9 Antworten
.. guten morgen ihr lieben .. kennt ihr die beiden genannten sendungen? .. das ist ein zeichentrickfilm mit lernfunktion .. ich finde das schon schön und mein sohn brabbelt auch gern mit und vieles nach .. allerdings kommt diese sendung jetzt im mom - und ich weiß nicht, ob das nicht zu früh ist zum tv schauen .. ich bin mir nicht mal sicher, ob mein sohn (2j 8m) überhaupt tv schauen sollte .. würd mal gern eure meinung hören ..

MFG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
kenne die
sendungen auch und finde sie toll. meiner schaut sie auch gerne, aber im moment eher weniger, weil er im moment caillou lieber mag.
vonnipaul
vonnipaul | 06.06.2008
2 Antwort
kenne
die Sendung zwar noch nicht da meine kleine erst kommt, finde es aber vielleicht zu füh um Tv zu schauen!Sorry meine Meinung net bös gemeint!
dana26
dana26 | 06.06.2008
3 Antwort
..............................
Wenn dein Kind nicht zuviel vorm Fernseher sitzt ist es kein Problem. Es sollte nur nicht länger als eine Stunde über den Tag verteilt sein. Und nicht direkt vorm Schlafengehen. Die schnellen Bilder machen die Kinder unruhig und sie schlafen schlechter.
Kaelpu
Kaelpu | 06.06.2008
4 Antwort
naja....
... aber dein zwerg ist schon 4, meiner noch nicht mal 3 ... und ich weiß halt nicht, wann es "zu viel" fernsehen wird..allerdings machen wir nach DIEGO und DORA den tv wieder aus und er ist dann auch anders beschäftigt ... dann brauch ich doch keine bedenken haben, oder ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2008
5 Antwort
@dana....
... ist ja völlig ok ... hab ja um eure meinung gebeten ... ;) ... ansonsten: mein kind schaut nur diese beiden sendungen ... ansonsten läuft tv nur, wenn er im bett ist ... also ist das wohl in ordnung oder ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2008
6 Antwort
es ist voll
in ordnung, wenn es nicht dauernd ist. und diego und dora haben auch noch einen lerneffekt. paul hat in dem alter auch schon dora geschaut.
vonnipaul
vonnipaul | 06.06.2008
7 Antwort
wenn er
sonst nichts schaut dürfte das okay sein:-)
dana26
dana26 | 06.06.2008
8 Antwort
Meine Meinung
Mein Kleiner schaut morgens immer eine Kindersendung und wir kuscheln dabei immer und dann ist TV auch aus ... wenn es wenig ist, finde ich es ok, schlimm finde ich es, wenn den ganzen Tag der TV läuft und die Kinder nicht wissen, was sie mit sich selbst anfangen sollen ... also finde ich es ok, wenn es in Maßen ist ...
pingu
pingu | 06.06.2008
9 Antwort
dann bin ich ja beruhigt...
... dachte schon, ich tue meinem kind keinen gefallen damit ... =) ... aber so ist das dann ja alles in ordnung ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2008

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading