Was tun wenn kind haut?

MamiundDeryck
MamiundDeryck
06.05.2008 | 7 Antworten
Mein Sohn haut seit ca 1 woche. wenn ihm was nicht passt haut er oder versucht es zumindestens. weiß nicht woher er das hat. ist zwar schon besser geworden aber ich finde es schlimm.
Ich sage immer mit erhöhter stimme auweia das macht man nicht und sage ihm mach ei also das er streichelt wo er gehauen hat. das klappt sehr gut. gab es das mal bei euch? wenn ja wie habt ihr reagiert? Er geht seit fast einem jahr in die krippe und da gibts ein kind das beisst jeden. Hat er sich das vielleicht abgeschaut?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ja er muss es gesehen haben denke ich....
du kannst ihn mehrmals draufhinweisen, dass dies nicht schön/lieb ist! erkläre ihm dass sowas weh tut ...
piccolina
piccolina | 06.05.2008
2 Antwort
Ich wüsste auch gerne, warum die Kleinen das tun,
aber es tun fast alle irgendwann mal. Du reagierst total richtig, weiter so, er wird auch wieder aufhören. Ist ja schon gut, dass es besser geworden ist!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2008
3 Antwort
das macht irgendwann jdes Kind
Gleich aus der Situation rausnehmen und ihm einfach und altersgerecht vermitteln das es falsch ist und unerwünscht ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.05.2008
4 Antwort
Hauen
Hi, er ist erst 1, 5 Jahre alt und geht schon ein Jahr in die Krippe.Dort würde ich das Problem suchen.Viele Kinder kommen mit dem Streß dort nicht zurecht.Auch, wenn es ihm dort gefällt, kann es ihn stressen.Er braucht ein Ventil, um diesen Streß abzubauen.Wenn es für Euch eine Möglichkeit gibt, dann würde ich ihn mal eine Weile zu Hause lassen.Ihn selbst zu betreuen wäre natürlich ideal, aber ich kenne Eure Situation nicht, gibts vielleicht, wenn Du arbeiten gehen musst, irgendeinen Verwandten, Oma, Tante, Freundin oder so, wo er nicht mit so vielen Kindern zusammen sein muss?Ihn zu bestrafen bringt nichts.Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2008
5 Antwort
so ein blödsinn
nur weil er mit 5 monaten in die kita geht, liegt es nihct daran das er haut und lass dir das bitte auch nicht einreden, , , ich studiere sozialp. und weiß wovon ich rede, , , wie schon andre mütter geschrieben haben, alle kinder kommen mal in so ein phase, aber du reagierst gut ... viel geduld haben und immer wieder erklären, dass man es nicht tut. er ist 1, 5 seine sprache ist auch noch nicht so entwickelt, dass er sich kalr und deutlich ausdrücken kann, und manche kinder reagieren dann mit hauen, weil sie sich nihct anders ausdrücken können, oder denken zumindest es nicht zu können ... sicher ist kita streß, aber es quatsch das deswegen ein kind anfaängt zu hauen ...
juljen
juljen | 06.05.2008
6 Antwort
@ juljen
Hi, ich weiß, dass es schwierig ist, andere Meinungen anzunehmen, aber ich habe einige Jahre Erfahrung mit Kindern, ich bin seit 24 Jahren Erzieherin und Sozialarbeiterin.Wenn ein Kind zu früh vom zu Hause getrennt wird, KANN es zu Problemen kommen, da braucht man nichts zu beschönigen.Ich weiß, dass es heute Gang und Gäbe ist, sein Kind in eine Fremdbetreuung zu geben, dass heißt aber nicht, dass es problemlos abläuft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2008
7 Antwort
du ,das hat mit anderer meinung anzunehmen nichts zu tun!
die zeiten ändern sich auch nun mal ... natürlich kann es zu problemen kommen, aber wenn ein kind ne phase hat und es fängt an zu hauen, dann hat es nichts damit zu tun, dass es zu früh in die kita gekommen ist.. dann müssten schon andere sachen passieren, und das kind würde auch stark auffällig sein!!!! und wenn du als erzieherin arbeitest oder hattest, dann wissen wir ja beide, dass viele kinder eine phase haben die hauen!!!! ich würd dir ja recht geben, wenn das kind andere sachen machen würde, dass es dann daran liegt, dass es zu früh in die kita gekommen ist, aber hauen ist kein grund.
juljen
juljen | 06.05.2008

ERFAHRE MEHR:

Kind einer guten Freundin nervt
18.10.2016 | 12 Antworten
Haut an Füßen geht ab?
12.01.2013 | 13 Antworten
14 Monate alter Sohn haut und kneift
10.12.2012 | 3 Antworten
Nässende stellen :(
12.06.2012 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading