Wie bekomme ich meine Tochter(2)dazu auf die Toilette zu gehen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.04.2008 | 5 Antworten
Ich hatte es erst mit einem Töpfchen versucht, doch da stand sie immer auf .. das war ihr zu blöd.Dann haben wir sie auf die Toilette gesetzt .. sie fand es paar Tage ganz interessant, doch nun fängt sie jedes mal an zu heulen, wenn ich mit ihr zur Toilette will ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Schliesse mich an
Sauber werden geht wie laufen von ganz allein.Setzte sie nicht unter Druck. Dann klappt es gar nicht. Die müssen erstmal merken wann Pipi kommt. Das braucht Zeit. Schlaue Bücher habe ich mir erst gar nicht gekauft und ich hätte auch kein Problem damit gehabt mein Kind mit Windel in den KIGA zu schicken. Brauchte ich nicht, Mein Sohn zog mit 2 3/4 die Windel aus und setzte sich auf seinen Klositz. Ganz von allein.
tanja76
tanja76 | 30.04.2008
4 Antwort
wann die zeit reif ist, entscheidet deine tochter
lass ihr die zeit auch und zwing sie nicht. das ganze kann zu einem negativ erlebnis werden und sie verweigert sich. warte einfach, bis sie von selbst bereit dazu ist. mit zwei jahren ist noch nix aus der zeit. kinder sollen bis sie drei sind sauber sein. desweiteren kann man bilderbücher dazu kaufen und sie sich mal ansehen..geduld lieber gruß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.04.2008
3 Antwort
mach dir mal
nicht so ein stress die ist doch noch klein, pass lieber auf das sie keine angst bekommt aufs klo zu müssen sonst wird sie nie sauber, also niemals zwingen kinder werden schon sauber wenn sie sich gross genug sehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.04.2008
2 Antwort
Hallo,
das kommt von ganz alleine. Man merkt dann enn die müssen und sagt man es und trägt sie schnell hin, je mehr druck, desto länger dauerts. Mit 2 Jahren sind die auch noch sehr klein .Meine Kinder waren 3 Jahre. Mein Sohn durfte dann in den Kiga. , wenn er sauber war, ich sagte wenn er schön pipi auf Toilette macht kaufen wir gleich ne Kindergartentasche:-)). Er wollte dann gleich aufs Klo und musste gar net:-))). Ja wir habens aber hingekriegt.
HORSE
HORSE | 25.04.2008
1 Antwort
......
hast du denn auf der toilette nen aufsatz für sie drauf ??? lg tina
Zoey
Zoey | 25.04.2008

ERFAHRE MEHR:

Kind an die Toilette gewöhnen
18.01.2016 | 5 Antworten
Auf Toilette gehen im Kindergarten
05.07.2013 | 11 Antworten
Kindergarten zwang sauber zu werden
07.09.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading