Sauber

alju83
alju83
20.09.2007 | 9 Antworten
also es geht um unsere alina 3 sie war eigentlich schon sauber aber macht seid einer woche wider in die hose,
habe erst überlegt ob vielleicht irgendwas im kiga war aber ihre erzieherin sagt da war nichts und zuhause ist auch nichts passiert was das auslösen hätte können dewegen ist jetzut meine frage hatte einer von euch auch so problemme und wenn ja wie habt ihr es wider im griff bekommen?

gruß eure jessy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
......
hast du sie denn mal gefragt was los ist ??? vielleicht hat sie ja ne blasenentzündung und merkt nich rechtzeitig das sie zur toilette muss ... ich würde mit ihr reden ob im kindergarten was war.. meine tochter hatte auch plötzlich im kindergarten angefangen in die hose zu machen ..vorgefallen war dort auch nix.. bei ihr war es nur das problem das sie wenn sie draussen waren den erzieherinnen bescheid sagen sollte wenn sie zur toilette muss ..und im gruppenraum können sie so gehn.. da sie sowieso nur ungern bis gar nicht mit anderen redet war das ein großes problem für sie ... vielleicht war auch was was die erzieher gar nicht mitbekommen haben.. lg tina
Zoey
Zoey | 20.09.2007
2 Antwort
sauber
sie sagt mir das nicht sie fängt an zu zicken wenn ich sie darauf anspreche deswegen habe ich ja mit der erzieherin gesprochen weil ich nicht weiter wusste aber an einer blasen entzündung habe ich auch schon gedacht mal sehen vielleicht gehe ich morgen mal zum kiderarzt
alju83
alju83 | 20.09.2007
3 Antwort
Saubersein
Hallo alju! Mach ihr jetzt auf keinen Fall druck, damit erreichst du nur das Gegenteil.Hattet ihr vielleicht jetzt in dem August Ferien im Kindergarten? -Wenn ja, ist es oft wieder schwer für die Kleinen sich umzustellen. Oder vielleicht gibt es mit manchen Kindern, die Älter und größer sind Probleme?? Ich arbeite selber im Kindergarten und habe schon oft mitbekommen, das manche die schon ganz sauber waren, aufeinmal wieder in die Hose gemacht haben.Glaub mir den Kindern ist es selbst peinlich, naja die nassen Sachen sind nicht unbedingt angenehm ... Ich schicke momentan die Kleinen oder wo es momentan nicht so funktioniert regelmäßig aufs Klo so alle 20/30 Min.muß aber mitgehen, damit ich auch mitbekomme, das jeder in eine "Abteilung" geht und kein Unsinn in der Toilette verursacht wird. Bei manchen hilft es ganz gut und es gibt sich wieder von selbst.Rede einfach einmal mit den Erzieherinnen nochmals ob es in der Einrichtung möglich ist die Kinder zu schicken.Ansonsten laß es einfach abklären vom Arzt ob es eine Infektion ist.Drück euch die Daumen. LG Würmchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.09.2007
4 Antwort
rollenspiel...
..ich weiss, ich komme schon wieder mit dem thema rollenspiel - aber es hilft in diesem alter wirklich sehr oft ... wenn euer arzt sagt, dass es nicht die blasenentzündung ist und du immer noch ratlos bist, dann versuch doch mit ihr sie mit einem rollenspiel auszufragen. die wahrscheinlichkeit dass sie dich dabei anzickt ist viel geringer. kleine kinder reden über sachen die sie im inneren beschäftigen viel leichter wenn sie nicht direkt über sich reden müssen, wenn sie ihre gefühle sozusagen projizieren können. also nimmt doch die lieblingspuppe oder den teddy und mach ein bisschen puppentheater. du fragst die puppe über die sache, und sie antwortet für die puppe. ihr könnt über familie, kindergarten, usw szenen nachspielen. wenn ihr schon gut spielt, kannst du die puppe fragen, warum sie in die hose macht. hat sie vor etwas angst? tut ihr etwas weh? mal schauen, vielleicht hörst du etwas, was wirklich keiner geahnt hat. und du kannst der puppe auch lösungsvorschläge sagen, ganz ohne druck ... auch wenn deine tochter nicht direkt reagiert, sie wird es schon verstehen worum es geht! ich hoffe es hilft ein bisschen lg, mameha
mameha
mameha | 20.09.2007
5 Antwort
sauber
wümchen: nein sie ist erst seid dem ersen august im kiga mal sehen werde morgen früh einfach mal zum arzt gehen bin beruigter wenn ich weiss das sie nichts an der blase hat
alju83
alju83 | 20.09.2007
6 Antwort
Trocken
Hallo.. Alsó meine Nachbarin hat im Moment genau dasselbe Problem wie du! Ihre Tochter war bis vor 2/3 wochen auch sauber!Hat immer Bescheid gesagt, wenn sie musste!!Hat alles super geklappt! Seit 2/3 Wochen macht sie wieder in die Hose allerdings nur, beim Spielen!UNd der Arzt sagt wenn die Kinder es beim Spielen machen dann ist es nichts unnormales sondern, sie vergessen es einfach nur und wollen es herauszögern! Ich weiß ja nicht ob deine Tochter IMMER in die Hose macht bei jeder Situation?! Vielleicht kannst du ja was mit meiner Antwort anfangen! ^^ Lg; nina
mami91
mami91 | 20.09.2007
7 Antwort
sauber
Wenn Deine Maus erst seit Anfang August in den KIGA geht, kann es daran auch liegen. Entweder sie hat Angst was zu sagen, wenn sie mal muss. Oder sie hat Ansgt das Du sie nicht wieder abholen könntest, udn das einfach ihre Reaktion ist, das Du sie "einfach" im KIGA abgiebst !! Wie ist denn das verhalten beim Tschüss sagen ??? Keine Probleme oder doch Trennungsangst ???
diehexe666
diehexe666 | 20.09.2007
8 Antwort
sauber
keine ahnung wann sie es macht ist ja nur im kindergarten zuhause nicht so oft kommt auch schon mal vor aber ehr selten vielleicht ist es auch wirklich so das sie es vergisst werde aber trotzdem zum doc gehen lieber einmal zuviel als einmal zuwenig sagt er ja selber immer
alju83
alju83 | 20.09.2007
9 Antwort
sauber
die erste woche hat sie geweint aber seid dem geht sie gerne hin fragt sogar morgends als erstes ob sie wider in denn kiga gehen darf
alju83
alju83 | 20.09.2007

ERFAHRE MEHR:

wie würdet ihr handeln? unsauberes Kind
02.08.2017 | 34 Antworten
HILFE! PVC wird nicht wirklich sauber
04.07.2013 | 14 Antworten
Hilfe! Rückfall beim Sauberwerden
27.03.2012 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading