⎯ Wir lieben Familie ⎯

Kind quasselt dauernd

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.04.2018 | 5 Antworten
Hi,

die Kleine ist nun vier. Und seit Wochen steht die Schnabbelschnute nicht mehr still. Oh Mann, ich werde vollkommen irre. Das ist chinesische Quasselfolter, was das Kind hier mit mir macht!
Oma, dies, Oma, das, Oma wann machen wir ... , Oma, darf ich ... ?
Immer schön vor jedem Satz das Oma, damit ich auch nicht vergesse, wie alt ich bin.

Wah!

Wie haltet ihr das aus? Wie kriegt man das Kind mal für 15 min am Stück RUHIG? Ich meine, außer mit Schlafmitteln, Knebeln oder Wegsperren, was ja sämtlich verboten, gemein, schädlich und zudem höchst unpädagogisch ist. Ich werde schon richtig patzig, weil ich keine Chance habe, solange Clara wach ist auch nur einmal mit meinem Partner zu sprechen. Also jetzt echt keine Chance. GAR KEINE. Ich kann nicht mehr denken, ich kann mich nicht mehr konzentrieren, kaufe lauter falsche Sachen ein und vergesse dafür die wichtigen ...

Dazu kann ich derzeit nicht mal an einem Stück die Geschirrspüle ausräumen, ohne dass ich erst mal zu Clara springen muss. Und das dauert ja, wenn man es denn einfach mal macht, so fünf, maximal sechs Minuten!

Vorhin war sie im Auto am Stück 6 min still, da dachte ich schon sie sei krank oder eingeschlafen.

HILFE!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich kenn das . Freya atmet auch durch die Ohren ;-) Da hilft leider nur: Konsequent :- ( "Nein, jetzt nicht" Nein, jetzt nicht" . etcetcetctc . Und gegen Blutflecken auf der Kleidung, die durch das Ohr austreten, hilft Natron ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2018
2 Antwort
Ha, ich habe heute das gleiche problem schon gegoogelt XD Meiner ist auch gerade ständig am schnattern, singen und quietschen. Zwischendurch gröhlt er auch mal . Meine Güte, ist das anstrengend :- ( Aber auch ich sage ab und an:"so, jetzt ist mal Ruhe!" Oder ermahne ihn dass er leise sein muss oder abwarten soll, wenn ich mich unterhalte. Während der Autofahrt oder wenn ich mich konzentrieren muss sage ich ihm auch sehr deutlich dass er jetzt ruhig sein soll, eben weil ich wie du dann ganz wuschig werde und sachen vergesse. Sag es ihr, gebe ihr ein Feedback und spring nicht immer sofort wenn sie was will. :-)
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 07.04.2018
3 Antwort
@Weidenkaetzchen Hallo Kätzchen, genau das mache ich ja alles. Ermahnungen halten exakt 2 Minuten wenn überhaupt. Nicht springen führt zu weiteren Gequengel und es hört nicht auf bis ich springe. So kann ich trotzdem nicht in Ruhe eine Hausarbeit zu Ende führen. Sie kann gar nicht anders, als die ganze Zeit zutexten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2018
4 Antwort
Meine Tochter quatscht und singt auch in einer Tour, manchmal sogar nachts im Schlaf! ;-) In Situationen wo mein Mann und ich uns wirklich konzentrieren müssen Wird es ganz arg, weil ja auch ihr Spielen mit Dauer- Gequatsche begleitet wird, muss sie sich eine Weile bei geschlossener Tür in ihrem Zimmer beschäftigen. Und sofort Springen würde ich auch nicht. Möchte sie etwas, während ich z.B. Abwasche, muss sie warten. Tut sie dies nicht und quasselt mich weiter voll, erkläre ich ihr, dass es so nur noch länger dauert. Begreift sie dann auch für den Moment. Aber ich muss auch sagen, dass ich ihr Gequatsche, wenn sie mich nicht direkt anspricht, auch oft zur Seite schieben kann und eben nur als Hintergrundgeräusch wahrnehme. ;-) Kommt auf meine Grundverfassung am Tag an! Aber wir sollten es eigentlich genießen, irgendwann kommt bestimmt eine Zeit, in der wir uns wünschen die lieben Kleinen würden uns erzählen, was bei ihnen so los ist.
JennyBa
JennyBa | 07.04.2018
5 Antwort
Kenn ich nur zu gut. Wir haben ein Spiel :-) wer am längsten ruhig sein kann hat gewonnen. Das klappt bei uns recht gut, da der kleine was das gewinnen betrifft seht Ehrgeizig sein kann und schwub hat man mal 15 Minuten ruhe
Jacky220789
Jacky220789 | 08.04.2018

ERFAHRE MEHR:

Dauernd verschwinden Sachen im Kiga!
18.10.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x