wie kann ich ihn zu manchen dingen bringen?

theangie
theangie
26.02.2015 | 15 Antworten
Hallo ich habe einen 2/1/2 jahren alten sohn und eine 11 monatige alte Tochter.
jetzt gehts aber um unseren sohn.
wie kann ich ihn dazu bringen dinge zu machen, freiwillig.zb medikamente nehmen (die schmecken ja eig noch gut für die kleinen).und zähneputzen mag er nicht.wir haben schon ihm lieb und nett erklärt warum er das machen muss.aber keine chance.bestechung klappt auch nicht.und es ihm vormachen oder das er es alleine macht klappt auch nicht.ich bin am verzweifeln weil wir ihn immer bei medi. Zusammen festhalten müssen.beim zähneputzen muss ich ihn auch zwingen.es ging ma ganz gut.aber von heut auf morgen ist da nix mehr zu machen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@Dajana01 Das find ich lustig
theangie
theangie | 26.02.2015
14 Antwort
übrigens hilft bei uns immer der zauberteppich...ein badehandtuch wird zum zauberteppich erklärt und dann die mäuse zum zähneputzen gezogen! geht auch beim anziehen etc
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2015
13 Antwort
Ja ich möchte ihn ja nicht festhalten.also ich halte ihn die arme fest das er nicht dazwischen funken kann.verletzen tu ich ihn nicht.das könnt ich nicht.mit dem zähneputzen ist das eine gute idee mit dem singen usw. Aber mit den medikamenten ist es sone sache.manches gebe ich ihm in sein tee.manches merkt er dadurch nicht.aber menchma geht das nicht weil er kein durst hat
theangie
theangie | 26.02.2015
12 Antwort
Versucht es als Rituale für die ganze Familie. Also nicht nur zusammen machen und ihm zeigen, dass es ein "notwendiges Übel" ist, sondern wirklichmit Begeisterung. Alle gehen zusammen ins Bad, bereiten die Zahnbürsten vor und legen los. Spaß muss dabei sein! Wenn er dann nicht immer ganz so mitmacht, nicht zwingen und festhalten. Da verbindet er zu viel Zwang und Unangenehmes mit. Vielleicht noch ein Zahnputzlied mit einbinden. Er singt es Dir vor, wenn Du putz und dann kontrolliert er, ob Deine Zähne sauber sind. Dann singst Du für ihn, er putzt und Du lobst ihn dann, wie toll er das gemacht hat, auch wenn es anfangs noch nicht perfekt ist. Motivation ist da effizienter, als Druck.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 26.02.2015
11 Antwort
@theangie naja, ihr sollt ihm ja keine hämatome zufügen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2015
10 Antwort
@Dajana01 Hoffe nur das das festhalten nicht negativ auf ihn übergeht.
theangie
theangie | 26.02.2015
9 Antwort
tröste dich...das ist ein zeichen des wachen geistes . konsequent bleiben hilft ihm am meisten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2015
8 Antwort
@Dajana01 Ja er ist schon ne weile im trotzalter.es wird nur immer schlimmer und schlimmer...furchtbar... es wird wohl ne weile so weiter gehn mit dem festhaltn.
theangie
theangie | 26.02.2015
7 Antwort
hm...willkommen in der trotz-zeit. in dem alter ist es schwierig, weil die mäuse ihren willen und dessen grenzen entdecken...hilft alles nix, zähne muss man putzen, medis nehmen...und wenn lieb erklären nichts hilft, dann muss man ihn halt fest halten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2015
6 Antwort
Sie hat noch keine zähne.sie kommen jetzt obn erst raus
theangie
theangie | 26.02.2015
5 Antwort
@violetta85 Ja wir putzen zusammen...ich zeig ihm bei mir wie es geht und er putzt auch meine zähne.aber seine will er nich mal selbst putzen.ich habe es ihm anhand von videos gezeigt. schlechte erfahrung eigentlich nicht.er hatte ma so schön zähne geputzt
theangie
theangie | 26.02.2015
4 Antwort
putzt die schwester denn schon zähne?
violetta85
violetta85 | 26.02.2015
3 Antwort
@theangie was hast du ihm denn gezeigt bilder bei googel? hat er eine schlechte erfahrung mit zähneputzen gemacht? geht ihr alle zusammen zum zähneputzen vll animiert ihn das? schau mal auf youtube nach einem video über das thema
violetta85
violetta85 | 26.02.2015
2 Antwort
@violetta85 Ja das hab ich schon...entweder er versteht es noch nicht oder er will es nicht verstehen.wenn es nur mal wäre wäre es nicht soo schlimm.aber es ist in letzter zeit nur so
theangie
theangie | 26.02.2015
1 Antwort
zeig ihm wie seine zähne aussehen werden wenn er sie nicht putzt!
violetta85
violetta85 | 26.02.2015

ERFAHRE MEHR:

Zyklus wieder in Gang bringen
07.07.2017 | 6 Antworten
Geburt in den Gang bringen?
08.05.2012 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading