Würdet Ihr was sagen?

rosafant1980
rosafant1980
24.04.2013 | 37 Antworten
Hallo von meiner Freundin der Sohn ist 4 Monate älter und der reinste Horror. Warn heute Shoppen und das Kind hat nur gebrüllt im Auto gings scho los er will vorne sitzen, sie dann rechts rann das Kind vor Mich nach hinten, im Toys er will in Kinderwagen er in den Wagen kaum drinn er will au in einkaufswagen sie raus einkaufswagen geholt, dann gebrüllt er will das und dies sie alles gekauft denn sonst hört er net auf zu weinen, meine dann zu Ihm hin und meinte hast du schlechte laune? Er Ihr dann voll ins gesicht geschlagen da hab ich mich dann getraut ihren etwas schärfer an zu reden , schuld war dann meine da er seine ruhe wollte.
Und ich hatte gesten no sorgen ob meine unterwegs einpullert ohne windel...das war heute meine kleinste sorge *lol*
würdet ihr mit ihr reden? Mir liegt viel an der Freundschaft , seh ich das nur so das sie ihn so verhätschelt oder is das normal???
Selbst Vanessa fragte mich vorger , warum denn der Max nicht sein eis alleine ißt und seine mama ihn füttert ist er Krank?? was antwortet man da drauf?
Brauche Diesmal echt Euren Rat
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

37 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
4 monate älter ais wer? Was?
susepuse
susepuse | 24.04.2013
2 Antwort
Upps als meine Tochter , Vanessa war 3 er ist 3 jahre und 4 Monate älter.
rosafant1980
rosafant1980 | 24.04.2013
3 Antwort
ich würde das auf jeden fall mal ansprechen, der junge muss doch mal lernen wo die grenzen sind , warum füttert sie ihm denn das eis ?? meine kids kriegen auch schon mal ihre wutanfälle auch im laden da stehe ich einfach drüber selbst wenn die leute gucken ,
pobatz
pobatz | 24.04.2013
4 Antwort
@pobatz Wutanfall ist auch o.k aber denn bekommt er ja ständig und hört erst wieder auf wenn er das hat/darf was er will. Bei meiner reicht es wenn ich sage Nein gibts net da kann se brüllen wie se will wenn i nein sag is es nein. Weill Er das noch net kann ich könnte grad echt heulen weill mich das so ärgert und wir eigentlich so gut auskommen mit einander
rosafant1980
rosafant1980 | 24.04.2013
5 Antwort
warum was sagen? jeder soll doch seine Kinder erziehen wie er es für richtig hält? Klar, schlagen darf nicht sein - da muss was gesagt werden, dass man das nicht darf. Aber über den Rest würde ich schweigen und mir meinen Teil denken. Wenn sie ihr Kind verhätschelt, dann lass sie doch. Wenn dein Kind alleine ißt, sie ihres aber noch manchmal füttert sag deinem Kind: frag Max selbst. Und das andere ist: auch wenn die Mütter Freunde sind müssen es noch lange nicht die Kinder sein. Von daher - leben und leben lassen...
taunusmaedel
taunusmaedel | 24.04.2013
6 Antwort
kleiner verwöhnter Prinz kann ich da nur sagen. Sprich auf jeden Fall mit ihr, denn sie tut sich auf lange Sicht keinen Gefallen. Das Kind wird größer, die "Ansprüche" werden höher und irgendwann ist es nicht mehr nur brüllen, dann wird er seiner Mutter gegenüber handgreiflich. Ihm alles zu geben, was er will, nur damit Ruhe ist, ist nicht der richtige Weg. Wenn sie jetzt nichts macht, hat sie auf lange Sicht verloren und dann sagt das Kind wo es langgeht und nicht die Mutter. Das darf nicht sein. sprich mal in Ruhe mit ihr, wenn ihr alleine seid. Ist ein Papa da, der sie unterstützt oder ist sie alleine?
Chrissi1410
Chrissi1410 | 24.04.2013
7 Antwort
@taunusmaedel Ich hab gesagt das Ich nimmer mit Ihr mit fahr , bin mir total blöd vor gekommen wo se gemeint hat Du musst nu hinten rein Max will vorne sitzen.Haloooo gehts no ??? Leben und leben lassen ist gut wenn man die Freundschaft behalten will , ist das schwer wenns einen jedes mal graust sich zu treffen. Die zwei kinder mögen sich schon das ist net mal das problem , das problem ist das ich nervlich am ende bin wenn so ein kind länger wie 3 stunden um mich rum ist *lol*
rosafant1980
rosafant1980 | 24.04.2013
8 Antwort
@Chrissi1410 Sie ist alleine und seid 2 wochen geht sie wieder Arbeiten seidher ist es nun noch schlimmer, war heute echt mal den Tränen nahe und dachte mir das kann nu net sein. Ich hab ja gesagt das is nu net dein ernst wer ezieht hier wen er dich oder du ihn? Meine sie am anfang weisch der is no müd am mittag dann weisch der is jetzt müd ...denk das nimmt se als ausrede das mit ihrem weisch der ist müde (konnt nimmer hörn heut?
rosafant1980
rosafant1980 | 24.04.2013
9 Antwort
ohje , das wirklich nicht schön, wie verhält er sich denn im kindergarten dort gibt es doch auch regeln ? wenn sie es nicht einsehen will kannst du nicht viel daran machen .
pobatz
pobatz | 24.04.2013
10 Antwort
@pobatz gibts wohl auch schwierigkeiten erzählt da wenig, hab nur mit bekommen am fasching waren alle verkleidet ne woche lang und max net und das se ihm immer sachen verstecken die anderen Kindern und ihn ärgern
rosafant1980
rosafant1980 | 24.04.2013
11 Antwort
das wundert mich nicht wirklich , sie muss doch mal einsehen das sie sich und ihrem sohn keinen gefallen tut , man das ist echt traurig .
pobatz
pobatz | 24.04.2013
12 Antwort
@pobatz Nein sie sagt immer Jungs sind halt so und ich hab halt a Mädel fallst ich nen Jungen bekommen sollte noch werd ich das schon sehn :-/ in dem fall will ich dann keinen Jungen wenn alle so sind *grusel*
rosafant1980
rosafant1980 | 24.04.2013
13 Antwort
Also ich würde mal mit ihr in einer ruhigen Minute darüber sprechen. Wenn die Kinder nicht dabei sind. Sie lässt sich ja von ihm total rumschubsen. Sowas kann ich garnicht sehen. Leider gibt es ziemlich viele solcher "Fälle"... Sie macht es weder für sich noch für ihn besser indem sie ihm alles durcvhgehen lässt.
Jaronina
Jaronina | 24.04.2013
14 Antwort
zu dem "auch wenn die Leute gucken": Ich beziehe das jetzt mal auf mich und ich gucke nur deshalb, weil ich sehen will ob die Eltern nachgeben nur weil das Kind brüllt und nunja... die meisten tun es, erst dann schüttel ich den Kopf ;)
Jaronina
Jaronina | 24.04.2013
15 Antwort
@Jaronina Ich werde es ansprechen müssen denn ich kann das auch net sehen und wenn se mir net so am Herzen liegen würde wärs mir au egal und ich würde mich einfach nimmer melden aber ich mag sie eigentlich ja voll gern. Hab nur angst das sie meint ich meine es böse wenn ich was sage
rosafant1980
rosafant1980 | 24.04.2013
16 Antwort
Ich kann dich gut verstehen. Aber genau das solltest du ihr auch sagen, dass du mit dir gehadert hast, dich aber entschieden hast etwas zu sagen, WEIL sie dir so wichtig ist. Vielleicht sagst du auch, dass es sicher schwer für sie ist, so alleine, dass du verstehst. Sei verständnisvoll aber eben auch bestimmt in deiner Meinung, dass es so nicht weitergehen kann, also für dich. Klar ist letztendlich ihre Sache, aber sag ihr dass du damit nicht umgehen kannst. Ich drück die Daumen.
Jaronina
Jaronina | 24.04.2013
17 Antwort
@rosafant1980 rede mit ihr, aber was sie letztendlich macht ist ihre Entscheidung und da musst Du dann für Dich Deine Konsequenzen draus ziehen, so hart es auch klingt.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 24.04.2013
18 Antwort
Ja werde mir Ihr reden. Gemerkt hat ses heut schon das ich kurz vor der explosion stand. So kann ich das nimmer , kann ich mir net ansehn wie er mit seiner mama umgeht und sie denkt sich er is ja no klein mit 6 brauch se au nimmer anfangen mit der erziehung.
rosafant1980
rosafant1980 | 24.04.2013
19 Antwort
ohhwei, der Junge iss total verzogen, das iss alles .Der bekommt alles was er will? Na da wirtse aber noch vielll spass bekomm, ne ehemalige Nachbarrin war auch so, blos kein stress, das ende vom Lied, der Junge war noch keine 3 Tage in der Schule schon wurde sie zum Gespäch gebeten mit der Auflage, endweder der Junge weiss sich zu benehmen oder das JA wird invormiert, der hat seine Mutter auch mit 5j. angefangen zu schlagen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2013
20 Antwort
Also ganz ehrlich ich würde ausrasten... Ihre erziehungsmethoden fals überhaupt vorhanden gehen garnicht... Und dann noch dein Kind schlagen?! Geht überhaupt garnicht!!!! Ich würd ihr sagen sie soll sich mal Hilfe suchen oder selber merken das das nicht normal ist. Also ganz ehrlich ich Köm damit nicht klar... Mir tut das Kind unglaublich leid, er kann nichts dafür, das sind Kinder ohne grenzen die Reizen, schreien förmlich nach grenzen und werden dann so wie der kleine max. Kinder sind sie böse es ist wenn dann falsche Erziehung. Wenn es deine Freudin ist dann MUsSt du mit ihr sprechen, dringend!!!!!
mami0813
mami0813 | 24.04.2013

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

was würdet ihr machen ?
30.08.2016 | 12 Antworten
was würdet ihr machen
30.03.2014 | 19 Antworten
wie würdet ihr reagieren? ehering?
15.11.2013 | 25 Antworten
Was würdet ihr machen?
28.09.2012 | 11 Antworten
Der Heilerzieherin Danke sagen
23.02.2012 | 4 Antworten
Was würdet ihr tun? - Geburtstag
20.01.2012 | 11 Antworten
Was würdet Ihr tun? :(
02.11.2011 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading