⎯ Wir lieben Familie ⎯

Feuchtes Toiletten papier

AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi
26.12.2012 | 16 Antworten
Wann sollten Kinder sich den Po alleine säubern können? Hilft feuchtes Toiletten papier dabei das es besser klappt? Und wo entsorgt man dieses? Weil feuchttücher dürfen ja nicht in die Toilette! Feuchtes Toilettenpapier ja oder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Wir haben immer feuchtes Tilettenpapier da und Finn macht/kanns auch alleine, grad deswegen haben wir es auch da weils einfach besser klappt! UNd ja das darf in die Toilette ist ja extra dafür!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 26.12.2012
2 Antwort
lea hat jetzt vor 2wochen angefangen den po alleine abzuputzen.ist jetzt 4jahre alt.sie nimmt immer feuchtes wcpapier.das darf inne toilette. unser nachbarskind 6jahre alt bekommt den po noch abgeputzt.
Smilieute
Smilieute | 26.12.2012
3 Antwort
Anna machts auch allein . Ab und zu sind halt leichte spuren zu sehen, deshalb meine idee zwecks feuchtem Papier .
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 26.12.2012
4 Antwort
es dürfen aber nicht alle feuchten toilettenpapiere ins wc. hab mir mal paar durchgelesen. bei vielen isses gekreutzt, dh. nicht ins wc. bei anderen nur 2-3 stück . musste halt genau lesen. ich find für die kinder das feuchte aber besser. egal ob zum selberputzen oder putzen lassen .
Boah_Ey
Boah_Ey | 26.12.2012
5 Antwort
Sohnemann hat, als er gerade dabei war, so ganz endgültig trocken zu werden, ne Feuchttücher-Box vom Saubären bekommen! War super! Und da steht auch extra drauf, dass max. 3 solcher Tücher auch in die Toilette dürfen!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 26.12.2012
6 Antwort
wir nehmen immer das hakle feuchte toilettenpapier.einmal hatte mein mutter extra für kids was mitgebracht was nicht inne toilette durfte
Smilieute
Smilieute | 26.12.2012
7 Antwort
Feuchtes Toilettenpapier kannst du bedenkenlos ins Klo schmeißen und runterspülen. Das Abwischen geht damit wesentlich leichter und ist auch effektiver als normales, zumindest beim großen Geschäft. Nele und Lia nutzen es seit Jahren, ich glaube ab 3-4 Jahren regelmäßig. In der Schule haben sie keins, Lias Schlüpper sehen also manchmal zum davonlaufen aus
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.12.2012
8 Antwort
Meine Maus, macht das schon ne ganze weile alleine sich den Po abzuputzen..Höchstens sie hat Durchfall, dann helfe ich ihr dabei noch, da sonst noch einiges nebenraus geht . feuchtes Toiletten papier finde ich klasse, da wird der Po dann auch sauber..Aber sie kann es mit beidem recht gut . Da es im Kiga ja nur normales gibt .
Angel78
Angel78 | 26.12.2012
9 Antwort
Ja genau den meißten drfst net mehr wie 3 Blatt nehmen
Ninchen2309
Ninchen2309 | 26.12.2012
10 Antwort
Finn macht immer erst mit den normalen einmal und dann mit dem feuchten!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 26.12.2012
11 Antwort
@Ninchen2309 Ja so hab ich mir das auch gedacht
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 26.12.2012
12 Antwort
Im Kindergarten haben sie auch keins und nicht immer hat wer Zeit zu helfen . naja manchmal sin halt bisl unglücke drin . das darf auch noch sein!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 26.12.2012
13 Antwort
hallo.unser sohn muß es seit sommer im kindergarten selber machen.er wird im januar 6 und kommt dann im sommer in die schule. spätestens zum schuleintritt muß ein kind es können. im kindergarten gibt es kein feuchtes toilettenpapier
nicos_mami
nicos_mami | 26.12.2012
14 Antwort
meine haben das ca mit 3 gemacht . weil sie das im kindergarten ja auch selbst müssen . geht ganz gut! ach die feuchttüchlein kannst du ins klo schmeissen! machen wir auch.
piccolina
piccolina | 26.12.2012
15 Antwort
ach und für die schule und kindergarten gebe ich ihnen immer ein kleines päckchen mit feuchttücher mit:) benutzen es meistens auch;)
piccolina
piccolina | 26.12.2012
16 Antwort
Meine Tochter konnte es mir 3 1/2, ihr Bruder erst mit 5. Unser Jüngster ist 3 und arbeitet daran ;) Wir haben seit Jahren feuchtes Klopapier. Es ist sehr hilfreich. Ich kaufe das von dm für Kinder und das normale 'für Erwachsene', was es beim Klopapier bei dm gibt. Für unsere Kinder gibt es die Regel, dass sie pro Spülgang nicht mehr als drei Blatt benutzen dürfen.
Noobsy
Noobsy | 26.12.2012

ERFAHRE MEHR:

wachsmalkreide auf papier entfernen
10.02.2015 | 5 Antworten
Origami Papier?!?!?!
08.07.2014 | 6 Antworten
Töpfchen oder Toiletten training
11.11.2010 | 9 Antworten
Toiletten Problem
03.09.2008 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x