Nachts trocken werden - suche Trainers (Stoffhosen/-windeln)

LadyMary
LadyMary
11.12.2012 | 8 Antworten
Hallo ihr lieben,

ich war lange nicht hier, hab aber mal eine Frage. Meine Tochter ist 3 und tagsüber komplett trocken - pullert auch nicht ein. Aber nachts klappt es einfach noch nicht. Manchmal ist die Windel trocken, manchmal richtig voll (nur pipi).

Habt ihr eine Idee wo man günstig so Trainers (Windelhosen) kaufen kann. Hab die Hoffnung, daß sie dann merkt das sie nass ist und wir es besser in den Griff kriegen.

DANKE schonmal
Eure Mary
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
lass ihr doch noch etwas zeit. das kommt von ganz alleine. meine waren ganz unterschiedlich nachts trocken, obwohl sie tagsüber schon mit 2 jahren ohne windel waren. der große mit 4, töchterchen mit41/2, der kleine mit 21/2.
chiaraluiniko
chiaraluiniko | 11.12.2012
2 Antwort
Beim real haben die welche und bei Rossmann! ABER sie hat damit doch noch Zeit, sie ist grad mal drei!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.12.2012
3 Antwort
ich würd auch noch warten..bei uns dauerte das auch länger zwischen tag -und nacht trocken sein..mit 1, 5 am tag, mit 2 fiel die mittagsschlafwindel weg und mit 2, 5 die zur nacht..also es lagen immer gut 6mon dazwischen..und nachts hab ich sie entscheiden lassen, nachdem die windel morgens mehrere tage am stück trocken war und fragte sie ob wir die weglassen wollen...sie stimmte zu und seitdem brauch sie nachts keine mehr wär die windel mit 3, 5 oder 4 noch nass gewesen morgens, hät ich halt noch gewartet und sie dann gefragt und sie dann weggelassen..nachts wenn man schläft, is es halt anders als am tage wo mans gleich mitbekommt
gina87
gina87 | 11.12.2012
4 Antwort
Sie ist seit dem Frühjahr tagsüber trocken. Ging ziemlich schnell. Erst nur in der Kita weggelassen und zum raus gehen, mittags und nachts um, dann zum rausgehen nicht mehr, mittags hat es dann auch recht schnell super geklappt. Momentan trägt sie wirklich nur noch nachts Windeln. Ab und zu passiert mal beim Mittagsschlaf ein Unfall, aber eher selten, dachte ich könnte das Nachts etwas fördern/beschleunigen.
LadyMary
LadyMary | 11.12.2012
5 Antwort
mein sohn wird diesen mon. 4j. und hat auch noch nachts ne pampi um, mal kommt er jetzt nachts weil er pipi muss und auch iss jetzt schon mal die pempi trocken wenn er morgends wach wird, aber ich würde nie auf die idee komm jetzt auf biegen und brechen zu versuchen mein sohn nachts trocken zu bekomm.die bezugsperson aus der kita sagte selber zu mir das kinder bis zum schulalter sprich ca. 5-6j. zeit haben nachts trocken zu werden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.12.2012
6 Antwort
am besten ist dieses training im warmen wetter aber da dein kind tagsüber trocken ist unds im haus auch schön warm ist.... ich habe nie was spezielles gekauft nebst den unterlagen für die matratze... lernten beide in unterhöschen und pijama hose:) und wenn was daneben geht ist da der molton zwischen matratze und bezug:) ging super sonst gibt es noch windeln welche sich verfärben wenn pipi reinkam... ist auch ein riesen ansporn für die kleinen:)
piccolina
piccolina | 11.12.2012
7 Antwort
solange organisch alles o.k ist , würde ich mir mit 3 J. nicht so viele/ keine Gedanken darüber machen...mein Sohn war erst mit 4 J nachts trocken....alles kommt zur rechten Zeit...
130608
130608 | 11.12.2012
8 Antwort
Lass ihr zeit. Manche Kindern brauchen etwas länger. Manche Kindern brauchen halt etwas länger. Wurde noch bis Frühjahr warten..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.12.2012

ERFAHRE MEHR:

4 jährige wird nicht trocken- zu faul?
05.06.2013 | 54 Antworten
Kind nachts trocken bekommen
27.04.2012 | 7 Antworten
Wann endlich trocken?
25.10.2011 | 9 Antworten
hat sich die windel ausgezogen
12.08.2011 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading