Wie sind eure kinder mit 2,5 jahren?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.11.2012 | 6 Antworten
hallo mamis.
ich war jetzt eine zeit lang nicht hier bei euch da ich ja im mai unser frühchen "Sarah" bekommen habe (34+0 ssw)

nun hab ich wieder fragen an euch. aber es geht um meine ältere tochter laura 2, 5 jahre.
wie sind eure kinder so in diesem alter?
laura ist im september in dem kindergarten gekommen und es gefällt ihr super gut. selbst am wochenende möchte sie da hin :-)
zuhause ist sie aber zur zeit ein ziemliches biest. macht alles um mich auf die palme zu bringen. wenn ich nein sage macht sich es sicher noch mal. sie spielt 2 minuten mit etwas und dann ist es schon wieder uninterresant. sie kann auch nicht einmal alleine spielen. wenn ich koche heult sie lieber rum weil ich keine zeit habe als das sie sich ein puzzle oder das lego holt um zu spielen. ich verstehe das nicht.
ich verbringe so viel zeit mit ihr aber wenn ich dann mal ne halbe stunde für mich möchte ist das einfach nicht möglich und sie nörgelt die ganze zeit rum.

klar bissl eifersüchtig ist sie auch da sie ja eine kleine schwester bekommen hat aber ich binde sie überall mit ein und wenn die kleine schläft mach ich nur was mit ihr.

habt ihr ratschläge bzw. wie ich was ändern kann?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Das ist bei uns auch so. Leonie ist 25 Monate alt und heult auch lieber rum als zu spielen. Ich laß sie dann heulen und irgendwann hat sie verstanden, das ich mal keine Zeit habe und dann spielt sie auch schön allein.
loehne2010
loehne2010 | 04.11.2012
2 Antwort
so war mein Sohn Ben auch in dem Alter wenn er keine lust hatte alleine zu Spielen meckerte er rum und heulte lieber er hat mit allen mitteln um seine Aufmerksamkeit zu bekommen manchmal fühle ich mich nicht so wirklich bei der Sache bin meist überfordert da er noch eine kleine Schwester von 7Monate hat achso jetzt ist er 3 Jahre und 1Monat alt. Hanna ist zurzeit auch in so eine Kuschelphase und stösst Ben manchmal weg wenn sie mit mir Kuscheln möchte ich möchte für beide da sein aber irgendwie klappt das nicht so wirklich ich sitze nachts da und beginne selbst zu Heulen weil ich nicht weiter weiss. Jetzt klappt es so einigermaßen mit den beiden und mami ist wieder voller Energie und Kraft ;-) zurzeit bekommt Ben mal öfters eine ab von Hanna wenn er mal mit mir ein Buch ankucken geht oder sie gemeinsam spielen wenn du noch fragen hast kannst dich ruhig an mich wenden wünsche dir viel Erfolg und Kraft für die weiteren Wochen ;-)
Sofi2012
Sofi2012 | 04.11.2012
3 Antwort
das iss normal in dem alter, das gibt sich wieder, mein jüngster iss jetzt 3j. und 10 mon. wenn der was haben will egal was dann muss es sofort sein und wehe er muss mal nur ne min. warten fängt er gleich an zu schreiehn und zu toben, so issa eigendlich ganz lieb aber wenns daran geht das er was haben will, wird aus dem kleinen engel ein giftzwerg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2012
4 Antwort
Sophia ist 3 Jahre und kann sich keine Sekunde alleine beschäftigen, redet wie aufgezogen und macht keinen Mittagsschlaf mehr... in den Kiga haben wir versucht, aber nach 2 Tagen wo es ihr total gut gefallen hat, hat sie ab dem 3. Tag von Anfang bis Ende nur geweint, kriegte sich nicht mehr ein und fing an im Kiga einzunässen... da haben wir es wieder beendet. Sie kommandiert ihre kleine Schwester da hab i schon mal eine Verschnaufpause
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2012
5 Antwort
jule kann sich auch nicht so gut alleine beschäftigen. außer sie ist malen dann geht es. puzzeln fängt sie an . dann hat sie nach einem kurzen moment keine lust mehr dazu. ach so jule ist 3 jahre alt.
Bienchen76
Bienchen76 | 04.11.2012
6 Antwort
hahaha ich hab das Gefühl du redest von meiner Tochte r und es klappt! Ich habe mich mal versucht in ihre Lage beim reinkommen ins Zimmer zu versetzen, ich fands viiiiel zu viel! Da weiß man gar nicht wo man spielen soll. Nun ist alles frei und direkt zugänglich.
Sandraaa
Sandraaa | 04.11.2012

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading