Aufgeregt

Gelöschter Benutzer
28.09.2012 | 22 Antworten
ich bin so auf geregt :) meine kleine hat geburtstag am dienstag - sie nimmt einen kuchen mit in die kita und ich wollte kleine päckchen (mitbringsel) packen was macht ihr da rein?sonst hab ich immer ne dose haribos mit gegeben aber die eltern handhaben hier immer kleine päckchen (servietten).
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

1 Antwort
Ich finde, dass ein Kuchen reicht!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
und wenn du für jedes kind ein päckchen haribo mitgibst? also finde das meist echt übertrieben
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 28.09.2012
3 Antwort
Bei uns gibt es ein paar Muffins mit und wir machen das auch immer mit Servietten, ich hole ein paar Gummibärchen ( die in den kleinen abgepackten minitütchen, Kinderschockolade, Hanuta und Schokobons und fertig, das reicht, muß ja nicht so überladen sein . die kleinen freuen sich da sehr .
PingPongblase
PingPongblase | 28.09.2012
4 Antwort
Ich geb auch immer nur Kuchen mit! Letztens brachte mein Sohn auch son Päckchen mit, da waren Lutscher, hariobtütchen u. kleine Smarties drin.
Origami
Origami | 28.09.2012
5 Antwort
soll ich servietten packen oder lieber wieder eine dose mitgeben? so das sie länger was davon haben?
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
ich gebe ein kuchen mit und solche päckchen da tue ich lutscher rein haribo maoam und solche sachn für jedes kind eins
babyzwei2010
babyzwei2010 | 28.09.2012
7 Antwort
kuchen hab ich bisher noch nie mitgegeben..müsste da auch mehrere machen oder einen großen, da es immerhin bißchen über 50 kinder sind..da pack ich auch keine päckchen oder sowas ich hab nen großen karton schaumküsse mitgebracht , ne haribodose aus der sich jedes kind ein gummitier nehmen konnte und jeder nen kleinen kinderriegel und gut war nen kleinen naschbeutel zum mit-nach-hause-nehmen gibts bei uns nur bei der feier zuhause für die eingeladenen kinder zum abschluss oder in form von gewinnen bei spielen die wir machen
gina87
gina87 | 28.09.2012
8 Antwort
Mach Serviettenpäckchen, macht bei so kleinigkeiten mehr her, die Kinderaugen werden leuchten ;-)
PingPongblase
PingPongblase | 28.09.2012
9 Antwort
wir haben damals für jeden süßes reingetan und eine packung seifenblasen . die hatten so einen riieeessen spass . alle sind raus und haben seifenblasen gemacht.. fanden die total klasse
bluenightsun
bluenightsun | 28.09.2012
10 Antwort
ich gebe immer muffins und wie du shcon sagtest so kline Päckchen aus servietten mit. meist mache ich einpaar Maoams, einpaar Kaubongbons, schokoriegel, kleine lutscher und Smarties rein.
Brunette
Brunette | 28.09.2012
11 Antwort
Kenn das auch mit die Servietten, wir packen das allerdings nicht in servietten sondern in zelofan Find die idee klasse!
2fach-mama
2fach-mama | 28.09.2012
12 Antwort
zum glück gibt es sowas bei uns nicht . ich fang bestimmt nicht an für alle kinder in der kita ü-eier und päckchen zu packen . . die kinder die zu uns kommen bekommen ein päckchen aber nicht die in der kita . nen kuchen und ne dose haribos reichen 10mal !
precious85
precious85 | 28.09.2012
13 Antwort
ja einen risen obstsalat aber dazu hab ich leider am montag keine zeit mein mann backt sogar mit
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Dürfen im Kiga nichts mehr mitgeben zum Geburtstag . Da manche Eltern, die es sich nicht leisten können, sich beschwert haben, was manche Eltern in das Säckchen packen usw. finde es schade..der Kiga stellt nun die Gummibärchentütchen..das Geburtstagskind darf dann mit der großen Dose rumgehen . Ich meine, man hätte auch ganz einfach festlegen könne, dass man NUR einen Kuchen oder Muffins mitbringen darf . einen Kuchen backen , kann sich ja wohl jeder leisten .
JonahElia
JonahElia | 28.09.2012
15 Antwort
@2fach-mama also die kids freuen sich gewiss über die ü-eier. aber die erzieherinnen? wenn alle gleichzeitig ihre eier aufmachen und das zusammengebaut haben wollen. und der eine was schöneres hat und der nächste was kaputt macht/wegnimmt . würd das vorher mit den erzieherinnen abklären. oder dürfen sie das erst zuhause öffnen?
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 28.09.2012
16 Antwort
bei uns kommen kleine tatoos immer sehr gut an. glaube 20cent kostet eins ;)
sweetwenki
sweetwenki | 28.09.2012
17 Antwort
@Krümelchen0402 Also bei uns läuft das so ab das sie keinen Kuchen ect haben wollen da wollen sie lieber das man als Mutter einen Korb gesunde Jause bringt für die Gruppe. Und das Geburtstagskind darf ein kleines geschenk mitbringen an dem tag was es den anderen kindern schenken darf und EGAL was das ist ob süßes, spielzeug ect die kinder MÜSSEN es in den rucksack packen und nach dem kindergarten erst öffnen, egal ob sie ein haribotütchen, so ein servieten tütchen oder sonst was bekommen das wird alles nach dem kindergartn ausgpackt! Und die erzieherinen wissen bescheid und haben nichts dagegen!
2fach-mama
2fach-mama | 28.09.2012
18 Antwort
ich bin da nicht so achtsam aufs geld. aber ehrlich gesagt egal wie wenig geld man hat - man hat aber immer etwas für sein kind übrig für kuchen oder naschis denn man weiss ja nicht erst 2 tage vorher das sein kind geburtstag hat.
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
das ist bei uns auch die zwerge dürfen es erst zu hause aufmachen aber ich kenn ja meinen sohn - mia bringt mit und janis bettelt - sie kriegen hier genug zu essen auch naschis - gestern gab es lolli´s
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
Finde es trotzdem besser, zusammen mit MAma oder Papa zu HAuse einen Kuchen zu backen und den stolz am Geburtstag zu teilen, als das ganze Kommerzielle Zeug, denn Kinder merken sich gut, wer Viel mitbringt oder nichts .
JonahElia
JonahElia | 28.09.2012
21 Antwort
@2fach-mama deswegen hab ich ja gefragt ob sie erst zuhause aufmachen dürfen, dann ist das nämlich was anderes . bei uns gibts eben "nur" ein bis 2 süßigkeiten und die dürfen die kids dann entweder mit zur brotzeit essen oder mit heim nehmen. aber nach der brotzeit muss auch alles in der tasche verschwinden.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 28.09.2012
22 Antwort
bei uns darf man von der landesbehörde aus wegen den hygiemevorschriften nichts mehr mitbringen was man selber macht etc. wir haben kleine päckchem für die abschlussrunde gemacht.mit kleine tütchen haribo smarties, maom etc. man darf nur noch sowas für die abschlusrunde mitbringen
Smilieute
Smilieute | 28.09.2012