O Gott hier spielte sich grade ein mittelprächtiges Drama ab :-O

Solo-Mami
Solo-Mami
27.06.2012 | 18 Antworten
Lia (5 Jahre) hat seit Wochen einen Wackelzahn - unten einer ihrer ersten Kuchenzähne ... Seit Tagen wartet sie nun darauf, dass er rausfällt. Ihre extra gekaufte Zahndose wird überall mit rumgeschleppt, damit er ja gut verstaut werden kann.

Vor einer halben Stunde kam Lia zu mir stolz wie Bolle und um eine zahnlücke reicher. Freudestrahlend frag ich: "Und Lia, wo ist dein toller erster Zahn ???" Entsetzt riss sie die Augen auf und meite "Weiß ich nicht!"

Das große Suchen ging los - alle Drei, Lia, Nele und ich, krochen wir durch die ganze Wohnung, um Lias Zahn zu finden. Nix zu machen. Höhepunkt war als Lia mit ihrem Kinderfernglas weinend weiter ihr Zimmer absuchte. Ich trau mich gar nicht abzusaugen ...

Jetzt sitzt sie überallemaßen traurig an ihrem Schreibtisch und malt ein Bild für die Zahnfee in der Hoffnung, dass sie heute Nacht doch noch kommt.

Mein armes Mäuschen ... (traurig02)



.
.
.
.
.
.
.
.


Die Zahnfee wird natürlich in der Nacht kommen und einen extra Bief und den kleinen roten Drachen unter ihr Kissen legen, der schon seit einigen Tagen oben bei mir im Schrank sitzt und wartet ;O)


(solo)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
Hahaaa...herrlich.....gib ihr doch als ersatz einen Tick Tack, die Zahnfee merkt die Schummelei ganz bestimmt nicht....
PingPongblase
PingPongblase | 28.06.2012
17 Antwort
ohjeee habt ihn noch gefunden?
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 28.06.2012
16 Antwort
och mensch dir arme maus..meine hat heute ihren dritten verloren :-) Den ersten hat sie bei oma und opa verloren und die sind da nicht so
bluenightsun
bluenightsun | 27.06.2012
15 Antwort
ach Mensch, die arme Kleine. Der Tochter einer Freundin ist mal was ganz ähnliches passiert. Sie hat einen Zahn verloren und der ist ihr im Wohnzimmer auf den Hochflorteppich gefallen, der dummerweise fast dieselbe Farbe hat wie der Zahn. Sie haben auch stundenlang gesucht und ihn nicht gefunden. Ein paar Tage später hat meine Freundin ihr dann irgendwas, das so ähnlich bei nicht genauem hingucken aussieht, als den gefundenen Zahn verkauft. Die Zahnfee ist natürlich auch gekommen. Da wird sich Lia aber freuen über den Drachen. Vielleicht kann er Wächter über die ausgefallenen Zähne werden, damit sie nicht wieder verloren gehen. Drück die Kleine mal ganz lieb von mir.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 27.06.2012
14 Antwort
. Einen unserer Zähne konnten wir auch nicht retten. Der kleine hat die Zahndose in die Finger bekommen und dachte, es handelt sich um Bonbons. Meine Güte, was hier für ein Theater war.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2012
13 Antwort
Der erste Zahn meiner Tochter ist ebenfalls verschwunden. Sie war total traurig. Die Zahnfee kam trotzdem und hat die Notiz hinterlassen, dass sie den Zahn gefunden hat ;)
Noobsy
Noobsy | 27.06.2012
12 Antwort
@Solo-Mami Das Drama mit den verschwundenen Zähnen ist tatsächlich Nerven aufreibend. Du kennst die Story, die sich meine Jungs wegen so etwas rissen? http://www.mamiweb.de/familie/die-zahnfee-kommt-nicht-auf-den-spielplatz/1
Moppelchen71
Moppelchen71 | 27.06.2012
11 Antwort
@Solo-Mami Romy freut sich zwar auch aufs Mini-Maxi-Dasein und die Vergünstigungen, aber Kiga ohne ihre große Liebe...das wird erstmal hart!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2012
10 Antwort
@Mama_von_Romy Das ging letztes Jahr komischerweise bei Lia ohne Probleme, also dass auf einmal die Großen weg waren. Sie war ja nun selbst eine von den Großen und dass wurde sehr schnell ausgenutzt. Sie und zwei andere Mädels haben ab dato ziemlich oft die Gruppe aufgemischt und sich wie die Kings aufgeführt - vermißt wurden die Großen quasi überhauptnicht
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.06.2012
9 Antwort
@Solo-Mami Uns steht ja nach den Kita-Ferien das Drama auch noch bevor. Wenn Romy merkt, dass die Maxi-Kinder wirklich net mehr da sind. Kein Cem, kein Marc...das wird auch tränenreich!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2012
8 Antwort
@Mama_von_Romy Ja, morgen der Letzte ... ich seh mich schon in der Kita rumplärren :-O
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.06.2012
7 Antwort
Oh nein! DRAMA! Aber Gott sei Dank weiß die Zahnfee bestimmt, wo der Zahn abgeblieben ist . Und Schudylein, wie gehts Dir? Morgen der letzte?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2012
6 Antwort
Na vielleicht war die Zahnfee ja schneller als ihr und hat den Zahn schon mitgenommen;o ?
Lia23
Lia23 | 27.06.2012
5 Antwort
oh wie süüüüß...und die arme maus. Hatte auch als Kind ne zahndose, müsste ich eigentlich immer noch irgendwo mit meinen zähnen haben und leider sind mir auch n paar verloren gegangen draußen :- da wird sie sich aber freuen, wenn sie dann doch noch post bekommt und den drachen, obwohl der zahn verschollen scheint...;-)))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2012
4 Antwort
ach oje die arme püppi da freut sie sich sxhon soo lange drauf und den sowas
Sephoria
Sephoria | 27.06.2012
3 Antwort
uiweh......vielleicht hat sie ihn verschluckt?? vielleicht findet ihr den noch
keki007
keki007 | 27.06.2012
2 Antwort
ach mensch arme lia....soll ich anrufen und die zahnfee spielen ihr sagen das ich gesehen hab wie sie den zahn verloren hat?
sweetwenki
sweetwenki | 27.06.2012
1 Antwort
oh armes Mäuschen!! Hoffe, sie findet den Zahn!!
locke85
locke85 | 27.06.2012

ERFAHRE MEHR:

Mit 4 Monaten 8 Kilooh Gott
25.09.2013 | 28 Antworten
Wie oft putzt ihr? Zweifel grade an mir
23.08.2010 | 32 Antworten
Oh mein gott was ist das denn?
06.07.2010 | 9 Antworten
ohh mein gott wo soll das noch enden!
23.03.2010 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading