Wer kennt das auch Abends nicht schlafen?

dimpel
dimpel
20.06.2012 | 17 Antworten
Mein Sohn 3 Jahre will zur Zeit absolut nicht einschlafen, er geht ins Bett da ist noch alles ok aber so ca. eine halbe Stunde später fängt er an laufend runter zu kommen zu schreien, zu trampeln und es dauert ca. 3 Stunden bis er es endlich geschafft hat zu schlafen. Bin total ratlos tagsüber ist alles ok und er ist total lieb. Hat jemand einen Rat für mich?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Ja genau Jalousien sind bei uns auch runter und ohne Mittagschlaf ist das selbe Spiel nur das er Nachmittags ungeniesbar wird...und durch die Kita macht er ja automatisch Mittagschlaf
dimpel
dimpel | 20.06.2012
16 Antwort
Bei uns sind die Jalousien runter, also daran kann es auch nicht liegen !
traumbild
traumbild | 20.06.2012
15 Antwort
Hallo, das gleiche Problem haben wir auch schon seit längerem!! Mein Sohn möchte auch nicht in seinem Bett einschlafen, das kam ganz überraschend von einem Tag auf den Anderen. Ich weiß schon gar nicht mehr wie lange...erst habe ich es auch mit verschiedenen Sachen ausprobiert, wie gut zu reden aber das hat alles nichts geholfen! Jetzt lassen wir ihn immer bei uns auf dem Sofa einschlafen und tragen ihn dann in sein Bett. Auch blöd..aber was will man machen. Jetzt macht er immer öfter keinen Mittagsschlaf mehr dann klappt es abends auch sehr gut mit dem einschlafen, allerdings immernoch nicht in seinem Bett...ich hoffe wir bekommen das bald wieder in den Griff! LG
Saerro
Saerro | 20.06.2012
14 Antwort
Das Gleiche haben wir hier auch grad ! Bei und gibts Cassette oder eine Geschichte und trotzdem kommt sie wieder raus . Nina ist auch 3 , bin auch langsam am Verzweifeln , zumal ich das von meinen Grossen überhaupt nicht kenne ! Mittagsschlaf weglasse geht auch nicht , hält sie nicht durch und dann ist sie wahrscheinlich noch länger wach, weil sie mir dann auf dem Nachhauseweg von der Kita einschläft !
traumbild
traumbild | 20.06.2012
13 Antwort
dann bin ich ja nicht alleine damit
dimpel
dimpel | 20.06.2012
12 Antwort
abends ist es zu lange hell... das ist zumindest bei uns der knackpunkt... zum glück ist morgen sommersonnenwende, dann werden die tage langsam wieder kürzer... wir haben das theater auch wieder jeden abend...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 20.06.2012
11 Antwort
Kein Problem und viel Erfolg! :-)
drillis2010
drillis2010 | 20.06.2012
10 Antwort
Hm dann werde ich das mal versuchen...vielen lieben dank
dimpel
dimpel | 20.06.2012
9 Antwort
Dann lass ihn bei euch und irgendwann schläft er schon ein :-) Dann müsst ihr nur schauen, wie er morgens aufsteht. Oder vielleicht trotzdem vor dem Bett eine Runde draußen rennen, wenn es möglich ist.
drillis2010
drillis2010 | 20.06.2012
8 Antwort
Kein Problem danke trotzdem...ja er sagt immer weil er nicht müde ist, aber aussehen tut er anders
dimpel
dimpel | 20.06.2012
7 Antwort
Dann weiß ich leider auch nicht weiter, sorry. Hast du ihn mal gefragt wieso er so etwas macht?
drillis2010
drillis2010 | 20.06.2012
6 Antwort
Ja er geht seit dem er 1 Jahr ist in den Kindergarten und ich kenne es auch überhaupt nicht von ihm es geht jetzt so seit ca. 3 Wochen haben halt schon viele Sachen versucht, mit verboten oder anderen Dingen wie noch länger kuscheln oder einer Überraschung wenn er lieb ist aber nix hilft leider.
dimpel
dimpel | 20.06.2012
5 Antwort
Hm..das ist wirklich schwierig, aber irgendeine Möglichkeit muss es doch geben. Vielleicht ein Lieblingsspielzeug? Geht er schon in den Kindergarten?
drillis2010
drillis2010 | 20.06.2012
4 Antwort
Ja selbst mit längeren Cds geht es leider nicht und auf Fernseher legt er keinen wert. Ausgepowert ist er eigentlich schon
dimpel
dimpel | 20.06.2012
3 Antwort
Aber es gibt doch sicherlich auch CDs die länger als eine halbe Stunde gehen, oder? Ansonsten helfen nur "Drohungen". Darf er denn Fernsehen schauen? Wenn ja, dann gibt es am nächsten Tag eben seine Lieblingssendung nicht. Das ist pädagogisch zwar nicht am sinnvollsten, aber vielleicht hilft es! Oder hast du das Gefühl, dass er nicht richtig ausgepowert ist?
drillis2010
drillis2010 | 20.06.2012
2 Antwort
Hallo Drillis2010 danke für deine Tips, leider helfen die Sachen auch nicht, er darf immer abends zum einschlafen was hören oder sich anschauen aber sobald das zu ende ist fängt das theater an.
dimpel
dimpel | 20.06.2012
1 Antwort
Diese Phase hatte wir auch, als ich mit den Drillis gerade zuhause war. Chiara kam immer wieder aus dem Bett raus und wollte partout nicht schlafen. Es kam soweit, dass sich einer von uns Eltern zu ihr legen musste, damit sie überhaupt liegen bleibt. Am Wochenende ist sie dann nach langem Kämpfen einfach mit wach geblieben bis sie dann auf dem Sofa eingeschlafen ist. Das ist auf jeden Fall nur eine relativ kurze Phase. Vielleicht lässt du ihn einfach eine Kassette oder eine CD hören? Bei Chiara hat es später mit einer Lillifee CD ganz gut geklappt. Ansonsten einfach geduldig sein oder lass ihn im Zimmer spielen. Irgendwann wird er von alleine müde ;-)
drillis2010
drillis2010 | 20.06.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kennt jemand dieses Kinderbett?
09.08.2012 | 4 Antworten
baby will abends nicht schlafen
24.07.2011 | 6 Antworten
Warum schreit mein Baby immer abends?
21.02.2011 | 8 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading