Haare waschen geht gar nicht mehr! Hilfe!

aliona
aliona
17.06.2012 | 18 Antworten
hallo, mamis.
ich bin am ende mit meinem latein :( und erkenne meine kleine gar nicht mehr. wir sind mit meinem mann am verzweifeln: wie baden wir unsere kleine Evelyne (3 jahre)? seit ca.3 monate mag sie gar nicht mehr haare waschen( sie wehrt sich ganz schlimm und wird sogar aggressiv)ich versuche ihr zu erklären was ihr dabei hilft und wie sie kopf halten soll, aber sie schreit und weint und am ende hat sie gewonnen (quengeln3) Nun habe ich ein schampoo von Hipp gekauft( ist ohne geruch und sanft) Hab schon viele ausprobiert und nu keine ahnenun was noch helfen kann??? Die Haare gar nicht waschen kommt nicht in Frage, ist ja klar. Wer hat schon sowas erlebt , ihr lieben, war kann mir paar tipps geben???
Danke im Voraus.
LG. Lena (traurig02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
Kennen wohl viele eltern...grins! Wir haben unserem Sohnemann eine Taucherbrille gekauft , die fand er total klasse und seither war Haarewaschen kein Thema mehr, weil nichts mehr in die Augen kam....
PingPongblase
PingPongblase | 18.06.2012
17 Antwort
Meine ist auch drei, wir schäumen ihre langen Haare gemeinsam ein, dann bekommt sie einen Waschlappen für die Augen und legt den Kopf ganz nach hinten. Ich pass zusätzlich mit meiner Hand auf, dass ihr kein Wasser ins Gesicht/die Ohren läuft. Klappt super!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2012
16 Antwort
das hatten wir auch schon. Am ende hab ich sie ihre haare selber waschen lassen sie hat des gemacht wie ich wenn ich gebadet hab und das ging durfte ihr sogar helfen. Mittlerweile steht sie hin wenn ich ihr mit der brause die haare ausspüle sie macht den kopf schön nach hinten. Kann sein das dies bei deiner süßen ne phase is
Felice2012
Felice2012 | 17.06.2012
15 Antwort
lass sie doch mal selber ihre haare waschen...meine is zwei und mag das auch nicht aber wenn sie alleine schrubbeln darf geht es doch relative gut :) haare kämmen ist such täglich ein kampf und ohne sone sprühkur gehts gar nicht mehr...
-LiLu-
-LiLu- | 17.06.2012
14 Antwort
Huhuu , mit meinem Sohn hab ich jetzt noch probleme :/ schrecklich find ich das, der bruellt mich sogar an .... ich geb ihn n lappen son hut find ich nur geldausgeberei, bei ihm hilft auch n lappen vor de augen und dann is gut
kleinemaus1992
kleinemaus1992 | 17.06.2012
13 Antwort
Genau so wars bei mir auch@Nana255
sabrinahwi
sabrinahwi | 17.06.2012
12 Antwort
ohja hatten wir monate lang und ging ganz von alleine wieder weg haben dann unter schreien und zappeln die haare gewaschen
lusani
lusani | 17.06.2012
11 Antwort
Ich hatte das Problem auch. Bei uns hat auch geholfen, ihm einen Waschlappen Nun geht es zum Glück super.
Nana255
Nana255 | 17.06.2012
10 Antwort
Da gibt es spray wo es besser geht mit kämen@aliona
sabrinahwi
sabrinahwi | 17.06.2012
9 Antwort
Jap kenne das aber nun seit dem wir das vorsich ig mit ein becher mache weint sie nicht mehr und sie macht das jetzt sogar fast alleine .
sabrinahwi
sabrinahwi | 17.06.2012
8 Antwort
Taucherbrille das half bei meiner
sternenelfe79
sternenelfe79 | 17.06.2012
7 Antwort
danke, ihr lieben
aliona
aliona | 17.06.2012
6 Antwort
nach oben schaut sie nicht mehr :, ich hab paar schläge von ihr bekommen und bad stand unter wasser :( ich versuche diesen Hut zu bestellen, bis dahin muss ich leider das alles nochmal erleben.....hoffe es ist bald vorbei
aliona
aliona | 17.06.2012
5 Antwort
die haare hat sie seit gestern kurz, weil auch mit dem kämmen probleme gibts.
aliona
aliona | 17.06.2012
4 Antwort
Hier findest du noch mehr http://www.baby-walz.de/L/0/Suchergebnisliste.a832.0.html?search=shampoo+-aussp%C3%BChl-hilfe&sf=true&x=0&y=0&userInput=sham&queryFromSuggest=true LG
teeenyMama
teeenyMama | 17.06.2012
3 Antwort
Ich hatte das auch eine Weile mit meinem Sohn. Daher meine Frage gleich, ob Deine Tochter kurze oder lange Haare hat? Eric hält nun nach dem großen Ärger sonst seinen Kopf immer nach hinten, so dass er nach oben schaut und ich nehme einen Zahnputzbecher und "kippe" das Wasser über die Haare, so dass echt kaum was in die Augen bzw ins Gesicht kommt. So mache ich es, wenn er badet...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2012
2 Antwort
Gib ihr einen Waschlappen den sie sich vor die Augen hält wenn du haare wäschst. Oder lass sie alleine haare waschen. Oder bade mit ihr zusammen und sie wäscht dir deine haare und du ihre. Oder gib ihr eine puppe mit ins Wasser der sie die haare waschen kann. Das wird wieder besser.
wossi2007
wossi2007 | 17.06.2012
1 Antwort
Versuchs doch mal mit dem http://www.baby-walz.de/Pflege-Ernaehrung/Baden/Pflegeprodukte/Haarpflege/group/128/product/6279055/L/0/Shampoo-Schutzschild-Frosch.a833.0.html?pgpkl=b6f06124537dd64e4d96db1fb21c3480 LG und viel Erfolg
teeenyMama
teeenyMama | 17.06.2012

ERFAHRE MEHR:

Lange Haare abschneiden?
31.07.2015 | 30 Antworten
Kind haare färben?
14.07.2015 | 11 Antworten
Haare waschen nach OP
12.04.2014 | 12 Antworten
Haare abschneiden? Mann dagegen!
29.09.2013 | 41 Antworten
Haare färben/entfärben -Frage
16.07.2013 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading