Gehen eure Kinder im Kita bei jedem Wetter raus?

JonahElia
JonahElia
06.06.2012 | 11 Antworten
Denke, bei uns sind die Erzieherinnen auf Schön-Wetter getrimmt...eigentlich schade...in dem WaldorfKiga, wo ich arbeite, gehen die Kinder immer raus, egal was für ein Wetter und davon wird auch niemand krank...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
in unserem kindergarten sind die kinder nur nicht draußen wenn es richtig schüttet aber selbst bei nieselregen geht es mal kurz raus und ansonsten sind sie nach dem frühstück durchgehend draußen. finde das auch gut so! lg
melle2711
melle2711 | 06.06.2012
10 Antwort
Bei uns wird bei jedem Wetter rausgegangen, jeden Tag mindestens eine Stunde, bei gutem Wetter natürlich auch ganze Tage mit Essen draußen und so weiter.
Sooy
Sooy | 06.06.2012
9 Antwort
jepp, IMMER außer bei hagel/unwetter/blitz und donner... meiner ist aber auch im waldkiga ;o))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2012
8 Antwort
mein großer ging auch in nen walddorf kiga..die waren immer draußen......selten mal drinnen....er ist sowieso ein natur pur drausen typ.... bei meinen jüngsten ists auch eher so.....also wenns regnet dann gehen die nicht raus...aber ansosten..ab 11 uhr eigentlich immer
keki007
keki007 | 06.06.2012
7 Antwort
hallo.unser sohn ist in einem kirchlichen kindergarten.die gehen häufig raus außer es regnet zu doll.
nicos_mami
nicos_mami | 06.06.2012
6 Antwort
außer wenns aus eimern schüttet sind unsere jeden tag draußen :) heute hatten sie durch das kochen ne schöne abwechslung
pobatz
pobatz | 06.06.2012
5 Antwort
Ja eigentlich schon, es sei denn es schüttet total oder ist eisekalt...
rudiline
rudiline | 06.06.2012
4 Antwort
also wenn es im strömen regnet gehen die kinder nicht raus ..aber sonst sind sie bei jedem wetter jeden nachmittag draussen , vormittags gehen sie je nach beschäftigungsprogramm raus also mal ja mal nein
tinchris
tinchris | 06.06.2012
3 Antwort
bei uns im KiGa sind sie auch meistens draußen, meine sind im Waldkiga, allerdings haben die 6 Stellen und er ist nicht bei der im Wald, aber die sind jeden Tag draußen und Mittwochs immer auf dem Bauspielplatz, ich finde das super gut, denn ich mit 3 Kids komm nicht immer dazu nachmittags auch noch raus zu gehen, grade wo unser Mini
Blue83
Blue83 | 06.06.2012
2 Antwort
Ne beim regen nicht:-)
sabrinahwi
sabrinahwi | 06.06.2012
1 Antwort
Ja, also wenn es wie aus Eimern regnet nicht, abet ansonsten gehen die mit den Kindern bei uns jeden Tag raus, davon mindestens 2 mal die Woche in den Wald, was ich sehr gut finde.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2012

ERFAHRE MEHR:

Wann wieder raus gehen nach Fieber?
27.02.2013 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading