Zwillinge (zweieig) im Kindergarten

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.04.2008 | 6 Antworten
Hallo liebe Mamis,
was denkt Ihr ist bei zweieiigen Zwillingen am besten?
Im KiGa in getrennte Gruppen geben oder in die gleiche Gruppe?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich habe im kiga gearbeitet
und wir haben es so gemacht das wir geschwisterkinder immer getrennt haben ... ausser sie waren echt unzertrennlich ... da es für die entwicklung besser ist ... damit sie sich entfalten und ihre eigene persönlichkeit ausleben ... denn wenn geschwister zusammen sind dann kann es sein das sie zusammenhängen und weniger auf die anderen zugehen da sie ja sich haben ... und wenn es keine zwillis sind dann ist es meist so das das ältere das jüngere unter sich nimmt ... und so auch wieder kaum entfalten kann ... ausnahmen gibt es natürlich auch hier wie überall
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2008
2 Antwort
ich bin der gleichen meinung wie MamiVon5Maedels
allerdings haben wir zwillinge nicht voneinander getrennt. rede mit den erzieherinen und mach das wobei du dich am wohlsten fühlst! ich denke bei zwillingen ist es schon was anderes, da sie ja nicht im alter unterschiedlich sind! ps.: ich persönlich würde, wenn ich zwillinge hätte, sie nicht trennen! was anderes wäre es, wenn das eine kind 1-2 jahre älter wäre, da würde ich sie in unterschiedliche gruppen geben!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2008
3 Antwort
zwillinge
ich bin nicht euer meinung.bin selber zwilling, habe meinen bruder oft verflucht.wir hingen auch nie zusammen.trotzdem war ich froh das er da war.als wir damals in der neunten klasse umzogen, haben wir uns trennen lassen auf eigenen wunsch.hatten seither nur noch getrennte freunde.ätzend.überlege es gut.höre auf dein bauchgefühl.frage die kids.auch mit 3 können die das entscheiden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2008
4 Antwort
........................
neiin. bitte tu sie zusammen in eine gruppe. wir haben jeweils 3zwillingspaare im kiga und sie sind zusammen und brauchen sich auch. wenn sie keinen bock haben gehen sie getrennte wege. zwillinge verbindet sehr viel. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2008
5 Antwort
.....................
achso geschwister im allgemeinen wenn sie vom alter her unterschiedlich sind kommenbei uns auch in getrennte gruppen weil wir es nach alter gestaffelt haben- aber zwillinge brauchen sich und entfalten sich auch so wunderbar. mir fehlt heute noch mein anderer teil lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2008
6 Antwort
Zwillinge (zweieiig) im Kindergarten
hallo, ich habe auch einen jungen und ein mädchen, 3 1/2, beide sind im kiga in einer gruppe, finde ich auch gut so, beide haben ihre eigenen freunde, suchen sich aber auch mal eine stille ecke um alleine zu spielen bzw. um gemeinsam zu spielen, ich denke bei einer trennung fühlt sich keiner so richtig wohl, weil der eine dem anderen doch irgendwie fehlt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2008

ERFAHRE MEHR:

Meine Zwillinge machen mich wahnsinnig
12.11.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading