Probleme mit dem Sauber werden: Pipi aufs Töpfchen - Groß in die Windel :-(

smilesabbi
smilesabbi
19.04.2012 | 4 Antworten
Hallo ihr Mamis!

Mein kleiner Mann ist jetzt 3 Jahre und 2 Monate alt. Seit ca 9 Monaten nutzt er sein Töpfchen brav immer zum Pipi machen. Nur für das große Geschäft verlangt er die Windel (und möchte dazu keine Kleidung tragen). Wenn ich ihm vorschlage dafür doch mal aufs Töpfchen zu gehen, wird er grantig und schon fast hysterisch.
Vor ca 1 Woche war er mal unbeobachtet alleine und hat sein großes Geschäft von sich aus aufs Töpfchen gemacht. Ich hab ihn ausgiebig gelobt und wir haben zusammen das Töpfchen entleert. Doch am nächsten Tag wollte er wieder die Windel haben.

Hat von euch jemand eine Idee, wie ich ihm den Topf auch fürs große Geschäft angewöhnen machen kann?

Vielen Dank.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
wenns nicht funzt würd ich auch nicht erzwingen versuchen. ich habs bei meinem grossen versucht, was zu schwersten verstopfungen geführt hat und dazu, dass er erst mit 5 aufs klo ging....
Nayka
Nayka | 19.04.2012
3 Antwort
ich kann mich nur anschließen...ich würde da nicht allzuviel versuchen...es klingt als ob er definitiv noch zeit dafür braucht und ich finde das auch nicht schlimm.. wenn er es letztens schon mal allein heimlich gemacht hat ist das doch schon mal was...sprich mal nicht mehr mit ihm drüber-vielleicht tut sich in kürze von alleine was...
-Lizzy-
-Lizzy- | 19.04.2012
2 Antwort
Wir haben alles versucht, mit Geschenken und vorlesen und malen auf dem klo, nichts hat geholfen. Das ist der große Schatz den dir Kinder haben, und wer gibt den schon so einfach her. Meine Tochter ist jetzt 4 und 4 Monate und seit 3 Wochen gehts sie jetzt auch für ihr großes Geschäft auf Toilette. Ich kann dir nur rate, ihn nicht unter Druck zu setzen, gib ihm die Zeit die er brauch dass kommt von ganz alleine.
wossi2007
wossi2007 | 19.04.2012
1 Antwort
sag ihm er bekommt die windel, wenn er damit aufs clo geht. sprich mit windel aufs clo setzen. nach ner weile versuche, ob es reicht ihn ohne windel aufs clo zu setzen und ihm die windel nur zu zeigen. irgendwann gehts dann einfach so aufs clo. damit hatte eine freundin von mir erfolg.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.04.2012

ERFAHRE MEHR:

Töpfchen gehen/sauber werden
09.07.2012 | 3 Antworten
pipi monster
18.06.2012 | 3 Antworten
Wenn das Kind unterwgs Pipi muss
06.06.2012 | 18 Antworten
probleme probleme und nochmehr probleme
04.05.2012 | 15 Antworten
Gang zum Klo verweigern
05.04.2012 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading