woher kommen die baby´s?

ninemama
ninemama
03.02.2012 | 11 Antworten
hallo meine tochter ist 4 jahre fast 5 jahre alt und fragt mich immer woher die babys kommen, bzw. wie das baby in den bach kommt. nun hab ich mir ein buch im internet bestellt was dieses thema behandet. angeblich soll es für kinder ab 4 sein.... nur ich finde es geht etwas zu sehr zu sache, es wird erzählt das der penis des mannes groß wird und dann in die scheide reingesteckt wird. ich finde das doch etwas krass für ne vierjährige, oder? wie habt ihr es euren kindern erzählt?
mit dem storch brauche ich ihr nicht kommen, da sie die schwangerschaft mit ihrem kleinem bruder mitbekommen hat und genau weiß das das baby im bauch war und auch da wieder rauskam. (kaiserschnitt).
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@LiselsMama hehe genauso haben wir bei eric auch erklärt... da war er auch 4... mittlerweile ist er 7 und ich musst ihm die ahrheit erzählen, hat sich nicht mehr damit abspeisen lassen...
rudiline
rudiline | 03.02.2012
10 Antwort
Ich habe meiner Grossen erklärt, dass Mama jeden Monat 1 winzig kleines Ei im Bauch hat, in dem ein Baby liegt und wenn Mama und Papa sich ganz doll küssen und kuscheln, dann geht das Ei auf und das Baby kann wachsen. Wenn das Baby dann gross genug ist, dann geht die Mama ins Krankenhaus. Im Krankenhaus bekommt die Mama dann Bauchweh und ein Arzt hilft der Mama dann, damit das Baby aus dem Bauch raus kommt. Melissa war 4, als ich ihr das erklärte und sie gab sich damit zufrieden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.02.2012
9 Antwort
@nancyFranke:ich habe solch ein buch aus der reihe "wieso weshalb warum" woher die kleinen kinder kommen. ich finde das für meine tochter zu krass
ninemama
ninemama | 03.02.2012
8 Antwort
Ich habe Timi gesagt das Mama und Papa sich ganz toll liebhaben und Papa seinen Samen in Mamas Bauch gelegt hat und daraus seine Schwester gewachsen ist. Er wollte auch wissen wie das Baby rauskommt und ob es weh tut. Hab ihm das mit kurzen Worten erklärt und er war zufrieden.
Wautzi
Wautzi | 03.02.2012
7 Antwort
@nancyFranke:ich habe solch ein buch aus der reihe "wieso weshalb warum" woher die kleinen kinder kommen. ich finde das für meine tochter zu krass
ninemama
ninemama | 03.02.2012
6 Antwort
da gibts auch so ein buch "unser Baby" von wieso weshalb warum, ich glaub das ist das selbe wie wossi meinte.
Nicki08272
Nicki08272 | 03.02.2012
5 Antwort
Also ich hab meiner Tochter gesagt das Mama und Papa sich ganz arg lieb haben und wir uns eben noch ein Baby gewuenscht haben und es dann irgendwann im Bauch war und da nur noch wachsen muss. Mit nem großen penis oder so was werd ich da auf keinen fall anfangen. Das kommt noch früh genug, das braucht ein Kind mit vier nicht wissen"...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.02.2012
4 Antwort
Liebe ninemama , es Giebt ein tolles Buch vo der Reihe WISo, wesshalb warum : Ravensburger, Woher die kleinen Kinder kommen , Nr. 13 Das ist Kindgerecht , habe ich gekauft .Das verschönt nicht und ist doch gut verständlich.
nancyFranke
nancyFranke | 03.02.2012
3 Antwort
Ich hab meiner maus damals grad 3 erklärt, dass Mama und Papa sich ganz soll lieb haben und sich noch ein Baby wünschen. Und damit dass dann in Mamas bauch kommt kuscheln Mama und Papa ganz oft miteinander. mehr muss da ein Kind gar net wissen. und dann hat ich so ein Buch wo die Mama schwanger ist und Leonie ein kleinen Bruder bekommt, dass ist auch super. Kann nur leider gead net schauen wie es heißt, da meine Mäuse schlafen.
wossi2007
wossi2007 | 03.02.2012
2 Antwort
Mein kleiner ist 3, 5 Jahre er hat mich jetzt passend gefragt wie das Baby in den Bauch gekommen ist. Ich habe ihn jetzt erstmal gesagt das der Papa das darein gemacht hat, brauchte nicht näher drauf eingehen weil ihm das als erklärung gereicht hat, da meinte er nur der Papa soll das wieder rausholen da habe ich ihn nur erklärt das die ich dafür ins Krankenhaus gehe und der Doktor uns dabei hilft. Bin nicht näher auf alles eingegangen denke das kann dann kommen wenn er älter ist und dann auch genauer nachfragt, jetzt gibt er sich damit zufrieden.
Arwen84
Arwen84 | 03.02.2012
1 Antwort
nun dann erklär es kindlich u sage ihr das wenn sich zwei Menschen ganz doll lieben so wie die Mama u der Papa das tun dann kommt es irgendwann mal dazu das sich beide Erwachsene küssen u sich sehr innig werden u daraus können dann Babys entstehen. Dabei gehst du auf kein Detail ein...u wenn sie fragt was Innig bedeutet sagst du, das z.b. Mama u Papa dann im Bett ganz eng kuscheln.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.02.2012

ERFAHRE MEHR:

Woher kommen Ängste und Depressionen?
08.04.2013 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading