hilfee meine tochter is nur noch am zicken/bocken

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.12.2011 | 16 Antworten
hey mamis meine tochter (15 monate) ist seid ca wochen nur noch am zicken/bocken.
nichts kann ich ihr recht machen, sie is nur am heulen sobald ihr etwas nicht passt.
am schlimmsten ist es, wenn sie nicht allein essen darf, weil sie zb suppe oder ähnliches noch nicht allein essen kann.
ich weiß langsam nichtmehr wie ich damit umgehen soll, wisst ihr rat?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
@Schnuli_25 hihi, die kleinen merken sich soo schnell, wann mama oder papa zu ihnen kommen bzw wann nicht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.12.2011
15 Antwort
@Little_Kitty ok.inzwischen glaub ich er weiss wenn er lang genug macht kommt einer und schläft bei ihm.dachte erst er braucht mich eben.
Schnuli_25
Schnuli_25 | 25.12.2011
14 Antwort
@Schnuli_25 puh, ... gute frage, so genau weiß ich das garnich, ... glaube das war so 30 min anfangs. da bin ich aber zwischendurch 1-2 mal rein gegangen. aber das dann immer kürzer gehalten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.12.2011
13 Antwort
@Little_Kitty wie lange weite sie nachts?meiner hat echt ausdauer.wenn jemand da ist schläft er sofort
Schnuli_25
Schnuli_25 | 25.12.2011
12 Antwort
@Schnuli_25 es is schwer da konsequent zu bleiben, aber bei uns hat es geholfen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.12.2011
11 Antwort
@Little_Kitty will das jetzt auch mal durchziehen.
Schnuli_25
Schnuli_25 | 25.12.2011
10 Antwort
@Schnuli_25 nachts hab ich sie ne gewisse zeit weinen lassen, wenn sie mal wach wude... und siehe da... seitdem is nix mehr gewesen. nur ganz selten mal
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.12.2011
9 Antwort
@Little_Kitty nee so schlimm ist nicht.er macht Theater beim schlafen gehen und wird nachts mehrfach wach.schläft sonst durch.weiß nicht wie ich mich verhalten soll.bei ihm schlafen.weinen lassen und immer mal rein gehen.kein Plan.bin ratlos was richtig und falsch ist
Schnuli_25
Schnuli_25 | 25.12.2011
8 Antwort
@Schnuli_25 mit dem schlafen haben wir zum glck keine probleme.... aber halt übern tag, ... sie brüllt richtig los, wenn ich nur mal "nein" sage
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.12.2011
7 Antwort
@Little_Kitty allerdings.aber sind ja auch gleich alt.er flippt total aus wenn wir heim kommen und ich ihn einfach runter setze.schlafen ist auch eine Katastrophe
Schnuli_25
Schnuli_25 | 25.12.2011
6 Antwort
sie will die welt selbstständig entdecken und wenn sie dann mitkriegt, dass das noch nicht so gut klappt, wie sie eigentlich möchte, ist sie frustriert. ganz normal, so geht es uns ja auch. lass sie so viel wie möglich selbst probieren, nimm ihr, wenn es nicht klappt, nicht gleich das zepter aus der hand, sondern mach ihr mut und gib ihr lediglich unterstützung, indem du ihr sagst, wie toll sie es macht und sie ja fast keine hilfe mehr braucht und dann hilfst du ihr.
julchen819
julchen819 | 25.12.2011
5 Antwort
@Schnuli_25 hihi da sprechen sich unsere beiden immer ab, wa? :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.12.2011
4 Antwort
schön dass wir immer alles gleichzeitig durchmachen.meiner bockt nur noch.sehr anstrengend.
Schnuli_25
Schnuli_25 | 25.12.2011
3 Antwort
erstmal keine suppe mehr....;) und konsequent. marisol ist zur zeit auch nur am bocken und sofort am weinen, wenn etwas ihr nicht passt. echt anstrengend, aber geht auch wieder vorbei. fühle mich abends total ausgelaugt. sie ist jetzt 3 jahre, also es kommt immer wieder..... lg
Engel
Engel | 25.12.2011
2 Antwort
meine maus hat auch mit 12 monate allein gegessen egal was es gab, sonst können sie ja nicht lernen meine würde auch meckern, wenn ich sie jetzt füttern würde
0280
0280 | 25.12.2011
1 Antwort
Also in dem Alter verstehen sie nicht warum darf ich einen Tag allein essen und nächsten nicht! Füll ihr einfach das dicke der Suppe auf! Wenn sie sich nicht ausprobieren kann-wirds nicht besser-Anna aß seid dem 12 Monat allein! Ansonsten wenn sie bockt ruhihg und konsequent bleiben!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 25.12.2011

ERFAHRE MEHR:

Meine Tochter ist total schwierig!
08.09.2013 | 14 Antworten
bocken und zicken mit 3,5 Jahren!
11.05.2013 | 13 Antworten
hilfee haarfärbeunfall :(
23.04.2013 | 10 Antworten
Hilfee.
10.10.2012 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading