Kindergarten anmelden, wann anmelden, mit wieviel

R_S_E
R_S_E
15.12.2011 | 6 Antworten
hallo mamis.
meine tochter ist jetzt 2J 1mon ich möchte sie mit 3, 5 Jahren in den Kindergarten geben, die frage ist: wann soll ich sie anmelden??
wohne in mannheim. denkt ihr ich bin zu spät??
manche sagen sie hätten schon in der schwangerschaft sich eintragen lassen.
jetzt bekomme ich langsam panik...
wir haben gedacht, dass wir umziehen aber draus wird nichts, deshalb hab ich mir so viel zeit gelassen und wollt sie ja sowieso erst mit 3, 5J geben...
freue mich auf eure antwort
danke
lg an alle
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
mhhh wies in mannheim is, weiss ich natürlich nich... aber bei uns wars so: wir waren vor etwa 1 oder 2 monaten im kindergarten und haben angefragt...die tante da meinte, das es zwar für sofort, bzw. dieses jahr schwer würde, aber für nächsten sommer sei noch viel frei... also ham wa anmeldung mitgenommenzu stadt geschickt und haben ne woche später den schrieb bekommen das mein baby nun nächsten august in den kiga darf *wein*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2011
5 Antwort
dann würde ich mich umschauen und hoffen das du einen Platz bekommst
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2011
4 Antwort
Ich habe pups angemeldet da war er ein jahr..kann in den kiga meiner wahl allerdings erst mit 3 dort hin..also haben wir dann quasi 2jahre vorlaufzeit.. In manchen kindergärten musste die kids schon bei geburt anmelden sonst haste probleme nen platz zu bekommen.. Ruf heut einfach mal bei den kindergärten an un frag mal nach wie's aussieht..
yvi1981
yvi1981 | 15.12.2011
3 Antwort
am besten rufst du noch heute bei kindergärten an und lässt dir termine zur anmeldung geben! es ist hier in der gegend in der tat sehr schwer, einen platz zu finden... ich wohne in der nähe von mannheim auf einem dorf und selbst hier hatte ich probleme für meinen sohn einen platz zu finden!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2011
2 Antwort
also wir haben marlon in 3 kindergärten angemeldet als er 3 monate alt war wollten dass er mit 2 in die kita geht und wie wohnten derzeit noch in speyer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2011
1 Antwort
Bei uns reicht es wenn man sein Kind im April bei den offiziellen Einschreibungen anmeldet für den kommenden September. Wie es bei euch ist weiss ich nicht aber ruf doch einfach im Kindergarten deiner Wahl an und frag nach.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2011

ERFAHRE MEHR:

anmelden!
28.07.2012 | 14 Antworten
Wann bei der Hebamme anmelden?
05.04.2012 | 12 Antworten
kindergarten ab wann macht es sinn?
15.03.2012 | 7 Antworten
Ab wann in den Kindergarten?
01.03.2011 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading