fühl mich total schlecht

an-ja
an-ja
09.12.2011 | 7 Antworten
Hatte vorhin schon mal ein beitrag über meine tochter geschrieben ( sie wird nachts ansauernd wach und kommt dann zu uns und will bei uns schlafen. einfach mal in meinen vorhhergegangen beitrag rein schauen)
Jetzt ist meine maus im Kindergarten und ich hab nen schlechtes gewissen das ich so mit ihr geschimpft habe. Wir beide haben eignetlich ein super verhältniss, lachen viel und sie kommt mit kummer zu mir aber momentan ist schwer. klar trotzphasen kommen und gehen aber ich will dieses schöne verhältniss nicht durch schimpfen, meckern, laut werden oder sonst was zerstören anders rum kann ich natürlich nicht alles durch gehen lassen.
Ach mensch am liebsten würde ich sie jetzt aus dem Kindergarten holen und ganz fest drücken. :-( (tempo)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
das tue ich ja. Ich bin eigentlich relativ streng. Wir haben regeln und grenzen an die sie sich halten muss. Ich möchte das sie später falsch von richtig unterscheiden kann und sie ist, so glaube ich, auch gut erzogen. Aber ich versuche viele sachen zu erklären anstatt zu schimpfen umso mehr macht es mich natürlich traurig das ich in letzter zeit nur damit bei ihr durch dringe. Klar sie werden älter und irgendwann geht es da rein und da raus. aber trotzdem ist irgendwie sch....
an-ja
an-ja | 09.12.2011
6 Antwort
das tue ich ja. Ich bin eigentlich relativ streng. Wir haben regeln und grenzen an die sie sich halten muss. Ich möchte das sie später falsch von richtig unterscheiden kann und sie ist, so glaube ich, auch gut erzogen. Aber ich versuche viele sachen zu erklären anstatt zu schimpfen umso mehr macht es mich natürlich traurig das ich in letzter zeit nur damit bei ihr durch dringe. Klar sie werden älter und irgendwann geht es da rein und da raus. aber trotzdem ist irgendwie sch....
an-ja
an-ja | 09.12.2011
5 Antwort
das tue ich ja. Ich bin eigentlich relativ streng. Wir haben regeln und grenzen an die sie sich halten muss. Ich möchte das sie später falsch von richtig unterscheiden kann und sie ist, so glaube ich, auch gut erzogen. Aber ich versuche viele sachen zu erklären anstatt zu schimpfen umso mehr macht es mich natürlich traurig das ich in letzter zeit nur damit bei ihr durch dringe. Klar sie werden älter und irgendwann geht es da rein und da raus. aber trotzdem ist irgendwie sch....
an-ja
an-ja | 09.12.2011
4 Antwort
ich hatte ganz schlimme meckerphasen während der ss mit dem dicken
leeben
leeben | 09.12.2011
3 Antwort
Ohne jetzt die andere Frage nachzulesen: Du bist die Mutter, klar ist schön mit dem Kind zu lachen und eine gemeinsame Vertrauensbasis ist ungemein wichtig. ABER: Wenn du ihr keine Grenzen setzt, weil dir Harmonie wichtiger ist... Dann tust du ihr keinen Gefallen damit! Eine Mutter muss auch den unangenehmen Part in der Erziehung übernehmen! Ist halt so!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 09.12.2011
2 Antwort
das kenn ich gut. ich hab auch oft nen schlechtes gewissen, wenn ich schimpfen mußte - ABER sie müßen auch lernen, dass es nicht immer nach ihrer nase geht. allerdings muß ich mich auch oft dran erinnern, ihr es ruhig zu erklären. wir sind alle nur menschen und machen auch mal fehler.
mama-mia82
mama-mia82 | 09.12.2011
1 Antwort
Ach, ich weiß wie Du Dich fühlst. Habe Deine Frage vorhin gelesen und mich total an unseren Großen erinnert gefühlt. Der hatte auch immer wieder so Phasen. Aber das geht gottseidank immer wieder vorbei. Erklär ihr doch einfach nach dem Kindergarten, dass Du in der Nacht müde bist und deswegen schimpfst, weil Du nicht schlafen kannst, aber dass Du sie natürlich trotzdem lieb hast. Das hat unserer eigentlich ganz gut verstanden, er hasst es nämlich, aufgeweckt zu werden, wenn er mal schläft ;). Deswegen hat er das gut nachvollziehen können. Sie wird es Dir bestimmt nicht übel nehmen. Viele Grüße, Leijona
Leijona
Leijona | 09.12.2011

ERFAHRE MEHR:

fühl mich ab und zu betrunken
12.01.2014 | 12 Antworten
Sohn 23 Monate schläft total schlecht
17.09.2012 | 3 Antworten
Fühl mich total unschwanger
12.08.2012 | 6 Antworten
bitte fixe hilfe fühl mich so mies
21.06.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading