hab ich als mutter versagt?

spiro27
spiro27
04.11.2011 | 7 Antworten
heute ist das fass übergelaufen.
meine tochter 2jahre und 3 monate hat zur erzieherin MAMA gesagt.

ich habe seid einiger zeit echt probleme mit meiner pia.
ich habe den eindruck das sie mich nicht liebt.sie will nur zu papa.ich darf ihr keinen kuss geben, darf sie nicht drücken, kuscheln....es besteht überhaupt keine nähe zwischen ihr und mir.
aber zu anderen ist sie nicht so.es zerreißt mir das herz wenn sie zu ihrer oma (schwiegermutter) geht und sie liebevoll umarmt.ja ich weiß das es auch mal so eine phase gibt aber ich gehe daran kaputt.wenn ich sie aus dem KiGa holen will sie nicht mit und läuft zur erzieherin.oder sie sagt zum papa-papa abholen.wenn ich sie aus ihrem bett hole und mit zu unserem bett nehme bekomme ich sofort wenn sie mich sieht zu hören- Papa? kein guten morgen, kein lächeln.aber wenn sie dann den papa sieht kommt sofort das funkeln in den augen und ein wunderschönes - guten morgen.ich könnte es ja verstehen wenn ich so zu ihr wäre aber im gegenteil.ich gebe ihr liebe, geborgenheit und auch grenzen.soll ich alle grenzen über bort werfen nur damit ich von ihr anerkennung oder liebe bekomme?
wie gesagt....und als ich sie dann heute vom KiGa abholen wollt dann noch zu hören wie sie zur erzieherin mama sagt.das war zu viel.ich stumpfe langsam ab....denke mir....ja wenn ich eh nicht gebraucht werde und alle anderen besser sind als die eigene mama dann kann ich ja gehen.es würde niemanden interessieren.anfangs war ich noch stark aber wenn man das tag für tag zu spüren bekommt dann bekommt man schon seine depris.ist auch nicht so das ich nix mit ihr mache....spaziergänge, spielplatz, treffen mit anderen müttern mit kindern, basteln, kochen.halt alles was man so macht.
manchmal denke ich....klamotten packen und einfach abhauen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
hallo ich wollte mich nochma melden...... puuuuuhhhh.......geschafft......die blöde phase ist rum......alles ok und hab mich oder mein verhalten auch ein wenig umgestellt. war sehr hardt und sowas wird bestimmt nochma vorkommen......nur hoffe ich das es nicht so bald wieder kommt :-)))
spiro27
spiro27 | 14.03.2012
6 Antwort
ich kann verstehen wie es dir geht
meine Tochter und ich hatten auch so eine Phase aber sie ist geschafft Sie war auch zwei und mir ging es wie dir Ich wollte einfach nur weg oder am besten einfach nicht mehr da sein Ich habe dann einfach mein Verhalten geändert und nach und nach hat es geklappt. Heute ist sie zwar immer noch ein Papakind aber sie zeigt mir das sie mich liebt. Analysiere mal dein Verhalten ihr gegenüber und reagiere in einigen Situationen anders als sonst Meine hat mich dann angeschaut wie eine Kuh wenn es donnerst Ich musste einige Tage durchhalten aber ich habe eine Veränderung gespürt und heute ist es wieder gut
MaLaMaRo
MaLaMaRo | 04.11.2011
5 Antwort
@ N-K-B-M
....ob ich oder du versagt hast? verstehe es jetzt nicht wie das gemeint ist!
spiro27
spiro27 | 04.11.2011
4 Antwort
....
weißt du....das dachte ich auch mal das, das band zwischen einem kind und seiner mutter niemand zerstören könnte aber im moment....das problem ist das ich es ihr mitlerweile auch zeige das ich so denke und nicht mehr kann.....ich habe angst das ich eine haltung annehme um mich zu schützen und die wird so sein das ich dicht mache und auch keine liebe mehr zeigen kann.....
spiro27
spiro27 | 04.11.2011
3 Antwort
...
die frage habe ich mir auch gerade gestellt!
N-K-B-M
N-K-B-M | 04.11.2011
2 Antwort
oh man
kann mir gut denken wie sich das anfühlt. Meine Große hatte auch so eine Phase, als ihr Bruder zur Welt kam war Mama plötzlich abgeschrieben, weil Papa viel machen musste und danach hatte sie sich wohl dran gewöhnt oder was weiß ich. wollte nur noch zur Oma oder Papa und wenn ich ihr z. B. was Verboten habe hat sich mich angschaut ind gesagt :"blöde Mama geh weg!!!" Hat mich auch ziemlich getroffen, aber mittlerweile geht es wieder besser. Wünsche dir das die Phase schnell vorbei geht. Gib nur nicht auf, Du bist die Mama und das Beste was deiner Kleinen passieren kann!!! Fühl dich gedrückt!!!
Backfisch
Backfisch | 04.11.2011
1 Antwort
satzzeichen.....
davon hab ich tausende vergessen.....hoffe ihr kommt trotzdem klar....hab frei schnautze geplappert und ein kölner kennt da kein punkt oder komma ;-))
spiro27
spiro27 | 04.11.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading