wie ziehe ich

Maxi2506
Maxi2506
03.11.2011 | 7 Antworten
fernsehverbot durch ohne das der vkleine drunter leiden muß?
noch ists nicht so schlimm...der kleine ist erst 2 1/4 jahre alt...aber auch er wird größer und fordender
mein großer ist fast nur mit fernsehverbot als strafe zu bekommen...was mache ich wenn er nicht darf (sagen wir mal in einem jahr) und der kleine aber gucken darf?
wie mache ich das am besten? jemand hilfreiche tipps aus dem alltag parat?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@Maxi2506
es ist nicht leicht ... und kostet Kraft. Aber mach das 1-2 mal und die lieben Kleinen wissen Bescheid. Sowas nennt man Grenzen setzen ... macht man alle paar Monate und dann läuft es wieder eine ganze Zeit gut ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.11.2011
6 Antwort
@Solo-Mami
danke dir...wird mir wohl nichts anders möglich bleiben...ich bin manchmal zu weich...ich denke das dadurch zu viele "fehler" kommen :-) muß wohl mal an mir arbeiten :-)
Maxi2506
Maxi2506 | 04.11.2011
5 Antwort
@Maxi2506
Natürlich !! Du kannst es nicht ankündigen und wenn er laut genug brüllt nachgeben ... dann kannste dir auch ne Clounsnase aufsetzen und nen handstand machen - kommt auf das selbe hinaus. Er würde dich nicht ernst nehmen
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.11.2011
4 Antwort
@Solo-Mami
du meinst ich soll es durchziehen? auch wenn es geschrei vom großen gibt?
Maxi2506
Maxi2506 | 03.11.2011
3 Antwort
@Maxi2506
sowas sollte man tunlichst ignorieren ... bei sowas diskutiere ich hier gar nicht. Nele hats versucht, aber da lass ich nicht mit mir spaßen. Madam weiß sehr gut wann der Punkt bei mir erreicht ist ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.11.2011
2 Antwort
@Solo-Mami
das ist bei uns auch möglich...was aber machst bzw wie reagierst du wenn das ältere, bestrafte kind rumschreit ohne ende...ich rede nicht von 5 min...es handelt sich um 1 std und länger wenns sein muß! soll man es ignorieren? soll man darauf eingehen? wie mache ich es richtig?
Maxi2506
Maxi2506 | 03.11.2011
1 Antwort
Also, Nele hat hier auch ab und an TV Verbot ... die kleene Lia hats auch schon mal getroffen .... Da das Gerät bei mir im Zimmer steht kann das eine Kind in so einem Fall gucken und das andere bleibt in seinem Kinderzimmer -also ganz einfach durchzuziehen
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.11.2011

ERFAHRE MEHR:

35 SSW - Stechen/Ziehen in der Scheide
02.07.2011 | 9 Antworten
Ab wann bei Jungs Vorhaut zurückziehen?
23.01.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading