Trocken werden

fluketwo
fluketwo
28.10.2011 | 7 Antworten
so jetzt muss ich doch auf mal...
ich weiss man lässt den kleinen zeit, sie machen das von selber. ABER....

mein sohn (im januar3) zieht sich seit monaten immer komplett aus und rennt so rum. ich dachte "super, dann wirds ja bald was"
naja, falsch gedacht. nun ists kalt und er macht das immer noch und pinkelt dann auf den boden. wenn er mal aufm topf sitzt, dann gehts meistens daneben. ich bin hier ständig mit dem wischmop hinterher.
wc will er nicht, auch nicht mit aufsatz.

nun zieht er sich auch schon nachts komplett aus, so dass ich meist so gegen 2uhr hoch muss und das bett neu beziehen muss. das ist seit ner woche fast jede nacht so.

was kann ich denn tun? bin grad echt ratlos. einfach weiter machen lassen?

ich sag ihm ja auch immer, dass er sich nachts nicht ausziehen soll oder eben auf den topf soll, rufen soll und auch tagsüber erinnere ich ihn öfter dran. es klappt einfach nicht. die musik an seinem töpfchen, wenn was rein geht hilft da auch nicht.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@sosobp
mausi gehts super. nur ist sie gerade wieder im schub drin und ich darf keine sekunde von ihrer seite weichen, sonst ist das geschrei gross. niklaas ist auch sehr anstrengend. er liebt svenja zwar sehr, aber man merkt auch seine eifersucht. ich hoffe das wird nicht allzu schlimm. naja, das mit dem topf oder wc... ich hoffe wir packen das. hdl süsse, drück dich ganz doll und wünsch dir viel ausdauer weiterhin
fluketwo
fluketwo | 28.10.2011
6 Antwort
he
du am tag na machs mal so das wenn du reingehst aufs wc und dann eben fertig bist etwas leckeres hast schoko oder so udn es so machst das fragt aaaa wieso warum die schoko udn dann sagst eben na du hast brav ins klo gemacht und was leckeres bekommen udn das mit dem nackt rumlaufen naja mein moritz is noch immer so udn er schläft auch am liebsten nackt . wie gehts sonst deiner kleinen , meine klebt seit der 6 fach impfung nur mehr an mir restlos ............ha moritz lullt nun im stehn das neuerste ... bussi und glg
sosobp
sosobp | 28.10.2011
5 Antwort
_
Oje das ist mühsam ich weiss zwar nicht wie ich dir helfen kann kenne das von meinen Jungs nicht aber wünsche dir starke Nerven!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2011
4 Antwort
@all
danke für eure antworten. ich werde alles davon mal ausprobieren. jubelnder beifall brachte ja bisher nichts. er bekommt halt leider auch viel süsses, daher glaube ich nicht, dass dies ziehen würde. hmm ausser, ich tu jetzt alles weg... nach ein paar tagen hat ers gemerkt und wenn er dann pipi macht bekommt er was. na mal sehen, da muss ich mir papa noch zur brust nehmen, der ihm ja das zeug immer gibt *grumml* das mit den sticker ist eine gute idee, ich weiss nur nicht, ob er das schon versteht. er spricht noch nicht so gut und manchmal glaube ich kann er zusammenhänge so mit worten noch nicht nachvollziehen. aber ein versuch ist es ja wirklich wert.
fluketwo
fluketwo | 28.10.2011
3 Antwort
Ich
hatte dieses Problem zum Glück nicht, allerdings hat unsere Große gerne bis zu 8 Mal am Tag eingenässt oder schlimmeres ;). Ich war nur noch am waschen und auswaschen. Normale Süßigkeitenbelohnungen haben bei uns nicht gezogen. Sie wollte zwar nach jedem Erfolg Gummibärchen o.ä. haben, aber sie bekam so viel nebenbei von den Großeltern, dass das kein besonderer Anreiz war. Bei uns hat es mit Stickern geklappt. Ich habe ihr ein Blatt fertig gemacht mit den Wochentagen und einer Reihe für jeden Tag. Für jedes erfolgreiche Pipi gab es einen Sticker, den sie selber draufkleben durfte und für jedes erfolgreiche Groß zwei Sticker. Ich habe ihr dann versprochen, wenn das Blatt voll ist, flögen wir ans Meer . Würde versuchen, mit kurzfristigen Belohnungen zu arbeiten wie Zoo, wenn das Blatt voll ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2011
2 Antwort
HI
DU BEI UNS HAT DER GUMMIBÄRCHENTRICK GEKLAPPT FÜR JEDES MAL PIPI IN DEN TOPF GAB ES EIN GUMMIBÄRCHEN
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2011
1 Antwort
morgen lasse ihn an der wäsche riechen
und lasse ihn selbt die ecklige wäsche in die waschmaschine bringen und selbst wischen.aber nicht schimpfen oder sowas sag ihm halt entweder pippi oder pampers klappte bei meinen mädels ganz gut, haben dann pippi emacht
kiska86
kiska86 | 28.10.2011

ERFAHRE MEHR:

Kleinkind trocken bekommen 3 Jahre
13.07.2015 | 30 Antworten
Trocken werden im KiGa
28.04.2014 | 9 Antworten
trocken beim sex?
21.08.2012 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading