Wann endlich trocken?

Katze78
Katze78
25.10.2011 | 9 Antworten
Hallo meine Süße ist jetzt 3 Jahre alt. Sie will immernoch nicht auf die Toilette. ich hab schon alles probiert. Ohne Windel rum laufen lassen. Klositz zum sleber rauf krabbeln, Belohnungen. Sie will nicht aufs Klo und sagt auch nicht bescheid. ich hab ihr schon so oft gesagt sie soll mir bescheid sagen wenn sie muss. Aber sie tut es einfach nicht. Ab Dezember geht sie in den Kindergarten. Die wickeln nicht. Wann das Kind endlich trocken? Was kann ich noch tun? Habt ihr Tipss?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
lass ihr einfach
zewit dann sie ist noch nicht soweit und je mehr du sie drängst desto mehr wird sie sich verschliessen und die in der kita müssen wickeln können ja net das arme kind den tag über in der nassen windel lassen...mein grosser war auch erst tasüber mit 3trocken und nun auch nachts mit 3einhalb das wird gib ihr zeit
mausi87
mausi87 | 25.10.2011
2 Antwort
@mausi87
Die wickeln aber nicht. ich hab schon mit der Leiterin gesprochen. Die Kinder müssen aufs Klo gehen.
Katze78
Katze78 | 25.10.2011
3 Antwort
trocken werden
Hallo! Meine ist jetzt 2 1/2 und macht auch keine Anstalten . Ab und zu geht sie mal auf die Toilette , saht kommt nichts und kurz danach pullert sie . Also ist sie noch nicht so weit , hab auch mit ihrer Erzieherin gesprochen , sie meinte auch , sie wäre noch nicht soweit .Dafür ist sie in allem andere sehr weit . In der Kita geht sie zwar auch mit auf Toilette , aber pullert auch nicht bewußt .Denke aber das wird schon noch und auch bei deiner Maus wird es noch werden . Wieso wickeln sie in der Kita denn nicht ?
traumbild
traumbild | 25.10.2011
4 Antwort
Ähm:
Seitdem es einen rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz gibt, dürfen die Erzieherinnen es sich nicht mehr aussuchen, ob sie nun wickeln oder nicht.
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 25.10.2011
5 Antwort
Kindergarten
Was ist das denn für ein Kindergarten ?Ab wieviel Jahren nehmen die denn Kinder auf ?
traumbild
traumbild | 25.10.2011
6 Antwort
@aliceimwunderland
genau das habe ich auch gehört von unserer tagesmutter es ist nunmal nicht wie früher das kinder trocken sein müssen wenn sie im kiga kommen es gibt viele die mit 3 eben noh nicht trocken sind
mausi87
mausi87 | 25.10.2011
7 Antwort
@mausi87
Ja ich dachte das auch. Ich hol sie halt schon zu Mittag wieder- Ich hoff die Windel hält das aus. Ich hab leider keinen anderen Platz!
Katze78
Katze78 | 25.10.2011
8 Antwort
...
meine hats kurz nach dem dritten geb. allein geschafft...
linda1986
linda1986 | 25.10.2011
9 Antwort
@linda1986
Julia will jetzt seid vorgestern immermal aufs Klo. Zweimal hat sie schon was rein gemacht. Einmal waren wir zu spät auf den Klo.
Katze78
Katze78 | 27.10.2011

ERFAHRE MEHR:

4 jährige wird nicht trocken- zu faul?
05.06.2013 | 54 Antworten
Trocken in der Nacht
17.10.2011 | 18 Antworten
Wann sagen Kinder Bescheid?
07.04.2011 | 11 Antworten
nicht trocken(Kindergarten)
05.10.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading