Zweijährige gerade bockige Phase :-)

Sannylight
Sannylight
29.09.2011 | 4 Antworten
hallo liebe mamis,
meine Zweijährige tochter macht grad bei allem theater, zähne putzen, riesentheater, will es selber machen, lass ich sie auch aber immer erst wenn ich sie ihr geputzt habe, sonst lässt siemich gar nimmer. Dann anziehen bockt se rum, sie möchte alles wirklich ALLES machen, was ich mache. Darf sie das nicht, bockt sie totall rum. Ich bin mir gerade sehr unsicher, wie ich das alles richtig mache. möchte einerseits nicht soviel mit ihr schimpfen, aber das is nicht immer so einfach. Anderseits ist es ja aber auch gut wenn sie vieles selber machen will. Aber gerade mit dem zähne putzen, das sind halt so sachen die müssen halt sein, ist alles grad ein richtiger kampf :-( Wie regelt ihr das, bzw. wie ist das bei euch, hat nochmla jm. so ein bockiges mädel ;-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
..
Ja, die Phase kenn ich auch nur zu gut. In dem Alter wollen sie alles selbst machen. Ist ja klar. Ich lasse ihn morgens z.B. das meiste selbst aussuchen. Also jeden Morgen darf er sich aussuchen, welche Socken er anziehen will. Er freut sich dann immer schon drauf, weil er weiß, dass er sich die gleich selbst aussuchen darf. WEnn er z.B. mal ein T-Shirt anziehen wollte und es war zu kühl, hab ich ihm einfach ein langärmeliges T-Shirt drunter gezogen und er war total glücklich. Das Zähneputzen machen wir auch so, dass er zuerst die Zähne putzen darf und wir putzen dann nochmal nach.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.09.2011
2 Antwort
...
ohja ich habe auch eine bockige 2 jährige hier.momentan ist es ganz schlimm.bekommt sie ihren Willen, nicht schreit sie hier rum.ganz schlimm ist es beim einkaufen.da schmeißt sie sich teilweise auch auf den Boden.ich ignoriere sie dann meistens und lasse sie weinen bis sie sich beruhigt aber die Blicke der anderen Leute sind schon nervig. Ich hoffe, dass diese Trotzphase schnell vorübergeht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.09.2011
3 Antwort
...
Ich kenn das auch sehr gut! Meine Tochter hat gestern einen Tobsuchtanfall gehabt, nur weil sie ihren Willen nicht bekommen hat. Sie will auch alles allein machen und wenn es nicht geht dann bockt sie auch richtig doll...
Caro87
Caro87 | 29.09.2011
4 Antwort
meine Tochter wurde letzte Woche Dienstag
2 Jahre alt. Pünktlich einen Tag nach Ihrem Geburtstag ging es dann los. Ich erkannte mein eigenes Kind nicht mehr. Nur noch am Schreien, wenn es nicht nach Ihrem Kopf geht. Gott sei Dank, hat sie sich aber noch nicht auf den Boden fallen lassen... Alles will und kann sie alleine und ich weiß mir manchmal keinen Rat. Was sie auch jetzt öfters macht, ist wenn ich Ihr normal was erkläre was nicht geht oder was schlecht ist, fängt sie direkt an zu weinen und sagt: "mama nein, nein" als hätte ich total geschimpft mit Ihr. Also einerseits total bockig und stur und andererseits total empfindlich. Ich kann es Ihr gerade auch nicht recht machen... Vorgestern abend musste ich ne flasche Prosecco aufmachen :-) Da hab ich mal 2 Gläschen getrunken als sie im Bett lag und hab mich auf den Balkon gesetzt und hab gar nix gemacht, weil ich so fertig von dem Tag war.....Es ist sehr mühsam manchmal... :-)
mosel
mosel | 29.09.2011

ERFAHRE MEHR:

Welches Hörbuch für Zweijährige?
30.06.2016 | 43 Antworten
4 jährige und ins Bett machen
13.07.2015 | 11 Antworten
Null Bock Phase bei Teenager
13.01.2014 | 12 Antworten
Nur eine Phase oder Psyche?
13.06.2013 | 4 Antworten
Rotzfrech mit gerade 5 - "neue" Phase?
24.02.2013 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading