Wann müssen kinder Farben können?

Maus29081982
Maus29081982
21.07.2011 | 13 Antworten
Wollte mal wissen ab wann Kinder Farben können sollten? Meine Tochter ist 2 Jahre und kann noch keine Farben. Nächstes Jahr kommt sie in den Kindergarten. Wie kann ich ihr die Farben am besten beibringen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
mein Sohn wird jetzt
2 u kann auch keine Farben nennen Na und? ... mir ist das ehrlich gesagt sowas von Nicht-Wichtig ... sie lernen die Farben schon wenn man mal n Buch zusammen anschaut oder die Natur erkundet oder mitn Ball spielt ... also ich sage immer die Farben dazu z.b.: Hol mir mal den gelben Ball der ist aber schön gelb ... oder Erdbeeren sind rot, die grünen schmecken noch nicht u dann zeig ich ihm das, er pflückt nun auch nur noch die Roten benennt sie aber nicht. Ich mach mir das kein Kopf, das kommt schon
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.07.2011
2 Antwort
lea kann auch nur rot und blau
Kommt im aug.in kiga.hoffe das sie dadurch die farben besser unterscheiden lernt.
Smilieute
Smilieute | 21.07.2011
3 Antwort
Laut meiner Freundin,
die Erzieherin von Beruf ist, sollten mit 3, 3 Jahren zumindest die Grundfarben auseinander gehalten werden können. Ist also noch ein bisschen Zeit!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 21.07.2011
4 Antwort
hm
das erste was ich meinem sohn an farben beigebracht hab ... sind die ampel farben..wenn sie die farven drauf hat..dann kannste langsam weitermachen.. ihr habt doch bestimmt bauklötzchen ect..mach damit weiter. habt ihr die möglichkeit einen U3 kiga zu besuchen?? ... was meinste was die da alles lernen ^^ Meiner geht jetzt seit einem jahr dahin..vorher war sein "sprechen" nich so der bourner..aber ich hab ihn verstanden..JETZT is schon WESENDLICH besser geworden. die kleinen schauen sich sehr viel von anderen kindern ab.
Silverline
Silverline | 21.07.2011
5 Antwort
Farben
Hallo. Meine Tochter Julia ist im April 2 Jahre geworden und kann alle Farben.!! Sie hat sie spielerisch gelernt.
JSMS
JSMS | 21.07.2011
6 Antwort
Hallo
mein Sohn wird im September 3 Jahre und kann die Farben auch noch nicht, er ist allerdings auch sprachentwicklungsverzögert. Aber ein Kind mit 2 Jahren braucht die Farben noch nicht können. Fördern kannst Du die Farben am besten im Alltag, z.B "schau mal da ist ein rotes Auto".
coniectrix
coniectrix | 21.07.2011
7 Antwort
meine
zwillis können es schon seit sie 2 1/2 sind ABER auch nur weil sie schon seit september ins kindernest gehn, und sie es dort spielerisch gelernt haben. aber sie können sie schon richtig gut, dafür können sie andere sachen nicht so gut .. mach dir da keinen stress, spätestens im kindergarten lernen sie es sowieso!
kloibi100
kloibi100 | 21.07.2011
8 Antwort
Hallo
Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre u 3 Monate. Er ist im Kiga seit 3 Monaten also mit genau 2 Jahren kam er rein ... Jetzt kanner manche Farben richtig zuordnen- Gelb, Rot, lila, orange, die restlichen üben wir noch. Es gibt leichte Farben spiele. Gib mal bei Ebay oder amazon ein ... ich habe das Türmchenspiel und Formen und Farben von noris ab 2 Jahre geeignet lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.07.2011
9 Antwort
Mach Dir bitte keinen Stress!
Meine Maus wird in 3 Wochen 3 Jahre alt und die Farben haben sie bis vor 2 Monaten gar nicht interessiert. Bis dahin konnte sie grad mal Lila und Grün. Und von heute auf morgen interessierte es sie doch und hat innerhalb kürzester Zeit alle Farben gelernt. Zwischenzeitlich hatte ich sogar Angst, sie wäre farbenblind, weil es ihr sowas von egal war, was welche Farbe hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.07.2011
10 Antwort
meine maus
2 kann das auch noch nicht. sie zählt zwar eins zwei oder sagt a b c. sie weiss auch wo links und rechts ist aber farben interessieren sie nicht wirklich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.07.2011
11 Antwort
.........
Im Kindergarten wird sie die Farben schon lernen! Es gibt keine Aufnahmerprüfung für den Kindergarten :) Meine Kinder konnten mit 3 die Farben. Mein Kleinster ist fast 2, spricht aber so wenig, dass er noch keine Farben benennen kann.
Noobsy
Noobsy | 21.07.2011
12 Antwort
alicia
konnte alle grundfarben mit 18 monaten und jetzt wird sie im okt 3 und kann auch dunkel / hell und türks undsowas ... hat sie auch alles durch bücher und spiele gelernt ...
Alicia1410
Alicia1410 | 21.07.2011
13 Antwort
bei uns
haben gummibärchen und sein lieblingsspielzeug geholfen ...
assassas81
assassas81 | 21.07.2011

ERFAHRE MEHR:

Ab wann sollten Kinder kauen können?
20.08.2012 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading