Namen für Geschlechtsteile

DestenyHope
DestenyHope
29.05.2011 | 15 Antworten
Wie nennt ihr das für eure Kinder? benutzt ihr medizinische Begriffe (also Penis und Vagina oder Scheide?) oder Kindlichere Ausdrücke?
Meine Kinder sind 1 und fast 4 und mein Sohn sagt zu seinem Penis "pullermann" also vom Pullern gehen und ich weiß nicht was ich ihm sagen soll wie das bei seiner schwester heißt. Er sagt im moment "sie hat keinen pullermann" und ich denke bis er fragt was sie da hat ist es nimmer so lange hin und ich will dann net ohne passende antwort da stehen.
Freue mich über antworten udn vielen Dank schon mal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
...
Lena sagt Muschi und Pullermatz.
Trami
Trami | 29.05.2011
14 Antwort
nur mal zur anmerkug...
wie erklärt ihr euren kindern, dass eine schnecke nicht gleich schnecke ist? würd mich mal interessieren?? ich meine was hat eine schnecke mit einer scheide gemeinsam ?
tate
tate | 29.05.2011
13 Antwort
...
meine sagen penis und scheide dazu!
tate
tate | 29.05.2011
12 Antwort
Hi
Also ich finde das unmöglich. Die Kinder werden doch im Kindergarten ausgelacht wenn die nicht wissen was ein Penis oder eine Scheide ist. Also ich kann das nicht verstehen wie man seinem Kind sagen kann, ein Penis ist ein Pullermann. Ist nicht böse gemeint, ich weiß das machen viele so.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2011
11 Antwort
...
bei uns heisst es auch penis und scheide, da weiss dann auch jeder was gemeint ist... macht es auch beim arzt einfacher wenn mal was juckt oder so... unser sohn hat mal ne chirurgin zusammengepfiffen weil die ei statt hoden gesagt hatte, die war erstaunt und fand es gut...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 29.05.2011
10 Antwort
also...
... wir sagen dazu schnecke und beim jungen ist es dann der pullermann oder piephahn :-) ich finde es hört sich irgendwie auch komisch an wenn so kleine kinder schon die medizienischen begriffe dafür verwenden. lg delila
delila
delila | 29.05.2011
9 Antwort
also...
... wir sagen dazu schnecke und beim jungen ist es dann der pullermann oder piephahn :-) ich finde es hört sich irgendwie auch komisch an wenn so kleine kinder schon die medizienischen begriffe dafür verwenden. lg delila
delila
delila | 29.05.2011
8 Antwort
...
nochmal nen anhang...wieso kann man dem kind nicht die ganz normalen bezeichnungen beibringen...wieso muss man sich dafür etwas ausdenken...umschreibt ihr alle gegenstände im alltag?oder sind katze und hund bei euch auch nur miau und wau wau....lasst eure kinder doch ruhig normal sprechen...ich denke da müsst ihr euer schamgefühl einfach mal überwinden.. ich meins nicht böse aber ich verstehe immer nicht warum man damit so probleme hat diese wörter auszusprechen
-Lizzy-
-Lizzy- | 29.05.2011
7 Antwort
...
also ich finde es ist am sinnvollsten penis und scheide dazu zu sagen..denn...so heißt es ja nunmal auch...was ist daran so schlimm dem kind das so zu sagen??? also mein kleiner ist 2 und sagt auch penis und scheide...ich empfinde da nix schlimmes bei...
-Lizzy-
-Lizzy- | 29.05.2011
6 Antwort
....
Meine Tochter wird bald 4 und sagt von ANFANG an Scheide. Ich sag gleich das richtige - nenn es bei mir ja auch nich Schnecke, Muschi oder Mumu. Zum männlichen Genital sagt Sie Penis. Finde das nicht schlimm - man muss nicht alles verniedlichen. Aber mich stört es auch nicht, wenn jemand Mumu etc und Piphahn oder so sagt, muss darüber immer schmunzeln, weil manche Umschreibungen so KREATIV sind.
deeley
deeley | 29.05.2011
5 Antwort
...
bei anna ist das pullermaus und pullermann... find ich für ihr alter vollkommen ausreichend... eric weiss natürlich, dass dass ein penis ist... aber sagen will er es nicht, ist ihm wohl zu peinlich...
rudiline
rudiline | 29.05.2011
4 Antwort
.
Wir haben ein Buch von Wieso? Weshalb? Warum? mit dem Körper! Und darin steht auch Penis und Scheide/Vagina. Und so benennen wir es auch bei meinem Sohn! Also wir "verniedlichen" es nicht. LG
DeniseHH
DeniseHH | 29.05.2011
3 Antwort
ich nehme
kindgerechte wörter, der penis ist der pipimann und die scheide/wagina die pipimaus
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2011
2 Antwort
meine kleine
sagt zb zu ihrem geschlechtsteil " mumu" das find ich auch noch ok.. als wenn sie schon mit ihren 2 jahren scheide sagt ..
LiLmum
LiLmum | 29.05.2011
1 Antwort
geschlecht
Hey, mein Sohn ist 3 . und wir versuchen gerade die Teile des Koerpers richtig zubezeichnen. Bei ihm frag ich wo sein Puller ist und wenn ich zum beispiel sage wo bei Mama der bauch ist zeigt er auch bei mir ... Aber heut kam er auch an und meinte bei mir ich haette n Puller. und da sagte ich zu ihm Nein , mama hat kein Puller. Dann guckte er mich fragend an und ich meinte Mama hat ne Muschi. Find ich persoenlich nich soo schlimm als wenn er irgendein anderes wort fuer lernt
kleinemaus1992
kleinemaus1992 | 29.05.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Welche namen passen zu Richard?
30.07.2012 | 20 Antworten
Es wird ein Mädchen! Namen
12.06.2012 | 22 Antworten
Jungen und Mädchen namen :-D
29.05.2012 | 6 Antworten
Wie findet Ihr den Namen Melina?
26.08.2010 | 14 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading