Hallo Mamis es geht um doctorspiele

Ayeli
Ayeli
13.05.2011 | 37 Antworten
Hallo ,

ich bin neu hoffe ich mache alles richtig !

Vor hin habe ich meine Tochter (juni 3 ) und von meiner Freundin den Sohn (Juli 5 )zusammen aus dem Kindergarten abgeholt.
Ich nahm den Jungen mit zu mir meine Freundin mit der ich echt beinahe täglich wie auch die KInder zu tun haben sollte gleich kommen .

Ich habe die Kinder ins Zimmer geschickt nun kommt die erste Sache dabei habe ich mir noch nichts gedacht:
ich zog meiner Tochter den Pulli aus um ihr ein t shirt zum spielen anzuziehen dann ihre Hose für ne Jogginghose so stand sie kurz nur in t shirt und Unte3rhose da während ich die jogginghose aus dem schrak holte .
Der Junge hat sie ausgelacht und dann hat er sie umgedreht und in ihren Hintern gebissen .
Als ich dass sah meinte ich nur das möchte ich nicht das du das machst und das soll nicht wieder vorkommen .

Ich zog sie an ging in die Küche und hörte die beiden spielen als ich denen grade ein brot schmierte hörte ich meine Tochter sehr laut lachen ich drehte mich zu denen und sah wie sie auf dem boden lag und er halb über ihr für einen moment dachte ich er kizelt sie ganz normal doch dann sah ich dass er meine Tochter mit der rechten hand herresch runterdrückte ich ging halb panisch hin und dann sah ich wie seine linke hand in ihrer Hose war und zwar auch in der Unterhose und sie an ihrer scheide kitzelte ich habe geschrien
" WAS MACHST DU DA SPINNST DU ICH WILL DAS NIE WIEDER SEHEN " dann fragte ich ihn mehrfach warum er das gemacht hat warum er seine hand in die hose steckte doch er hat nur geschwiegen .

Ab dann habe ich die nicht aus den Augen gelassen . Als meine freundin kam hat sie ihn direkt drauf angesprochen er meinte Ben hat das auch gemacht das soll wohl einer aus der kita sein ein junge.

Ich weiß jetzt nicht genau as ich denken soll für mich hat es sich nicht wie typisches doctorspiel angefühlt sondern mißbraucht ich fand es furchtbar was er gemacht hat und auch das sie das scheinbar toll gefunden hat jetzt liegt sie im bett und ich habe das gefrühl als ob mein baby was schlimmes passiert ist .

was soll ich denn jetzt denken oder machen
?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

37 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
hm, als ich im kindergarten gearbeitet habe kam sowas auch öfter vor, die kinder denken dabei nichts böses also de rjunge hat noch keine versauten gedanken! also dem jungen wür dich da nicht böse sein aber da sman denen das begreiflich machen muss das es nicht geht ist völlig klar.
-Nina-
-Nina- | 13.05.2011
2 Antwort
.........
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2011
3 Antwort
ich würde sagen
das war ein normales "Doktorspiel" ... ich habe meine Kids nie "erwischt" bei diesen Spielchen, denke aber die haben sie auch schon hinter sich ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2011
4 Antwort
....
als meine nichte so 3, 6 jahre war hat sie sich imermit dem handtuch ewigkeiten ihre scheide abgetrocknet udn dabei gelacht. der kinderarzt meinte damals das ist völlig normal so.
wossi2007
wossi2007 | 13.05.2011
5 Antwort
oh mein gott
das machen halt Kinder eben.. Das war bei mir damals im Kindergarten nicht anders! Lass doch die Kinder spielen. solange nichts passiert oder sie irgendeinen Unsinn machen oder sonst was ist doch gut.. also warum du dich da so aufregst versteh ich ganz und garnicht..
Baby_Xx
Baby_Xx | 13.05.2011
6 Antwort
Eigentlich is das ein ganz natprlicher Vorgang.
Die Kinder entdecken ihren Körper. Mit anschreien könntest du die Kinder verunsichern, denn die empfinden das Verhalten als normal.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2011
7 Antwort
ich schätze
mal das problem dabei sowas zu bewerten liegt für den erwachsenen hauptsächlich darin, dass wir eben sexuelle erfahrungen haben und jeglichen intimen kontakt dann gleich als sowas deuten ... aber für so kleine kinder untereinander, ist das dann eben doch nur ein spiel ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2011
8 Antwort
Der arme junge!
Was fährst du ihn denn so an? Er weiß doch gar nicht was er falsch gemacht hat und warum du ihn so anschreist. Jetzt kann er sich denken, dass er in deinen augen was "verbotenes" gemacht hat.. und gerade DAS macht ihn evtl. nur noch negieriger. Ich find deine bedenken und dein verhalten übertrieben. Was wissen fünf jährige schon von/ über mißbrauch! Es sind die erwachsenen die solch perverse gedanken haben..
susepuse
susepuse | 13.05.2011
9 Antwort
Das kenn ich von meinem Kind auch
Als meiner 5-6 Jahre alt war, war das im Kindergarten und auch zu Hause so.Ich war auch erschüttert und bat die Erzieherinnen um Rat.Sie meinten, das ist in dem Alter immr so, das sie sich entdecken.Ich sagte zu ihm das man sowas nicht macht, erst wenn man groß ist, wußte auch nichts besseres.Eine andere Mutti kam mit Verboten, das sie dann keinen Spielkameraden mehr mitnehmen würde.Tja, was nun genau das richtige ist, weiß ich bis heute nicht.Hab viel gegoogelt darüber, da hieß es dem keine Beachtung schenken und es wäre alles ganz normal, sie entdecken sich eben. Irgendwann hat das dann aufgehört, aber auch erst als er zur Schule kam.
greifswalderin
greifswalderin | 13.05.2011
10 Antwort
Das kenn ich von meinem Kind auch
Als meiner 5-6 Jahre alt war, war das im Kindergarten und auch zu Hause so.Ich war auch erschüttert und bat die Erzieherinnen um Rat.Sie meinten, das ist in dem Alter immr so, das sie sich entdecken.Ich sagte zu ihm das man sowas nicht macht, erst wenn man groß ist, wußte auch nichts besseres.Eine andere Mutti kam mit Verboten, das sie dann keinen Spielkameraden mehr mitnehmen würde.Tja, was nun genau das richtige ist, weiß ich bis heute nicht.Hab viel gegoogelt darüber, da hieß es dem keine Beachtung schenken und es wäre alles ganz normal, sie entdecken sich eben. Irgendwann hat das dann aufgehört, aber auch erst als er zur Schule kam.
greifswalderin
greifswalderin | 13.05.2011
11 Antwort
doctorspiele
hallo, also ich bin entsetzt!!!!!!!! Klar spielen Kinder Doctor, aber gleich soo????? Nein, ich hätte genau so reagiert!!!!!! Ich gehöre zu den vielen Menschen die in sehr jungen jahren sexuell missbraucht wurden und dadurch bin ich ein absoluter GEGNER solcher Sachen. Unter Doctor spielen verstehe ich viel harmlosere Sachen wie Herz abhören, Verbände anlegen und so Sachen, aber in die Unterhose greifen???? Ne, niemals! Wenn es noch ein junge in der kita so macht, sprich bitte die erzieher mal drauf an, denn sowas muss unterbunden werden, ist meine meinung. Zwar sollte da jeder für sich und sein kind selbst entscheiden, aber ich würde das nicht auf die leichte schulter nehmen!!!!!!! lg
Dani886
Dani886 | 13.05.2011
12 Antwort
ich kann deine...
Reaktion durchaus verstehen ... Du hast ja im Affekt gehandelt ... bist erschrocken ... und man hat eben gleich schreckliche Bilder vor Augen ... man möchte sein Kind beschützen würden ähnlich reagieren! DU solltest denke ich, nochmal das Gespräch mit dem Jungen suchen ... und auch mit Deiner tochter ... die sind mit SIcherheit beide genauso verwirrt wie du ...
Corie
Corie | 13.05.2011
13 Antwort
Meine Güte!
Das ist in dem Alter völlig normal. Schrei das arme Kind doch nicht so an, der weiß doch gar nicht, was er falsch gemacht hat. Die haben doch in dem Alter überhaupt noch keinen Begriff von Sexualität und dem, was man machen darf und was nicht. Die probieren sich halt aus. Und deine Tochter fand das gar nicht schlimm. Wenn du das Kind so anherrscht für etwas, was beide schön fanden, kriegen beide doch ein völlig gestörtes Verhältnis zu solchen Dingen. In dem Alter ist das ganz normal, dass Kinder ihren Körper entdecken. Viele befriedigen sich sogar mit 2 Jahren schon selbst, weil sie es einfach schön finden. Man kann Kindern in dem Alter erklären, dass man DAS nur macht, wenn man alleine ist, aber was man sicher nicht machen kann, ist von missbrauch zu sprechen, wenn ein Fünfjähriger eine Dreijährige anfasst. Neulich stand ein Artikel genau darüber in der Elternzeitschrift. Vielleicht solltet ihr euch die Zeitschrift kaufen . Jedenfalls ist es so, dass bereits Säuglinge ein Lustempfinden haben und das auch genießen. Und wenn sie anfangen, ihren Körper zu entdecken, dann probieren sie eben auch Sachen mit anderen Kindern aus. Du solltest das nicht so eng nehmen, so lange es deiner Tochter nicht unangenehm ist. Wenn man derart panisch und streng auf solche natürlichen Verhaltensweisen reagiert wie du, dann kann man damit mehr Schaden anrichten als mit allem anderen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2011
14 Antwort
...
Natürlich ist es befremdlich, aber Kinder denken sich echt noch nichts dabei. Sie merken nur, da ist was anders bei dem Jungen der Mädchen und wollen den Unterschied einfach mal sehen. Das ist nichts sexuelles und auch kein Missbrauch, aber ich versteh etwas deine Reaktion. Hätte sicher auch etwas dagegen unternommen - geduldet hätte ich es nicht.
deeley
deeley | 13.05.2011
15 Antwort
@Corie
Klugscheißen? Sei mal schön lieb hier! Man kann unterschiedlicher Meinung sein, aber man muss andere Meinungen nicht mit solchen Äußerungen in den Dreck ziehen. Ok?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2011
16 Antwort
also
ich kann deine reaktion auch total verstehen ... ich hätte genauso gehandelt wie du ... meine jungs haben nie solche sachen gemacht ... wenn die doctor gespielt haben war einen der arzt und sie gaben spritze haben in die ohren geschaut und in den mund ... bekamen ein pflaster und gut wars ... aber sowas nein ... ich habe immer und sage immer meinen kindern ... du darfst dich anschauen und berühren aber alleine in deinem zimmer ... das ist dein körper und man zeigt nicht jeden seinen penis ... aus
keki007
keki007 | 13.05.2011
17 Antwort
hi
also erstens ist das eine ganz normale Sache, zweitens sind das keine sexuellen absichten und 3. Sind das zwei kleine kinder!! Diese Phase ist sehr wichtig für deren Entwicklung, anfangs spielt der eig Körper ne grosse Rolle und danach der Körper eines Jungen, weil er halt anders ist! Nur wir erwachsenen haben dabei dreckige Gedanken, nicht aber das Kind!! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2011
18 Antwort
@keki007
ich bin froh das du auch so denkst! Von Verharmlosung bin ich kein Freund, denn jeder hat mal klein angefangen! Ohne jetzt bestimmt leute zu verurteilen!
Dani886
Dani886 | 13.05.2011
19 Antwort
@Maulende-Myrthe
ach herrje ... jetzt werd ich hier auch noch gerügt *lach* das wär an anderer Stelle öfter eher angebracht ... !! noch einen schönen Abend ...
Corie
Corie | 13.05.2011
20 Antwort
@Kekslosekeksdos
hallo, aber so früh???? Du kannst dir gard nicht vorstellen was ich jetzt durch diese discusion für eine angst um meine tochter habe, wenn sie dann nächstes jahr in die kita geht!!!!!! Richtig!!! Jedes kind entdeckt seinen körper, aber doch nicht wenn man grad aus den windeln ist!
Dani886
Dani886 | 13.05.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

es geht um Sex wenn erlaubt
28.05.2011 | 11 Antworten
ich glaube mein mann geht fremd
26.05.2011 | 19 Antworten
Geht ihr Schwimmen?
22.04.2011 | 11 Antworten
40 SSW Geht es jetzt los?
20.02.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading