Schnuller ist abgewöhnt!

pzoe
pzoe
12.04.2011 | 20 Antworten
Ja, schön! Haben unseren Sohn von jetzt auf gleich den Schnuller erfolgreich abgewöhnt. So schön, so gut! Die Sache hat nur einen Haken: er macht nun keinen Mittagsschlaf nicht mehr :((( War immer ganz angenehm, da man dann auch mal Zeit für sich hatte! Schade!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
@pzoe
Wer findet es nicht angenehm, wenn die Zwerge schlafen??? Weiß auch manchmal nicht wie bzw. wann ich sonst Dinge wie bügeln erledigen soll. Aber na ja, so gehts uns wohl allen irgendwann. :-) Immer positiv denken. Dafür bist du in anderen Sachen so viel flexibler.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2011
19 Antwort
Julian ist 3 Jahre
In der kita hat er keinen schnuller mehr und macht deswegen schon über 1 jahr ohne schnuller in der kita mittagsschlaf. Zu hause kann er nicht ohne schnuller schlafen. Ob zum Mittagsschlaf oder abends es geht nicht ohne. Er schläft mittags noch 2 Stunden. Das brauch er auch noch.
mamavjulian1983
mamavjulian1983 | 12.04.2011
18 Antwort
@kleineHexe09
ja, mag ja sein. nur war´s für mich auch immer angenehm! na ja, nun ist´s so!
pzoe
pzoe | 12.04.2011
17 Antwort
@kleineHexe09
ja, mag ja sein. nur war´s für mich auch immer angenehm! na ja, nun ist´s so!
pzoe
pzoe | 12.04.2011
16 Antwort
Ich glaub´s nicht!!!!!
Hatte ihn im Gitterbettchen hingelegt, wo er ja nicht raus kann! War die ganze Zeit wach und hat gesungen und gelabert. Hörte nun ein BUMM, ein Bodenknacken, die Tür geht auf und ein "Mama!!!!" Da ist der Räuber doch tatsächlich aus dem Gitterbett geklettert!!!!!!
pzoe
pzoe | 12.04.2011
15 Antwort
@pzoe
Wie gesagt ich glaub mit 2, 5 braucht man nicht mehr zwingend einen Mittagsschlaf!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2011
14 Antwort
@kleineHexe09
Der hat mir das so erklärt, dass der Schnuller ja auch Einfluss auf die Zunge nimmt......
pzoe
pzoe | 12.04.2011
13 Antwort
laurin ist 2j und 5 m alt
und hat seit 1 monat keinen schnulli mehr... seitdem haben mitagsschläfchen seltenheitswert... ich fühle mit dir... ;-)
Mia80
Mia80 | 12.04.2011
12 Antwort
@knubbel-mami
Ging wirklich von jetzt auf gleich! Er hat den Schnuller vom Balkon in die Hecke geworfen und dann sagte ich "Jetzt hast Du keinen Schnuller mehr! Haben nun die Mäuse!" Am Abend gab es auch keinen Stress! Wollte ihn zwar haben, habe aber gesagt, dass er ja groß ist und die Mäuse ihn haben! Das war´s!
pzoe
pzoe | 12.04.2011
11 Antwort
Meinsz
du das hat was mit dem Schnuller zu tun und nicht eher mit dem Alter? Meine Maus bekommt tagsüber keinen Schnulle mehr seit sie 16 Monate ist. Ab und an nimmt sie einen abends zum Schlafen. Mittagsschlaf wird mal gemacht - und mal nicht. Hat auch mit 12 Monaten ab und an drauf verzichtet!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2011
10 Antwort
@knisterle
Der Logopäde hat mir dazu geraten, da er so sprechfaul ist...... Wenn ich ihn den jetzt wieder gebe, ist das ja auch nicht konsequent und von mir nur egoistisch, finde ich!
pzoe
pzoe | 12.04.2011
9 Antwort
meine hasst schnuller
meine ist 4 monate und hasst schnuller :D
SonjaSynthetic
SonjaSynthetic | 12.04.2011
8 Antwort
hallo
unser kleiner hatte schon bevor wir ihn den schnuller abgewöhnten, keinen mittagsschlaf mehr gemacht. Aber bravo, für das alter, mein kleiner wird im nov 4jahre und seit ca 3mon nimmt er keinen mehr.
knubbel-mami
knubbel-mami | 12.04.2011
7 Antwort
..
ob das am schnuller liegt? wenn er ihn jetzt zum schlafen bzw. einschlafen noch braucht, dann lass ihn dem doch .. is ja kein problem, den shcnuller tagsüber dann einfach wegzulassen ..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2011
6 Antwort
Tröste Dich!
Meine wollte mit 1, 5 Jahren UND Schnuller keinen mehr machen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2011
5 Antwort
Das kommt mir bekannt vor!
Bzw. war es genau so bei uns.. bzw. ist es noch so!! Generell habe ich das Gefühl, mein Sohn braucht viel weniger Schlaf, seitdem er den Schnuller nicht mehr hat. Schlimm finde ich das! Was habe ich den Mittagschlaf geliebt!
quentchen
quentchen | 12.04.2011
4 Antwort
@FinJen87
war das bei deinem Kind auch so?????
pzoe
pzoe | 12.04.2011
3 Antwort
hehe
alles hat vor und nachteile die wissen schon was die mit uns machen können die kleinen =)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2011
2 Antwort
@mamavjulian1983
2 1/2 Jahre
pzoe
pzoe | 12.04.2011
1 Antwort
....
Wie alt ist er denn?
mamavjulian1983
mamavjulian1983 | 12.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Wann habt ihr den Schnuller abgewöhnt?
11.02.2011 | 19 Antworten
hallo zusammen frage zur schnuller
28.01.2011 | 8 Antworten
Baby (7 Wochen) nimmt keinen Schnuller
24.10.2010 | 5 Antworten
HORROR - Keinen Schnuller im Haus
10.07.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading