meine kleene hat das hauen für sichen entdeckt:-(

diao
diao
05.04.2011 | 8 Antworten
Bor Mami´s. neue Phase? Meine lütte ist jetzt seid gestern 16 Monate alt UND.... haut mich. (traurig02) schmeißt sachen herum... aber schon lange... etwas zornig und bockig mein schätzchen.... aber hauen?! Immer auf mein Dekoltee....
Aber haut auch Papa.. nicht nur mich!!
Nicht schön das ganze!!!
Sagste NEIN... nutzt das auch nix!! (denk)
Und nun?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Und die Trotzphasen die
noch folgen, werden immer "schöner".....
JonahElia
JonahElia | 05.04.2011
7 Antwort
ja is ne Phase...
..die hatten meine auch schon... dann haben sie mal gern um sich gehauen :) Jetzt ist es aber weniger geworden...aber ich denke, das gehört einfach zur entwicklung zu..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2011
6 Antwort
@JonahElia
ja.. ist echt nicht einfach! Da muss ich auch erstmal für mich lernen mit umzugehen, damit ich ihr irgendwas klar machen kann. Schwierig... echt jeden tag was neues!!
diao
diao | 05.04.2011
5 Antwort
Oh ja, Jonah
konnte und kann dann auch so bitterlich weinen, die Nachbarn denken bestimmt wer weiß was....aber ich habe gelernt konsequent zu bleiben...ich versuche schon irgendwie unbewusst darauf einzugehen, was ihn in dem Moment so geärgert hat, dass er hauen muss oder alles durch die Gegend schmeißt, aber wenn er aufgrund meiner Handlung weint, weil er mich gehauen hat, da muss er erst mal durch, in dem Moment kann ich auch gegen die Wand reden.....
JonahElia
JonahElia | 05.04.2011
4 Antwort
Das macht
meine Maus auch seit ca. 1 Monat. Und dazu sagt sie auch immer "Hauen!". Keine Ahnung wie sie auf sowas kommt! Sie macht es immer, wenn ihr was nicht passt. Sie was Süßes will und gerade nicht darf, oder irgendwo ran will und ich "Nein" sage... Ich hab mal gehört, dass das Kinder schon mal machen, wenn sie sich noch nicht ganz ausdrücken können. Ob das so stimmt, keine Ahnung? Hab mir jetzt von Müttern sagen lassen, dass das von selber aufhört. Hab alles mögliche versucht: ab ins Zimmer, 10000 mal nein sagen, schimpfen, ignorieren... nix hat geholfen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2011
3 Antwort
@Noobsy
schon probiert..... und was meinst du was sie dann für einen Teufels theater macht.... kann man sich im leben nicht vorstellen. Sie kann schreien, da fliegen dir die Ohren weg. versuche immer zu reden, aber taugt auch nix!
diao
diao | 05.04.2011
2 Antwort
Jupp, kenn ich....
mit 1 1/2 kam die erste Phase, auch nur die Mama, jetzt fängst es wieder an, wenn er trotzt, auch nur die Mama.....ich setz ihn dann auch hin, sag nein....mittlerweile kommt er dann auch an und sagt "Tschuldigung"....erst dann nehm ich ihn wieder hoch....
JonahElia
JonahElia | 05.04.2011
1 Antwort
----------
Setz sie am besten irgendwo hin, wenn sie dich haut. So merkt sie, dass es eine Reaktion gibt und sie in dem Moment nicht auf deinem Schoß bleiben darf.
Noobsy
Noobsy | 05.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Selbst auf den Kopf hauen
26.06.2012 | 4 Antworten
Richtiger Umgang
02.03.2012 | 4 Antworten
kinder streiten und schlagen sich
12.01.2012 | 4 Antworten
Mein Kind schlägt nach mir
16.06.2011 | 7 Antworten
ich verzweifel noch
21.02.2011 | 3 Antworten
Kind haut sich selbst
31.01.2011 | 4 Antworten
Wie gewöhne ich das Hauen ab?
08.01.2011 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading