2 Erzieher für 26 Kinder?

Noobsy
Noobsy
31.03.2011 | 8 Antworten
Unsere Tochter geht in eine Vorschule. Letzten August hatten wir noch 5 super Erzieher! Vor Weihnachten ging Nr. 1.
Im Februar gab es endlich Ersatz. Und bis zum ersten Mai gehen drei weitere. Zurück bleiben gerade mal zwei Erzieher für 26 Vorschulkinder.
Geht das überhaupt? Wir zahlen für das eigentlich beitragsfreie Jahr 150€ + Essen.
Anfangs lief alles so super und jetzt fällt die Vorschule auseinander. Ich finde das so schade.

Weiß jemand auf wieviele Kinder ein Erzieher kommt?

LG,
Noobsy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
....
Hallo, bei uns in der Kita es so, das jeweils 2 Erzieher für eine Gruppe von 25 Kindern zuständig sind. LG
bienebiene01
bienebiene01 | 31.03.2011
7 Antwort
@Noobsy
Dann schliesse Dich den anspruchsvollen Eltern an Weil gemeinsam ist viel zu erreichen und das ergebniss betrifft ALLE Eltern
Solo-Mami
Solo-Mami | 31.03.2011
6 Antwort
@Solo-Mami
Die anspruchsvollen Eltern hier drehen schon am Rad und kommunizieren über E-Mail. Und der Vorstand ist im Urlaub! Passend, ne? :) Schauen wir mal, wie es weitergeht! Danke!
Noobsy
Noobsy | 31.03.2011
5 Antwort
also
ich weiß das bei meinem sohn 8 kinder 1 erzieher gibt...allerdings sind es in seiner gruppe schon 16 kinder.. aber dafür immer ne praktikantin mit da..... meine nichte ist 5 jahre und bei ihr sind auch für 14 kinder 2 erzieher da....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2011
4 Antwort
@Noobsy
Wenn alles wegfällt würde ich die zahlungen einstellen ... Nun, bei uns klappt das hervorragend mit 3 Erziehern - zumindest in der Zeit wo ich da bin und Einblick habe. Sprich die verbliebenen Erzieher einfach mal an wie es nun weiter geht. Wäre vielleicht auch ein Punkt, um einen ausserplanmäßigen Elternabend einzuberufen oder zumindest nen Elternrundschreiben rauszuschicken
Solo-Mami
Solo-Mami | 31.03.2011
3 Antwort
@Solo-Mami
Das ist doch der helle Wahnsinn, was Erzieher leisten müssen! Bei uns fällt jetzt Sport, Englisch, Musik, Motopädagogik und alles mögliche weg. Alles, wofür extra zahlen. Die Kinder bei uns sind 5-6 Jahre alt.
Noobsy
Noobsy | 31.03.2011
2 Antwort
Welchen Erzieherschlüssel habt ihr ??
Es kommt auf das Bundesland/Kommune und auf das Alter der Kinder an. Kleineren Kindern stehen mehr Erzieher zur Verfügung als älteren Kindern. Vielleicht bekommt ihr noch einen 3. Erzieher dazu ?? % sind schon sehr sehr hochgemessen, da hattet Ihr mehr als der erzieherschlüssel vorgibt LG PS: Lias Gruppe hat offiziel 27 Kinder und 3 Erzieher, Kinder sind im Alter von 3-6 Jahren
Solo-Mami
Solo-Mami | 31.03.2011
1 Antwort
Hm
kann Dir das nur vergleichsweise sagen. Mein Mann arbeitet in einer Behindertenwerkstatt und die Behinderten sind ja ein wenig wie kleine Kinder . Da kommen 12 Behinderte auf einen Betreuer.
SrSteffi
SrSteffi | 31.03.2011

ERFAHRE MEHR:

HILFFEEEE Küssende Erzieherin
24.02.2016 | 63 Antworten
Erzieher und tattoo
09.09.2015 | 13 Antworten
erzieher wollen zu uns nach hause
12.01.2012 | 13 Antworten
enttäuschende Kita-Weihnachtsfeier
07.12.2011 | 43 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading