Wann waren Eure Mädels trocken?

Zwillinge2010
Zwillinge2010
04.03.2011 | 16 Antworten
Hallo!
Meine Nichte ist jetzt 4 Jahre und 2 Monate alt und braucht nachts und z.B. bei Autofahrten über 30 Minuten noch immer eine Windel.
Meine Schwester meint, dass das normal sei, aber ich finde das nicht ganz so normal.

Darum frag ich Euch - wann waren Eure Mädels komplett trocken?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
@all
wie habt ihr eure kinder so früh trocken bekommen?mein sohn ist 3 u denkt gar nicht dran
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2011
15 Antwort
@BieneMaya1987
und was wenn nicht? dann war alle mühe umsonst...ein kind wird nicht eher trocken wenn man sie "trainiert"...ein spruch war gut: ein kind MIT training wird durchschnittlich mit 30 monaten trocken....ein kind OHNE training durchschnittlich mit 30 monaten :-) was du findest oder willst deckt sich aber nicht immer mit dem was dein kind kann, schafft oder will :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 04.03.2011
14 Antwort
hab auch nur jungs
mein ältester war tagsüber mit 3, 5j erst trocken und nachts erst mit 4, 5j
keki007
keki007 | 04.03.2011
13 Antwort
oh gott
ne möchte auch das mein sohn spätestens mit 3 trocken ist denke das ist schon machbar.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 04.03.2011
12 Antwort
@Xenia2006
das nennt man auch falscher ehrgeiz der mamas...ich bin völlig deiner meinung :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 04.03.2011
11 Antwort
......
es ist völliger Quatsch das ein Kind mit 3 oder 4 jahren komplett trocken sein MUSS. das ist veraltet und kein Kinderarzt wird da zustimmen. wenn ich sowas immer höre/lese............ es hat noch niemanden gegeben der mit 18 noch ne Windel drum hatte also wird es bei jedem weiterhin irgendwann klappen! meine ist 4 und braucht zum Kacka machen ne windel. schön ist es nicht, aber auch das wird noch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2011
10 Antwort
meine Tochter
war tagsüber mit 2 1/2 und nachts seit ihrem 3. Geburtstag im Januar trocken. Mit 4 finde ich auch spät aber die Tochter von meinem Cousin ist auch 4 und braucht nachts und für´s große Geschäft noch ne Windel! Naja wenn man zu faul ist es einfach zu versuchen oder auch mal ne Maschiene mehr anzustellen wenn das Bett nass ist.... bitte! Das passiert 2-3 mal und dann wissen die das sie auch nachts Bescheid sagen sollen. Bei vielen Kindern ist das einfach Bequemlichkeit! Hätte ich gewartet bis bei meiner Tochter die Windel nachts trocken ist, würde sie jetzt noch eine tragen. Sie wusste genau: Aha ich hab ne Windel um, mir kann ja nichts passieren!
Biancamaus1986
Biancamaus1986 | 04.03.2011
9 Antwort
mein großer war mit
fast 4, 5 jahren nachts trocken :-) tags schon mit 2 3/4 lg
Maxi2506
Maxi2506 | 04.03.2011
8 Antwort
uiii
ich hab nen jungen, aber er war mit 2, 5 jahren trocken - komplett, auch nachts!! finde alles über 3 echt spät....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2011
7 Antwort
-----------
Unsere Tochter war mit 2 1/4 komplett trocken und hat in den Monaten danach nur fünfmal in die Hose gemacht. Ich war ganz überrascht, dass es so leicht sein kann. Wir haben sie nie unter Druck gesetzt. Sie hat sich damals selbst dafür entschieden, dass sie aufs Klo gehen möchte. Mein Mittlerer war mit 2 3/4 tagsüber trocken und zum dritten Geburtstag auch nachts.
Noobsy
Noobsy | 04.03.2011
6 Antwort
Wir
waren Freitag auf nem Familiengeburtstag... mit viiiiiiiiiiiiiielen Kindern. 5 davon zwischen 3 und 3, 5 Jahren. 2 Mädels. Und alle waren komplett trocken. Die Mädels jeweils ein halbes Jahr vor den Jungs.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2011
5 Antwort
Meine große war mit
2, 5 Jahre Trocken und mit 3 Jahren Nachts . Mannche Kinder brauchen halt noch ihre Zeit bis es ganz klappt
Lillifee2005
Lillifee2005 | 04.03.2011
4 Antwort
...
meine wird im juli 3 und is tag wie nachts bereits trocken
gina87
gina87 | 04.03.2011
3 Antwort
allso meine tochter fing mit dem trocken werden sehr früh an
mit ca. 18 mon. hat sie gemerkt das sie was in die windel machte und mit 2j. war sie dann trocken tags über sowieso und auch nachts, es gibt aber halt kinder die länger brauchen mein ältester hat nachts eine windel gebraucht bin er ca. 4, 5 j. war
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2011
2 Antwort
habe zwar keine Mädels,
aber die Tochter meiner Bekannten hatte bis sie fast 5 war nachts noch eine Windel. Denke aber, für die Autofahrt ist etwas übertrieben. Ne Stunde kann man doch schon aushalten???
britta881
britta881 | 04.03.2011
1 Antwort
hallo
..also mit 4 jahren find ich das nicht normal, auch mit 3 jahren sollten sie schon trocken sein. wir sind grad dabei das in angriff zu nehmen, also haben mit dem töpfchen angefangen, mein sohn ist 11 monate.. die kinder in meinem umkreis waren alle mit 2, 5 trocken. .auch nachts..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2011

ERFAHRE MEHR:

4 jährige wird nicht trocken- zu faul?
05.06.2013 | 54 Antworten
Wann endlich trocken?
25.10.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading