Hallo

Sarah_17
Sarah_17
03.03.2011 | 26 Antworten
eine frage von ner freundin :
ihr kind ist 2jahre und 2monate 81cm groß und wiegt 13, 6kg zu viel oder ist das in einem normalen bereich ?
sie macht sich etwas sorgen warum auch immer ;D
lg und danke :) im vorraus !
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

26 Antworten (neue Antworten zuerst)

26 Antwort
@HelenaundEric
ich sagte ja auch nicht das es an der ernährung liegt :-) es kann auch genetik sein...aber egal welcher grund es nun ist...ob ernährung, zuwenig bewegung oder eben die genetik...bei allen sachen muß aufgepaßt werden...zumindest das es nicht unbemerkt in übergewicht geht...du wärts nicht die erste und einzige der es unbeabsichtigt passiert...und nicht selten sind unbedachte äußerungen der ärzte schuld daran...weil sich die mamas daran festhalten und absolut glauben...frei nach dem motto "wenn der arzt sagt es ist in ordnung dann ists das auch" mag sein das deine ärztin gut ist...will und kann ich nicht behaupten und/oder abstreiten...aber ich wäre IMMER kritisch...im zweifel mal kurz eine 2. meinung eingeholt :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 03.03.2011
25 Antwort
hu hu
also ich denke auch, dass es zu viel ist bei der Größe... Meine Maus wiegt zwar auch so um die 13 kilo aber sie ist 88-89 cm groß und sie ist nicht dünn! Unser KiA meint aber, dass Größe und Gewicht genau richtig sind.
Sweti85
Sweti85 | 03.03.2011
24 Antwort
@Maxi2506
Sie ist die beste Ärztin hier weit und und breit...kennt sich bestens aus.. Für meine Kinder gibt es keine bessere. Zudem ist das Gewicht meiner Tochter für ihr Alter normal ... Dass sie schon immer stabiler war liegt nicht an der gesunden Ernährung..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2011
23 Antwort
@HelenaundEric
ok...ich würde den kia wechseln :-) wenn bei klarem übergewicht noch gesagt wird alles bestens...grade in der heutigen zeit mit dem heutigen wissen was übergewicht grade bei den kleinen anrichten kann ...nun dann hat der kia einfach keine lust oder ist ein echt mieser verantwortungsloser arzt! aber auch dich müßte man ermahnen...wer einem arzt trotz kontrolle per u-heft einfach glaubt ohne eine 2. meinung einzuholen....hmmmm meine meinung! lg
Maxi2506
Maxi2506 | 03.03.2011
22 Antwort
@Maxi2506
Im gelben Heft steht, dass sie 80, 5 cm gross war ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2011
21 Antwort
@HelenaundEric
die entscheidene frage zu deiner antwort: wie groß war deine maus mit 13kg? keiner sagt das 13kg ungewöhnlich sind mit 26 monaten...entscheidend ist immer größe UND gewicht...nur beides zusammen sagt aus ob es ok ist oder nicht :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 03.03.2011
20 Antwort
re
Mit 26 Monaten ist das Gewicht völlig ok.. Meine Tochter wog in dem Alter 13 Kilogramm und die Ärztin war mehr als zufrieden mit ihr.. Immer diese unnötige Panikmache .. Es gibt Kinder, die ein Jahr alt sind und locker 10 Kilo wiegen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2011
19 Antwort
Für ein Mädel bei der Größe
2 kg zu viel. Sie sollte mal auf die Ernährung schauen und viel Bewegung anbieten....Neigen die Eltern zu Übergewicht?
JonahElia
JonahElia | 03.03.2011
18 Antwort
zusatz
Mit das ist ok habe ich meine kleine gemeint.falsch ausgedrÜckt. Und 13, 6 kilo bei 81 cm.ist schon etwas viel.sie ist ja 7 cm kleiner und. Knapp 2 kilo schwerer als lea.
Smilieute
Smilieute | 03.03.2011
17 Antwort
@Maxi2506
nö der Kia ist prima zufrieden mein Mann ist sehr muskulös u breit von der Statur u mein Sohn hat den Körperbau von ihm da ist die Kiä immer ganz entzückt. Er hat nen Waschbrettbauch u man sieht die Rippen sie meint es ist völlig in Ordnung wie er isst, er läuft halt noch nicht u das würde sich ganz schnell ins Gegenteil schlagen sein jetziges gutes/normales Gewicht wenn er dann Läuft u ich ihm weniger/achtsamer Ernähren würde.Ich u meine Familie sind alle seeeeehr schlank u können alles essen was wir wollen u mein Mann ist ein muskulös gebauter Typ von Natur aus, unser Keks hat ne gute Portion von uns beiden mitbekommen von daher. Zumal er auch nur Frühs ne Banane bekommt Mittags normal Mittagessen von uns immer Frisch u wenig Fett u Nachmittag nen Keks nen Apfel/Banane u Kakao u abends dann eine Banane u eine Schnitte mit Butter. Er isst net viel u würd ich achtsamer sein würde er verhungern darum mach ich mir absolut null Gedanken er ist ja auch recht groß
Valkyre
Valkyre | 03.03.2011
16 Antwort
....
sie ist klein und moppelig.
Sarah_17
Sarah_17 | 03.03.2011
15 Antwort
bei 81 cm
jungen 11, 6 kg- mädchen 11, 1 kg
JonahElia
JonahElia | 03.03.2011
14 Antwort
@Valkyre
14, 5kg bei 91 cm ist zwar recht schwer aber noch nicht zuviel...aber ich denke grenzwertig...also lieber etwas wachsam sein... :-) 13, 6kg bei 81 cm ist aber eindeutig zuviel...mein kleiner ist 85cm und wiegt 12kg...absolutes optimum lg
Maxi2506
Maxi2506 | 03.03.2011
13 Antwort
hi
Jule ist 20 Monate alt und 80 cm groß und wiegt 9 KG
Bienchen76
Bienchen76 | 03.03.2011
12 Antwort
hey
da guckt mal hinten in das vorsorgeheft da sind die richtlinien in so ner tabelle drinne, was bei welchem welches gewicht und ob unter , normal oder übergewicht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2011
11 Antwort
@Maxi2506
Ja gut, ich hab ja auch nicht gesagt, dass die Größe nicht in der Norm ist. Ich dachte aber, sie könnte sich vielleicht vertippt haben, weil das Gewicht halt eher auf ein größeres Kind passt. Wenn die Kleine bei nur 81 cm schon 13, 6 Kilo wiegt, ist sie zu schwer. Allerdings ist die Frage, ob sie zu Hause gemessen und gewogen wurde oder beim Arzt. Das ist ja oft ein großer Unterschied.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2011
10 Antwort
mmh also das ist denke ich normal
keine Ahnung mein Sohn ist 18monate u schon 91cm groß u wiegt 14, 5kilo
Valkyre
Valkyre | 03.03.2011
9 Antwort
@Maulende-Myrthe
mein großer war bei der u7 also mit 2 jahren auch nur 81 cm groß und wog 10, 6 kg...er ist bis heute klein...er wird im juni 5 und ist 1, 01m groß :-) aber immer noch in der norm :-) @sarah_17 13, 6kg ist zuviel...außerhalb der linie...was sagt der kia? sie sollte mal ein wenig auf die ernährung achten bzw dafür sorgen das sich ihr kind sehr viel bewegt...täglich! lg
Maxi2506
Maxi2506 | 03.03.2011
8 Antwort
Also Leute!
Rechnet doch mal! Wenn die Kleine wirklich nur 81 cm groß ist und das gleiche wiegt wie andere Kinder mit 90 cm , bzw. sogar noch mehr, dann ist das eindeutig zu viel. 9 cm sind beim gleichen Gewicht richtig viel!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2011
7 Antwort
lea ist 88 cm und 12 kilo.
Das ist ok
Smilieute
Smilieute | 03.03.2011

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Meine Freundin will nicht mehr Leben!
15.10.2008 | 8 Antworten
Freundin an Brustkrebs gestorben!
15.10.2008 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading