Spruch

queenilly
queenilly
28.02.2011 | 19 Antworten
Huhu, ich wollte gern wissen ob dieser Spruch noch weiter geht:
> Müde bin ich geh zur Ruh, schließe beide Äuglein zu. <
So weit kenn ich ihn, gehts da noch weiter? Würde das gern meinem Krümel abends vortragen :-)
Oder kennt jemand noch so hübsche kurze Sprüche fürs ins Bett gehn?
Lg und danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
@Jungemama2287
das sag ich auch.Ist bis jetzt auch das einzigste Sprüchlein, ansonsten sing ich abends.Möchte aber jetzt langsam noch längere aufsagen.Danke
queenilly
queenilly | 28.02.2011
18 Antwort
@mamaheike31
http://www.kita-netz.eu/artikel/94/muede-bin-ich-geh-zur-ruh.html
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011
17 Antwort
hallo
http://www.volksliederarchiv.de/text1370.html
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011
16 Antwort
re
ich find den spruch auch toll.allerdings ist er etwas zu lang damit ihn meine kleine aufsagt.deswegen werd ich ihr erst einen kürzeren beibringen. Ich bin klein, mein Herz ist rein, niemand soll drin wohnen, als Jesu allein. Amen.
Jungemama2287
Jungemama2287 | 28.02.2011
15 Antwort
@doppelmami33
ja, das gefällt mir auch gut.Ich hab gleich alle aufgeschrieben.Danke nochmal, da wird sich mein Krümel freun.Mal schauen welches er am liebsten mag :-)
queenilly
queenilly | 28.02.2011
14 Antwort
hallo
Müde bin ich, geh zur Ruh, schließe meine Äuglein zu. Vater lass die Augen dein über meinem Bette sein. Lass mich schlafen heute nacht, bis ich morgen früh erwach.
harmony-chantal
harmony-chantal | 28.02.2011
13 Antwort
Was hältst du davon?
Lieber Gott, nun schlaf ich ein, schicke mir mein Engelein, dass an meinem Bettchen kniet und nach meinem Herzchen sieht, dass es treulich bei mir wacht durch die ganze lange Nacht. Schütze alle, die ich lieb, alles Böse mir vergib, und kommt der helle Morgenschein, dann lass mich wieder fröhlich sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011
12 Antwort
klasse,
dankeschön!!!!
queenilly
queenilly | 28.02.2011
11 Antwort
Habe noch zwei
Nun begeb ich mich zur Ruh schließe meine Äuglein zu. Sag Dank dir für den schönen Tag. Weißt du, das ich dich ganz toll mag? Danke lieber Gott und gute Nacht, mein Schutzengerl nun bitte wacht. Nun bin ich müde, der Tag war lang. Für alles Schöne sag ich Dank. Noch eines lieber GOTT, das bitte ich dich behüte Mama, Papa, ...., ...., ..., und mich.
Sunnysmile83
Sunnysmile83 | 28.02.2011
10 Antwort
...
Oh da hab ich mich wohl ein wenig vertan und auch noch die Hälfte vergessen..peinlich, peinlich
Anna-Celina12
Anna-Celina12 | 28.02.2011
9 Antwort
:-)
... mein Exfreund sagte immer; müde bin ich geh ins Bett, ein bischen poppen wäre nett. Vater lass im Bette mein, immer was zu Poppen sein :-) naja, aber weniger was für deinen Krümel ;-)
Schnukki83
Schnukki83 | 28.02.2011
8 Antwort
das sag
ich meinem immer : Lieber Gott nun schlaf ich ein, schicke mir ein Engelein, das vor meinem Bettchen kniet, und nach meinem Herzchen sieht!
tiger2010
tiger2010 | 28.02.2011
7 Antwort
huhu
Müde bin ich, geh zur Ruh, schließe beide Augen zu. Vater, lass die Augen dein über meinem Bette sein. Hab ich Unrecht heut getan sieh es, lieber Gott, nicht an deine Gnad und Jesu Blut machen allen Schaden gut. Alle, die mir sind verwandt Gott, lass ruhn in deiner Hand alle Menschen, groß und klein sollen dir befohlen sein. Kranken Herzen sende Ruh müde Augen schließe zu. Gott im Himmel halte Wacht gib uns eine gute Nacht.
Sunnysmile83
Sunnysmile83 | 28.02.2011
6 Antwort
mein großer betet das sprücherl immer:
.... Vater laß die augen dein, über meinem Bettellein; alle Kinder groß und klein, sollen dir empfohlen sein das hat meine oma als kind schon immer mit mir gebetet, am abend beim einschlafen
Mia80
Mia80 | 28.02.2011
5 Antwort
...
.....Vater lass die Augen dein, über meinem Bette sein.Hab ich Unrecht heut getan, sieh es lieber Gott nicht an.Deine Gnade Jesu Ruh, lasse keinen Schaden zu.Amen Bin mir jetzt nicht sicher, ob es ganz richtig ist, aber es ist auf jeden Fall ein Gebet.
Anna-Celina12
Anna-Celina12 | 28.02.2011
4 Antwort
Das erste ist das bekannteste :-)
1. Müde bin ich, geh' zur Ruh', schließe beide Äuglein zu. Vater, laß die Augen dein über meinem Bette sein. 2. Hab ich Unrecht heut getan, sieh' es, lieber Gott, nicht an! Deine Gnad' und Jesu Blut machen allen Schaden gut. 3. Alle, die mir sind verwandt, Gott, laß ruhn in deiner Hand. Alle Menschen groß und klein, sollen dir befohlen sein. 4. Kranken Herzen sende Ruh, nasse Augen schließe zu, laß den Mond am Himmel steh'n und die stille Welt beseh'n.
corazon_
corazon_ | 28.02.2011
3 Antwort
wer googlen kann, is klar im Vorteil
ich hab das mal für dich gemacht: Müde bin ich, geh zur Ruh, schließe beide Augen zu. Vater, lass die Augen dein über meinem Bette sein. Hab ich Unrecht heut getan sieh es, lieber Gott, nicht an deine Gnad und Jesu Blut machen allen Schaden gut. Alle, die mir sind verwandt Gott, lass ruhn in deiner Hand alle Menschen, groß und klein sollen dir befohlen sein. Kranken Herzen sende Ruh müde Augen schließe zu. Gott im Himmel halte Wacht gib uns eine gute Nacht.
sinead1976
sinead1976 | 28.02.2011
2 Antwort
@mami_28
eine weitere version: 1. Müde bin ich, geh' zur Ruh', schließe beide Äuglein zu. Vater, laß die Augen dein über meinem Bette sein. 2. Hab ich Unrecht heut getan, sieh' es, lieber Gott, nicht an! Deine Gnad' und Jesu Blut machen allen Schaden gut. 3. Alle, die mir sind verwandt, Gott, laß ruhn in deiner Hand. Alle Menschen groß und klein, sollen dir befohlen sein. 4. Kranken Herzen sende Ruh, nasse Augen schließe zu, laß den Mond am Himmel steh'n und die stille Welt beseh'n.
mami_28
mami_28 | 28.02.2011
1 Antwort
...
eine version: in ganz Müde, geh zur und mache meine Augen zu. Bist ganz lieb ich hab Dich gern. Du bist und bleibst mein süsser Stern!
mami_28
mami_28 | 28.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Rechtsanspruch auf Krippenplatz
26.02.2017 | 7 Antworten
Sprüche für den Vatertag- von Babys
28.05.2014 | 2 Antworten
Toller Spruch zum Schleife binden üben
24.10.2013 | 15 Antworten
vater-sohn/söhne zitat, spruch
11.12.2012 | 1 Antwort
Spruch für Trauerkarte - Baby gestorben
05.03.2012 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading