Töpfchentraining

sekerbabe
sekerbabe
23.02.2011 | 16 Antworten
MEine Tochter ist mittlerweile 2 und ich weis aus verschiedensten Verhalten, dass sie bereit ist sich von den Windeln zu verabschieden. Klar will ich nichts erzwingen (wenns net klappt auch egal), aber ich habe heute den Startschuss für "ganztaegiges" Töpfchentraining gesetzt. Hab nur mal ne Frage ist es besser diese komischen Trainierhosen anzuziehen, oder nur normales Unterhöschen und z.B. Strumpfhosen?

Haben jetzt einige Tage echt mieses Regenwetter vor uns (Antalya) und ich will die Zeit sinnvoll nutzen. Für jede Art von Tips bin ich dankbar.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
...
ja ich auch
mami_28
mami_28 | 25.02.2011
15 Antwort
@mami_28
boah, bin ich neidisch..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2011
14 Antwort
@shisha_89
sie wohnt da
mami_28
mami_28 | 25.02.2011
13 Antwort
@sekerbabe
Bist du nur zum Aurlaub machen da, oder wohnst du da? Wenn ich fragen darf?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2011
12 Antwort
@Shisha_89
Aber bei Regen ist mir Winterwetter dann doch lieber. ;) Aber hoffe ab naechste Woche iweder auf Sonnenschein und um die 20 Grad. Dann kommt langsam der Frühling :-) endlich.....
sekerbabe
sekerbabe | 23.02.2011
11 Antwort
Huhu
Ich schreib mal unabhängig von deiner Frage, dass ich sehr sehr neidisch bin, dass du gerade in Antalya bist :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2011
10 Antwort
So habe ich es gemacht
In dem Alter hatte ich meinem Sohn generll diese Windelhöschen angezogen da es einfach für uns besser war. Mit Töpfchen hatte ich es gar nicht gemacht- finde es nicht so hygienisch. Habe ihm ein Toilettensitz mit Stufe gekauft und somit gleich auf die Toilette gebracht. Wenn sie selber merken wann sie ``müssen`` und wie sich das anfühlt gehts recht schnell. Habe meinen ohne Windel tagsüber laufen lassen ihn aber mehrmals gefragt ob er muss. Und dann zur Toilette auch wenn er nicht immer wirklich musste. Und beim spielen vergessen/merken sie das eh meistens nicht wenn man nicht nachfragt. Also bei meinem ging das recht schnell wobei ja jedes Kind anders ist. Viel Erfolg!
Becki1000
Becki1000 | 23.02.2011
9 Antwort
...
Viel Glück!
JayceeElaine
JayceeElaine | 23.02.2011
8 Antwort
@mami_28
hihi, hallo. Drück dich auch. Alles gut bei euch hoffe ich. LG PS: weitere Tips kann ich gut gebrauchen...
sekerbabe
sekerbabe | 23.02.2011
7 Antwort
...
ich würde die windel weglassen... denn schlümpfer und strumpfhose sind leichter runterzuziehen, wenn es schnell gehen muss... sie bekommt das feeling ganz schnell... drückdich
mami_28
mami_28 | 23.02.2011
6 Antwort
bei uns ging das in ca. 2 Wochen,
dann war er recht sicher, wann er muss.
britta881
britta881 | 23.02.2011
5 Antwort
-------
Ich habe auch die Windeln komplett weggelassen. Ansonsten pullern sie weiterhin hinein. Lass sie am besten nur mit einer kurzen Hose und Socken rumlaufen. Dann kann sie diese selbständig runterziehen, wenn sie aufs Töpfchen geht.
Noobsy
Noobsy | 23.02.2011
4 Antwort
Es gibt ja die komischen Trainierhosen
die aussen aus plaste und innen ne art Handtucheinlage haben. Finde die aber eher schlecht, weil ich glaube sie fühlt sich da wie mit ner normalen Windel. Bisher hat sie früh alles tol gemacht jetzt hat sie 3 mal wieder in die Hose gemacht. Schimpfe natürlich nicht. In der Wohnung ist es warm bei uns. Wie lange braucht das bis sie den Modus richtig kapiert hat. Bzw. meistens ;)
sekerbabe
sekerbabe | 23.02.2011
3 Antwort
habe die Windel gleich weggelassen,
schau halt, dass die Strumpfhose gut runtergeht. Muss in der ersten Zeit schnell gehen ;-) Ich beginne erst gegen Sommer, dann kann der Kleine gleich fast nackt rumlaufen.
britta881
britta881 | 23.02.2011
2 Antwort
Hi
Also ich würds gleich ohne Windel versuchen damit sie ein Gefühl dafür bekommt wie es ist ohne.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2011
1 Antwort
Hallo...
ich würde schon die Windeln zum hochziehn ihr in der ersten Zeit anziehen, zumind. hab ich sie für meine Tochter gekauft und die machen sich ganz gut. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Töpfchentraining
28.02.2018 | 22 Antworten
trockenwerden OHNE töpfchentraining
02.05.2014 | 24 Antworten
ab wann Töpfchentraining?
07.05.2012 | 14 Antworten
Hallo Mädels Töpfchentraining
25.11.2011 | 25 Antworten
Ab wann Töpfchentraining?
17.03.2010 | 24 Antworten
Töpfchentraining?
05.03.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading