Wie bekomme ich meine ochter Nachts sauber?

Nadeshiko
Nadeshiko
21.02.2011 | 8 Antworten
Guten Morgen,

meine kleine Tochter wird im Mai 3 Jahre alt und ich würde die Maus gerne bis dahin nachts sauber bekommen. Tagsüber ist sie Sauber das Klappt toll (ist für sie schon selbstverständlich) könnt Ihr mir für nachts nicht ein paar Tipps geben danke

lg und euch einen schönen Tag Nadeshiko
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Ich finde auch,
dass man sich da keinen Stress machen sollte...
Angela_U
Angela_U | 21.02.2011
7 Antwort
...
meine is 2, 5 und wir sind seit paar wochen nachts windelfrei..sie hatte vorher morgens immer ne trockene windel und da hab ich sie ihr dann abgelassen..sie geht 19:30 schlafen und steht gegen 6uhr auf...wecken tu ich sie nachts nich..sie hält durch bis morgens und wenn wirklich ma was daneben geht, hab ich ne waschmaschine...
gina87
gina87 | 21.02.2011
6 Antwort
...
...die Forschung geht weiter und man weiß heutzutage, daß Kinder tagsüber mit einem Alter von ca. 2 Jahren anfangen, trocken zu werden. Aber das ist tagsüber. Nachts ist es auch völlig normal, wenn ein 5-jähriges Kind noch Windeln trägt. Klar, es gibt Kinder, die schaffen es früher, aber da soll man keinen Stress machen. Man kann es dem Kind nicht antrainieren. Das kommt von alleine. Es ist ja auch mittlerweile so, daß die Kindergärten Kinder nicht mehr ablehnen dürfen , nur weil ein Kind nicht trocken ist. Hat sich jemand schonmal die Frage gestellt, warum das so ist? Klar: weil es normal und jedes Kind anders ist. Diesen Stress machen sich die Eltern immer selber. Für die Erzieher ist es auch normal, daß sie das Windeln übernehmen, solange die Kinder dort sind. Meistens ist das nach ein paar Wochen eh vorbei, da die Kleinen es von den großen sehen und dann auch ganz schnell trocken sind. Aber es geht hier ja nicht um die Tage sondern um die Nächte und da ist das Kind ja daheim.
Biene_321
Biene_321 | 21.02.2011
5 Antwort
achsooo
muss dazusagen das mein kleiner seit letztes jahr im juli in die krippe geht und er es von den anderen *grossen* kindern sieht wie sie aufs klo gehen und er jetzt seit 2 wochen sagt das er keine windel mehr haben möchte ......... lg Ani
anitin
anitin | 21.02.2011
4 Antwort
guten morgen
also ich mach es so mein sohn ist jetzt 2, 5 jahre jung....... ich bring ihn um halb acht ins bett vorher geht er nochmal aufs klo, und wenn ich so gegen 22-23 uhr ins bett gehe wecke ich ihn langsam und setzt ihn aufs klo ..... und er hält es bis morgens 7-8 uhr aus .......... lg Ani
anitin
anitin | 21.02.2011
3 Antwort
...
Also ich finds schon wichtig, dass Kinder im Kindergartenalter trocken sind. Zumindest tagsüber und beim Mittagsschlaf. Es ist nämlich nicht Aufgabe der Erzieher die Kids zu entwöhnen. Wenn deine Tochter schon bald 3 ist, rede doch mit ihr darüber. Sie kann dich nachts ja immer rufen wenn sie muss. Zuerst lässt du die Windel nachts an und sagst ihr, sie soll Bescheid sagen. Wenn das klappt, kannst dus mal ohne versuchen. Das Problem ist, dass sie nachts träumen, dass sie auf der Toilette sitzen und dann unkontrolliert tatsächlich lospinkeln.
goldfischi
goldfischi | 21.02.2011
2 Antwort
@Kristina1986
so sehe ich das auch. Wieso muss ein noch nicht mal 3-jähriges Kind nachts trocken "werden"? Alles was von alleine geschieht ist okay. Aber sowas zu "trainieren"... Mein Sohn wird nächste Woche 3. Tagsüber trocken ist er seit Mai letzten Jahres. Da kam er an und meinte "Mama keine Windel mehr anziehn" - und es funktionierte :) Genauso kam er im September: Mama mittags wenn ich schlafe brauche ich auch keine Windel mehr. Klappt super. Und wegen nachts sagt er: Nein, da mag ich noch eine Windel anziehn. Auch okay. Wenn die Kids jetzt 5 werden würden würde ich mir da Gedanken machen - aber vor dem 3. Geburtstag?! Ne...
taunusmaedel
taunusmaedel | 21.02.2011
1 Antwort
Mensch
Hallo. Warum muss sie denn jetzt sauber werden? Simon wird im Juni 4 und hat nachts noch Windeln. Er kommt ab wenn er es will. Wenn ihre Windeln trocken ist 1 Woche lang, dann kannst du sie ja abmachen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Kind deckt sich nachts ständig auf
27.11.2011 | 13 Antworten
Kindergarten zwang sauber zu werden
07.09.2011 | 13 Antworten
ab wann nachts keine Windel mehr?
06.06.2011 | 17 Antworten
Nachts Tee statt Milch?
07.06.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading