müde nach krippe

Boah_Ey
Boah_Ey
12.02.2011 | 6 Antworten
hu,

sagt mal, war/ist das bei euren kleinen auch so, dass sie viel zeitiger abends müde sind, wenn sie in die krippe gehen? mein süßer (2jahre) geht seit anfang januar in die krippe und macht auch seit mitte letzter woche dort mittagschlaf. er schläft da aber nicht so viel vie zu hause üblich ist zu mittag. wenn ich ihn dann gegen viertel 3 abhole erscheint er mir noch müde und dann abends gegen 17 uhr fängt er an, sich die augen zu reiben und sucht ständig seine schmusetuch. wir essen dann gegen 3/4 oder um 6 (haben wir schon vorverlegt) abendbrot und danach geht er ins bett. das ist dann meist gegen 3/4 sieben. pegelt sich das iwann ein, dass er mittags in der krippe länger schläft bzw. er nachmittags nicht so "durchhängt". ich meine, klar es sind alles neue eindrücke für ihn, da vergisst man mittags schon mal das schlafen ..

wie sind eure erfahrungen damit?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
...
naja ich denk das hat nich soviel mitm alter zu tun...schau meine war 1 jahr alt als sie in den kiga kam und wos am anfang genauso war wie bei deinem jetzt 2 jährigen sohn der n jahr später als meine in den kiga kam.... meine hat in der zeit abends auch eher abendbrot bekommen...das zog ich dann auch nich noch solange raus bis zur regulären zeit...da wurde dann halt früher gebadet und gegessen und ins bett gebracht als vorm kiga und gut war....die zeiten pegelten sich dann von ganz alleine wieder ein, als sie sich an den tagesablauf gewöhnte und länger aushielt wach zu bleiben, sodass wir wieder zu den regulären zeiten essen konnten...das kommt alles noch wieder keine sorge....is halt ne umstellung..die abläufe im kiga, dann die ganzen kinder da usw..das merken die kleinen doch alles viel intensiver und müssen sich da erst dran gewöhnen
gina87
gina87 | 12.02.2011
5 Antwort
@maeusel21
naja, wenn mein süßer müde wird, warte ich nicht noch bis zur regulären abendbrotzeit sondern esse eher. und ich denke, 2 und 3 jahre sind welten, oder??? wie war das früher, als deine maus 2 jahre war??
Boah_Ey
Boah_Ey | 12.02.2011
4 Antwort
...
meine geht seit sie 1 jahr is in den kiga und anfangs wars auch so das sie nachmittags wenn ich sie abholte bzw dann zuhause gegen abend hin sehr müde wurde...das pegelte sich im laufe der zeit ein..sie is mittlerweile 2, 5 jahre alt...steht morgens gegen 6uhr auf, um 7 is sie im kiga...mittagsschlaf geht von kurz vor 12 bis 13:45 und abends is sie spätestens um 19:30 im bett...zuhause schläft sie mittags auch nich länger als dort...und länger mittagsschlaf würde da keiner machen..die haben ihre festen tagesabläufe usw und da einzelne kinder noch ne std oder so länger schlafen lassen gibts nich...als sie in kiga kam, hat sie dort vormittags noch n stündchen geschlafen wie die meisten in ihrem alter damals..aber das hörte irgendwann mit 1, 5 jahren von alleine auf...
gina87
gina87 | 12.02.2011
3 Antwort
.........
Also unsere Tochter macht keinen Mittagsschlaf weil die nur bis 14 Uhr aufhaben, aber wenn wir nich grad den ganzen Nachmittag draußen sind fängt sie auch schon eher an mit schlafen aber bloß keinen Mittagschlaf. Denoch ist unsere Tochter erst um 20 Uhr im Bett weil wir erst um 19 Uhr abendbrot essen.
maeusel21
maeusel21 | 12.02.2011
2 Antwort
halllo
also das kenne ich von max nur zu gut. Also weiß ja nicht wie lange er dort schläft, weiß nur das die bei uns die zwerge auch länger schlafen lassen wenn sie denn schlafen wollen nur so kurz vor 3 werden sie dann geweckt wegen kaffetrinken. Und das mit dem abends müde sein also weiß nicht wenn wir unterwegs sind dann geht das oder er halt abgelenkt ist sonst ist das wie bei euch um 6 mittlerweile essen und dann auch um 7 ins bett ab augen zu. also bei uns hat sich das auch nach 5 monaten noch nicht anders eingepegelt, wie gesagt ablenken auswärts hilft suer aber zu hause ist halb um 6 dann echt zeit fürs essen.
romytubbie
romytubbie | 12.02.2011
1 Antwort
ja
ist bei uns auch so melina geht seid mitte dezemer und seid mitte januar schläft sie mit dort. sie ist sehr müde da sie da auch nicht viel schläft zu hause sind so 2 std üblich und dort ist es höchstens ne stunde
katrin0502
katrin0502 | 12.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Geschlagen in der Krippe?
30.09.2011 | 21 Antworten
kind 16 monate nur müde
07.06.2011 | 3 Antworten
elterngespräch in der krippe
08.04.2011 | 4 Antworten
ständig müde, 36 SSW, vorbereitung?
07.04.2011 | 3 Antworten
Baby 4 1/2 Monate ständig müde
24.11.2010 | 5 Antworten
33 ssw -schlapp und müde
04.08.2010 | 17 Antworten
Krippe, wie lange?
16.02.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading