An die Mädchen-Mamas

zora88
zora88
02.02.2011 | 21 Antworten
Hallo ihr lieben, meine Tochter ist jetzt 21 Monate alt, und sie ist ein richtiges Papa-Kind.
Nicht nur Papa ist toll, sondern alle Männer sind eine tolle Erfindung!..
Wie ist das so bei euch!? .. Ich war die meiste Zeit mit ihr alleine, da der Papa nur Nachts arbeiten war.
Also woher der "Männerfanatismus" kommt, kann ich mir schon herleiten, aber was sie MICH anzickt unglaublich. Es ist echt schlimm, wenn Papa da ist und sie hat durst, dann muss ihr das der Papa geben, wenn ich ihr das geben will, dann schreit sie mich an. Also muss ich das Papa geben, damit er ihr das Trinken gibt.
Wenn ich mit ihr alleine bin, dann gehts einwandfrei. Zwar mit Zickerein, aber sie ist nun mal ein kleines Zickchen ..

Sie haut wirklich nur mich, wenn ich irgendwas mache, was ihr nicht passt, dann krieg ich eine .. undund .. Voll der Ödipuskomplex, auch wenn sie noch nicht in dem eigentlich Alter ist. Ich hab das Gefühl, sie kämpft mit mir um die Rangordnung ..


Und jetzt ihr Lieben.. meldet euch und sagt mir bitte, dass es noch mehr Mamas gibt, die das ähnlich kennen ;)

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
mädels
also ich hab ja ein jungen und ein mädchen also den direkten vergleich ;) und bei uns is es genauso - also beim mädel. lina is so ein miststück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.02.2011
2 Antwort
Nee,
meine Maus Mein Mann ist mit viel Glück kurz bevor sie ins Bett geht zu hause. Also ist sie ununterbrochen mit mir zusammen... Oder mit Oma . Da bin ich dann abgeschrieben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.02.2011
3 Antwort
Jaaa
da bist du nicht alleine. Ich mußte viel selber machen, als meine Kleine zur welt kam. Sie hing ganz arg an mir, und dann wechselte es hin und her.Jetzt wo wir seit über zwei jahren getrennt leben, ist ihr papa gerade alles für sie.Erst vor zwei tagen wollte sie ihrem papa mit ihrem Roller hinterfahren.Als er mit seinem Rad nachhause ging.Aber das is normal, denn ich war auch ein Papa kind.Das entwickelt sich.Kenne viele Mädchen die ihren Papa vergöttern. Meine Kleine macht auch den Affen mit mir, aber mittlerweile bin ich konsequenter als vorher und das kannt sie gar nicht von mir. Aber ihr Papa, ist ihr echt heilig.Heute wollte sie einfach mit Pulli und Strumpfhose ihrem Papa hinterherrennen als er nur kurz runter in den laden ging. Mädchen eben
Angel78
Angel78 | 02.02.2011
4 Antwort
hallo
du bist nicht alleine bei mir ist es der gleiche fall sogar nochschlimmer mein kind mag auch fremde männer und würde sogar mit ihnen gehen, frauen mag er erst mal garnicht das war schon immer so wird auch glaue ich so bleiben :-) bis zu einem bestimmten alter
tütü23
tütü23 | 02.02.2011
5 Antwort
--------
Meine Tochter war und ist ein Papanarr! Als Baby hat sie mich ignoriert, sobald er zur Tür rein war. :( Mein Mittlerer war dann ein Mamakind und der Jüngster liebt Mama und Papa gleichdoll :)
Noobsy
Noobsy | 02.02.2011
6 Antwort
Normal
Mach dir nix ... mein Sohn macht das gleiche Spiel... ist Papa da dann hört er überhaupt net mehr.... klettert auf den Tischen rum im Schrank alles... wenn Papa net da ist... dann hört er .. Er lässt sich auch nur von Papa die Windel wechseln wenn er da ist....bin dann überflüssig... genauso was das trinken betrifft...
baerenfee76
baerenfee76 | 02.02.2011
7 Antwort
@Caro
Ich danke dir ;) ... Das baut mich auf.... Ich liebe meine Tochter abgöttisch..... sieht aus wie ein Engel, blaue Augen, Locken und kann aber so teuflich sein ^^.... Dann hoffe ich mal, dass wenn noch ein Baby kommt, irgendwann, dann auch ein Junge wird... :P
zora88
zora88 | 02.02.2011
8 Antwort
das ist so
also bei mir nicht der fall, habs aber schon sehr oft gehört... ist so eine phase glaub ich... meist aber bei mädels.. bei den jungs wird was anderes kommen.. mal schauen was mich trifft...
lilmom
lilmom | 02.02.2011
9 Antwort
Hallo
Das ist mir heute auch bei Sophia aufgefallen, sie wollte heute im Geschäft nur vom Papa rumkutschiert werden und nur zu ihm auf den Arm, hab mich sehr gewundert. Na da bin ich mal gespannt wie sich das noch entwickelt! lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.02.2011
10 Antwort
jooooo
genauso ist das bei meiner Freundin.Da mußte sogar ein männlicher Logopäde her damit sie mitmacht.Generell hört sie wenig auf Frauen. Mädchen=Papakind Jungs=Mamakind Würde mich aber nicht unterbuttern lassen!Rede mal mit deinem Mann das ihr in solchen Situationen zusammen haltet und euch nicht gegeneinader ausspielen lasst.Frei nach dem Motto wenn du es nicht von mir möchtest, hast du Pech.Und die Mama hauen das geht ja gleich gar nicht.Jedenfalls funktioniert das recht gut bei meiner Freundin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.02.2011
11 Antwort
Ja ich kenn das auch.
Find das nicht schlimm, im gegenteil so bin ich sie auch mal "los". Und papa freut sich wie ein schneekönig. Hauen tun meine nicht aber papa ist der beste, naja, der hat halt weniger zeit und kümmert sich nicht ganz so arg. Wenn ich mal wochenende habe und nach der arbeit, nutze ich die zeit mit meinen mädels intensiver. Da liegt er pennend auf dem sofa. So belagern sie ihn eben wenn er wach ist um so mehr.
susepuse
susepuse | 02.02.2011
12 Antwort

das mit dem Schlagen kenne ich zwar nicht, aber dafür quengeln meine beiden Mädels viel - das machen sie nur bei mir ! Ich kann keine 5 Minuten was für mich machen, z.B. mal ne Zeitung in die Hand nehmen. Da drehen sie durch. Papa hingegen darf das. Der liegt seelenruhig auf der Couch und ließt, während meine Prinzessinnen ALLEIN in ihrem Zimmer spielen. Da staune ich jedes Mal, wenn ich vom Sport komme. Ist halt der Papa-Bonus. Liebe Grüße
mäuslein
mäuslein | 02.02.2011
13 Antwort
:)
ich will auch nur noch jungs falls ich überhaupts nochmal kinder will. also falls es jetz anders rüber gekommen is weil ich ja net weiß in welchem ton ihr mein text gelesen habt... ich liebe meine kleine natürlich auch abgöttisch, genauso wie mein sohn, und würd keins mehr hergeben!!! es is ja nicht so dass wir nur streiten, gibt viele schöne momente auch. aber sie is halt schon frech und weiß wie sie die männer um den finger wickeln kann :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.02.2011
14 Antwort
...
also bei meiner maus is des nich so. wenn papa heim kommt wird zwar auch mit ihm getobt, aber wenn es ihr zuviel wird, dann schreit sie nach mir *g*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.02.2011
15 Antwort
Also meine wird jetzt erst ein JAhr alt
und sie ist an sich ein MAmakind, wobei ich sagen muß das sie auch einen Männer tick hat. Wenn ich mit ihr einkaufen gehe und Papa ist nicht mit dabei, schaut sie am liebsten irgend welchen Männern hinter her und lächelt die auch an. Ganz interessant ist es immer das es komischer Weise auch immer Männer sind wo ich auch sagen kann das die doch eigentlich ganz gut aussehen. Kneifen tut sie aber auch nur mich, den Papa nie.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.02.2011
16 Antwort
@Lindas_Mama
Ja, das fing bei Melina auch so an... Das war ein schleichender Prozess... Ja, dass muss ich auch noch sagen, sie hat einen guten Geschmack :P
zora88
zora88 | 02.02.2011
17 Antwort
hallo
das geht ein wenig vorbei ..fine wird im juli 3jahre und ist immer noch ein totales papa kind oihne papa geht sie kaum ins bett , .und wenn nur mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel gebrüll
pobatz
pobatz | 02.02.2011
18 Antwort
tja...
meine kleine ist fast 14 Monate und gibt Papa sogar nen Küsschen wenn er zur Arbeit geht.... ich NIE.... lg
diao
diao | 02.02.2011
19 Antwort
.....
Ich denke auch, dass ist eine Club-Gründung wert.... :D Achja, aaaaaaber, wenn Puppe krank ist, dann bin ich auch mal die Nummer eins, auch wenn nur für kurze Zeit ^^
zora88
zora88 | 02.02.2011
20 Antwort
Meine ist jetzt 3
und sie war auch eine weile papa bezogen das hat sich dan aber schlagartig geändert jetzt ist sie ein toteles mama kind... meine tochter ist aber auf fremde männer nicht gut zu sprechen..also wenn dann nur papa aber kein andere mann ist auch nur halb so gut wie er
tinchris
tinchris | 02.02.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Zwillingsnamen für Mädchen
07.06.2015 | 35 Antworten
und es wird doch ein Mädchen :(
29.10.2014 | 72 Antworten
Schöne Mädchen Name
14.09.2013 | 41 Antworten
Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(
15.05.2012 | 180 Antworten
Gelber Ausfluss bei kleinem Mädchen?
31.01.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading