Schnuller abgewöhnung

KRiSZY
KRiSZY
21.01.2011 | 11 Antworten
Hey Hey

wie und vorallem wann habt ihr euren kleinen lieblingen die Schnuller abgewöhnt?
Mein süßer ist jetz 2 Jahre und irgendwie sprechen mich in letzter Zeit häufig bekannte an ob ich ihm nicht endlich mal den Schnuller abgewöhnen möchte!
Ich persönlich find es jetz nicht schlimm da er grad mal 2 geworden ist aber vllt könnt ihr mich ja über eure Erfahrungen aufklären :P
Danke schonmal im vorraus :*
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Bis vor kurzen stellte ich mir auch die frage
meine kleine ist jetzt 3 1/2 und geht seit sept. in den Kiga und letzte Woche fragte sie mich plötzlich ob sie den Nuckel in den Abfall schmeisen kann da sie schon groß wäre und keinen mehr braucht, das hat sie dann getan und nicht einmal mehr nachdem nuckel gefragt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2011
10 Antwort
kein Nuckel mehr
Mit meiner Wiebke waren wir kurz vor dem 2.Geb.beim Zahnarzt und da sagte die Zahnärztin wir sollten bald den Nuckel abgewöhnen sonst wachsen die Zähne schief.Da kam mir eine Blitzidee und die Zahnärztin nahm den Nuckel, um ihn bei der Zahnfee abzugeben.Nach ein paar Tagen ohne Nuckel gab es ein Teddy der klappert zur Belohnung."Den hat jetzt der Papa auf Montage mit".
tormueller
tormueller | 21.01.2011
9 Antwort
....
bekannte von uns haben von ihrer 2 1/2 jährigen damals zu Ostern das Ding in die Hand gedrückt bekommen mit dem Satz "das kannst du dem Osterhasen mitgeben, das brauch ich nicht mehr!".Bei meinem Großen gings auch von einem Tag zum anderen.Lasst ihm noch etwas Zeit. Viel Glück!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2011
8 Antwort
also ich bin noch nicht so weit
aber ich denke ich bin da im vorteil das mein kind den schnulli nicht immer braucht. also eigendlich nur zum einschlafen. soweit würd ich es dann auch versuchen, nur zum schlafen geben. wobei ich muss dir sagen. also 2 find ich auch gar net zu alt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2011
7 Antwort
ach ja und noch was
Das mit der Bestechung ist zwar ne super Idee aber das verstehen die in dem alter noch nicht so.
Sweti85
Sweti85 | 21.01.2011
6 Antwort
..
ich glaub auch ehrlich gesagt mit 2 ist es trotzdem noch etwas früh
KRiSZY
KRiSZY | 21.01.2011
5 Antwort
schnuller
Meine Tochter ist auch grad 2 geworden und kann ohne ihren Schnulli nicht einschlafen. Möchte ihr den langsam auch abgewöhnen... weiß aber auch nicht wie...
Sweti85
Sweti85 | 21.01.2011
4 Antwort
..
bei euch hört sich das immer so leicht an ^^ wann hast du denn angefangen mit der abgewöhnung?
KRiSZY
KRiSZY | 21.01.2011
3 Antwort
@KRiSZY
versuche ihm mal zu sagen Lg. Julia+Lina
Linchen_2009
Linchen_2009 | 21.01.2011
2 Antwort
..
ich glaub das zieht bei meinem nicht so ganz ^^ da kommt höchstens immer meeehr meeeehr
KRiSZY
KRiSZY | 21.01.2011
1 Antwort
ich
habe zwar darin keine erfahrungen aber versuchs doch mal mit bestechung dein kind schmeisst die schnulli weg und darf sich dafür was tolles kaufen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2011

ERFAHRE MEHR:

heute erste nacht ohne Schnuller
17.07.2011 | 10 Antworten
Baby (7 Wochen) nimmt keinen Schnuller
24.10.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading