trocken werden bei chronischer verstopfung

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.01.2011 | 36 Antworten
im moment bin ich echt ratlos, mein mini ist jetzt 2 1/2 und langsam aber sicher sollte er doch mal aufs töpfchen oder klo.
wir haben allerdings das problem er hat chronische verstopfung (sind deswegen auch beim arzt), und er "verhebt" sich den stuhlgang und die ärzte haben uns angeraten behutsam mit dem thema umzugehen und damals (da war er knapp 2) das töpfchen training mal ne weile zu verschieben.
jetzt wollten wir ihn da langsam wieder ranführen, und haben das töpfchen mal aufgestellt und mit stickern beklebt, ihm erklärt wozu es is .. und als ergebnis kam raus, dass er es in nem unbeobachteten moment die treppe runtergeschmissen hat. leider nicht nur einmal ..
wc sitz, selbes spiel, und insgesamt ist er einfach nicht von der idee angetan..

hat jemand noch ne nette idee wie ich ihm die sache schmackhaft machen könnte? außer sticker, bilderbucher und klo-lieder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

36 Antworten (neue Antworten zuerst)

36 Antwort
Wir hatten das auch:-(
Meine Maus musste ein Jahr lang täglich abführmittel nehmen, damit sie überhaupt macht, wir waren in der Klinik und bei der Ernährungsberatung nix hat geholfen! Wir haben dann das Töpfchen auch unserem Haus "verbannt" und siehe da...im Sommer kam es von ganz alleine mit dem Klo!!! von heut auf morgen ich wollte das ja nie glauben! und so wie sie auf Klo ging hörte die Verstopfung auf! Lass es ein, bis er von alleine anfängt!!!!!
kleine_Ziege26
kleine_Ziege26 | 09.01.2011
35 Antwort
@kiska86
das habe ich ihm schon so oft gesagt... das ich auch meine auszeit brauche... hab sogar schon gedroht uns scheiden zu lassen, da ich keine unterstützung von ihm habe... dann tut er mal grad sich 30 minuten mit kindern beschäftigen und fertig ists... als ich als ich als Krankenschwester gearbeitet habe musste ich auch manchmal um 4 uhr aufstehen und bin erst nachmittag nach hause gekommen... und hab alles noch geschaft, aber er meint er ist zu kaputt nach der arbeit...
Tanysha
Tanysha | 09.01.2011
34 Antwort
@Tanysha
das ist natürlich schade, kannst du dich da nicht durchsetzten, ich weiß nicht finde es nicht fair wenn alles an frauen hängen bleibt und männer nur geld verdienen, ne mama sein ist schließlich 24s job.
kiska86
kiska86 | 09.01.2011
33 Antwort
@kiska86
leider nicht er steht zur arbeit immer um halb 4 auf, muss auch manchmal samstags schaffen... deswegen ich nur manchmal am sonntag 1 std nickerchen machen... mein mann kommt nicht so gut mit den kindern zurecht... wen mein mann mir wenigstens ein WE in haushalt helfen würde, würde die welt untergehen... :( kann ich vergessen... hab leider nicht so einen tollen mann wie du
Tanysha
Tanysha | 09.01.2011
32 Antwort
@Tanysha
Kann dein Mann den nicht mal ne Nacht deine Tochter abnehmen, ich weiß was schlafmangel bedeutet, habe selbst 1jahr voll gestillt und keine nacht durchgeschlafen. wenn ich alles alleine machen müsst hätt ich es auch nicht geschafft, mein Mann hat aber zumindest am Wochende viel im Haushalt geholfen und was mit den Kindern gemacht, so das ich etwas schlafen konnt. weningsten alle 14tage mal.
kiska86
kiska86 | 09.01.2011
31 Antwort
@kiska86
ich kann nun mal nicht um 7 uhr aufstehen, da meine kleine seit 7 monate auf der welt ist und nicht mal eine nacht durchgeschlaffen hat... du kennst ja unsere probleme nicht... es gibt verschiedene Kinder... mein Sohn hat immer alle nächte durchgeschlaffen und mittags geschlaffen, doch bei meiner tochter ist es ein problemfall, ich sitze fast jede nacht mit ihr bis 4-meisten 6 uhr morgens, da sie nur 15 minuten schläfft und dan anfängt an zu schreien... also sag mir nicht wann ich den haushalt erledigen soll, den jeder mensch hat seine eingenen probleme... und nur weil es bei dir glatt läuft, heißt es nicht dass es bei jedem so ist...
Tanysha
Tanysha | 09.01.2011
30 Antwort
@Tanysha
und noch was zum tanzen das kann man mit kindern primamachen in dem man ne cd mit kinderliedern anmacht, ist förderlicher als fern zu sehen. aber ok deine Sache, nur sag mal haste schon nen lerncomputer für dein Kind gekauft, gibts ja schon 3 , dann kann es noch ne weitere stunde beschäftigen ;)
kiska86
kiska86 | 09.01.2011
29 Antwort
@Tanysha
du hast geschrieben das ihr meistens das Kikaninchen guckt, und das es um 7uhr anfängt, kommt rüber das ihr um 7uhr das kikaninchen schaut aber wenn dein kind erst um 9 wach wird, kannst auch früher aufstehen und was im haushalt tun, dann brauchste diese stunde hinterher nicht. meine kinder stehen um 6, 30uhr auf und gehen um 19uhr ins bett, deshalb bleibt mir der Abend um was zu schaffen
kiska86
kiska86 | 09.01.2011
28 Antwort
@maxi2506
ich finde nicht, er starrt ja nicht un unterbrochen rein, er sint tanzt und malt manchmal währenddessen... wie gesagt, jedem das seine...
Tanysha
Tanysha | 09.01.2011
27 Antwort
@Tanysha
mein haushalt sieht immer top aus, bin mir nicht zu schade mal abends was zu machen was ich tagsüber nicht schaff. du sagst mal ne stunde , bei dir ist es jeden tag ne stunde, yakari sagst du, das kommt meines wissens nach abends. schon komisch. meine Kinder sind sehr Aktiv, Löwe und Stier, ich gehe mit ihnen zum Sport und Musikschule und schwimmen und zwar jede Woche, die große geht in den Kindergarten. und mit der kleinen noch vormittags zum Eltern-kind turnen und zwar 2mal die Woche. und jeden tag raus, und ich schaff es trotzdem mittags und abends warmes essen, kein fastfood zu servieren, alles ne sache der organisation. lg
kiska86
kiska86 | 09.01.2011
26 Antwort
@ohoh
weiß nicht ob sesamstraße läuft gucken nicht den ganzen tag TV.. musst mal im Teletext nachschauen was so läuft ist manchmal unterschiedlich
Tanysha
Tanysha | 09.01.2011
25 Antwort
egal was dein kind schaut
egal zu welcher urzeit...eine std ist DEFINITIV für ein noch nich 3 jähriges kind zuviel!!! basta lg
Maxi2506
Maxi2506 | 09.01.2011
24 Antwort
...
war auch nicht für jetzt gedacht, aber verdammt nochmal wie können die MIR graf zahl vorenthalten. naja ich werd mir nen alternativ finster lach plan ohne dass es anstößig wirkt suchen müssen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.01.2011
23 Antwort
@kiska86
ha niergedwo geschrieben dass wir um 7 uhr TV gucken, hab nuir eschriben das es ab 7 uhr anfängt... steht so im programm... lern lesen! Mein kind steht nicht um 7 auf, sondern 9, frühstücken tut er in der küche wie alle menschen...
Tanysha
Tanysha | 09.01.2011
22 Antwort
@ohoh
Sesamstrasse verstehen die nicht mit 2, 5 :) meine Tocher findet Dora oder Djego toll, das find ich persönlich auch förderlich und wenn sie was guckt dann das auf Dvd, besser als Mickymouse, da reden die irgendwie so blöd meiner meinung nach.
kiska86
kiska86 | 09.01.2011
21 Antwort
@kiska86 nur weil mein Kind eine Std.
Tv guckt heißt es nicht dass ich mit meinem Sohn nichts unternehme!!! Also bitte nur weil deine Kinder die ganze zeit drausen mit dir sind aber dafür dein Haushalt wie sau aussieht heißt es nicht dass du hier überalles bescheid weißt... du erziehst deine Kinder auf deine weiße und ich auf meine!!! Jedes Kind hat einen anderen Charakter zu deiner Info... mein sohn ist widder ein Feuerzeichen, er ist nun mal wild... ich wette drauf mein sohn ist viel mehr am spazieren also fang hier nicht mit so einen thema an... fahre mich so blöde an...
Tanysha
Tanysha | 09.01.2011
20 Antwort
@Tanysha
oh um 7uhr, also grad mal aufgestanden und schon fernsehen gucken, sag mal isst dein Kind währenddessen sein frühstück?
kiska86
kiska86 | 09.01.2011
19 Antwort
@Tanysha
oh naja sesamstraße ist wohl nicht mehr *g* so ein mist und ich hab mich schon drauf gefreut mit graf zahl entlang zu zählen und finster zu lachen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.01.2011
18 Antwort
@ohoh
also meistens auf KIKA das Kikaninchen... das singt, tanzt und erzählt geschichten... das läuft aber immer ab 7 uhr morgens... wir gucken nicht jeden Tag um die gleiche Zeit TV:.. deswegen weiß ich net so genau... mein Sohn mag auch Jakari, Mickimaus Wunderhaus... da wird auch gesungen und getanzt und den Kinder das Zählen und Fraben beigebracht.. also meisten nur sowas wo man was kindern erklären tut...
Tanysha
Tanysha | 09.01.2011
17 Antwort
@Tanysha
ja vom Kikaninchen lernt das Kind das pupsen toll ist sehr fördernd wenn du mit deinem mehr unternehmen würdest wär es nicht so wild;)
kiska86
kiska86 | 09.01.2011

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Säuglich 12 Tage hat verstopfung
23.06.2012 | 3 Antworten
verstopfung 7 wochen alte baby
25.02.2011 | 4 Antworten
Was kann man bei verstopfung machen?
15.05.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading