Wie bringe ich mein Kind sauber und das in einem Monat?

terry1
terry1
17.12.2010 | 13 Antworten
Habe ein ziemliches Problem, mein Sohn fängt im Jänner den Kindergarten an und ist nicht sauber. Nach Rücksprache mit der Kindergartenleiterin sollte er das aber sein. Muss mir sonst eine Tagesmutter suchen und das ganze ist ziemlich umständlich da er ja vom Alter schon Kindergarten gehen könnte. Wer hat gute Ratschläge für mich? Bitte dringend! Bin sehr verzweifelt
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Kita
Was haltet ihr von der Idee: ihm einfach keine Windel mehr rauf zu geben und ihn so daran gewöhnen....?? Hat das was??
terry1
terry1 | 17.12.2010
12 Antwort
@Solo-Mami
das mit dem windelkalender find ich eine total liebe idee! Danke
terry1
terry1 | 17.12.2010
11 Antwort
..
unter druck schaffst du das nicht.. aber probier es in ruhe und wenn es nicht klappt dann muss er kindergarten es versuchen wenn er dann sieht das die anderen kinder auch auf die toilette gehen dann kommt das meist von alleine, aber wie gesagt setzt euch beide nicht unter druck sonst wirst du nur das gegenteil erreichen!
Dinchen1988
Dinchen1988 | 17.12.2010
10 Antwort
also hier
sagen selbst die erzieherinnen das kinder nicht unter druck gebracht werden sollten mit dem trocken werden selbst wenn sie schon 3 sind ist das hier kein problem wenn sie noch windeln haben
alex1604
alex1604 | 17.12.2010
9 Antwort
Kita
*Pampersrocker* find ich toll! *lol* Ja das mag schon sein das sie es können müssten aber mir bleibt im Großen und Ganzen jetzt nicht viel über als das ich ihn rein bekomme oder ich darf mir ne Tagesmutter suchen.
terry1
terry1 | 17.12.2010
8 Antwort
@terry1
naja ... heutzutage haben viele Mamas diese neumodische meinung, dass es dem Kind selbst überlassen sein sollte was es gedenkt trocken zu werden. Heutzutage geht ein Aufschrei durch die Menge, wenn man ein Kind mit nem knappen Jahr aufs Töpfchen setzt ... für mich persönlich völlig unverständlich. Da bin ich altmodisch und hab meine Mädels frühzeitig zum Tolettengang animiert, so dass sie mit 2 1/2 Jahren tagsüber trocken waren Die Kitas handeln nur bedingt richtig. Klar, mit 3 Jahren kann ein Kind tagsüber ruhig trocken sein, weil die Blasenfunktion kann bewußt gesteuert werden. Nachts ist es nen anderes Thema Versuch Deinen Kleinen mit nem Belohnungsystem zu kriegen. Macht Euch nen Windelkalender. Pro Spalte 7 Kästchen. Eine Sonne für die trockenen Tage, ein X für die nassen Tage. Anfangen könnt Ihr die erste Woche auch mit 3 Kästchen pro Tag Hat er 3 Sonnen hintereinander gibt es ne kleine Überraschung. Später das Ganze mit den sieben Sonnen für die ganze Woche
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.12.2010
7 Antwort
@terry1
nicht die Kapazität für 4 oder mehr Windelkinder zu haben ist Blödsinn! Mit 3 Jahren muss noch kein Kind trocken und sauber sein! Eine KITA muss auch in der Lage sein eine ganze Gruppe mit Pampersrockern zu versorgen.
coniectrix
coniectrix | 17.12.2010
6 Antwort
Kita
Das Problem ist das der Kindergarten nicht die Kapazität hat um 4 Windelkinder in einer Gruppe zu bändigen bzw. windeln! Ich glaube mit einem Kind wäre es nicht so dramatisch. Und mein Kind ist drei. Also eigentlich schon in einem Alter wo man es erwarten könnte, Oder?
terry1
terry1 | 17.12.2010
5 Antwort
Komische Kita hast Du
Wie alt ist denn Dein Kind eigentlich ??
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.12.2010
4 Antwort
................
Die KiTas müssen Kinder auch nehmen, wenn sie noch nicht sauber sind! Ich würde mit ihm daran arbeiten. Aber ihn nicht unter Druck setzen.
Noobsy
Noobsy | 17.12.2010
3 Antwort
öhm
das wird schwer werden und auch noch im winter... viel glück...
mami_28
mami_28 | 17.12.2010
2 Antwort
Hallo
.... in einem Monat und das im Winter wird wohl schwer werden. Vor allem wenn er noch kein Interesse am WC zeigt. Aber soviel ich weiß ist es heute keine Vorraussetzung mehr das die Kinder trocken sein müssen um in den KIGA zu gehen. Erkundige Dich da nochmal genauer. Wenn Du jetzt Druck ausübst wird sich das trocken werden eher nach hinten verzögern als dass Du damit Erfolg haben wirst.
coniectrix
coniectrix | 17.12.2010
1 Antwort
...
ich würd mir eher gedanken darüber machen ob die kita die richtige is, wenn verlangt wird das das kind trocken/sauber sein muss....sowas is heute keine voraussetzung mehr ein kind anzunehmen...
gina87
gina87 | 17.12.2010

ERFAHRE MEHR:

Kind 2-3 mal im Monat krank!
04.06.2012 | 9 Antworten
Kindergarten zwang sauber zu werden
07.09.2011 | 13 Antworten
3 monat altes kind nimmt keine Flasche
19.04.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading