Erziehungsfrage

Lieschen10
Lieschen10
13.12.2010 | 5 Antworten
Was versteht ihr unter Gelassenheit in der Erziehung?

Würde mich mal interessieren!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
nicht überpädagogisieren
sondern die kinder auch mal selbst probieren lassen , sich in das kind hineinversetzen können, mit dem kind kompromisse schließen, das kind nicht eine stufe niedriger stellen als sich selbst, die wesentlichen dinge einer erziehung erkennen und nicht den ganzen tag hinter dem kind hinterherrennen und "nein" schreien, wenn es etwas anfasst, was für das kind frei zugänglich ist. ach ja, und dem kind nicht böse absichten unterstellen, weder beim schreien, noch beim spielen, noch beim kaputtmachen irgendwelcher sachen. dem kind einfach zeigen, dass es auf der welt ist, um geliebt zu werden und dafür keine leistungen erbringen zu müssen.
julchen819
julchen819 | 13.12.2010
4 Antwort
sorry
wollt noch was schreiben .... oder aber auch sein ding duch zu ziehen u einfach nicht glei durchzudrehen wenn was nicht klappt! is bei uns so, es gibt klare regeln allerdings bleiben wir so gut es geht gelassen u ruhig!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.12.2010
3 Antwort
Gelassenheit in der Erziehung
verbinde ich mit Selbstvertrauen. Mit intuitivem handeln ohne sich von irgendwelchen gesellschaftlichen "Zwängen" in die eine oder andere Richtung drängen zu lassen wider besserem Wissen. Oder.. in meinem Fall auch damit, souverän dem täglichen Terror zu begegnen ohne ständig die Contenace zu verlieren. Wenn man sein Ding durchzieht ohne irgendwie ins trudeln zu kommen, DANN ist man gelassen.. Meiner Meinung jedenfalls! LG
TerrorTeenies
TerrorTeenies | 13.12.2010
2 Antwort
...
Nie nein sagen, alles geben u kaufen was ein kind will, einfach alles durchlassen u keine regeln u konsequenz haben!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.12.2010
1 Antwort
gelassenheit?
In welcher hinsicht? Mich bei allem ist man gleich gelassen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.12.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Erziehungsfrage
10.08.2012 | 4 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading