Mein Sohn wird im März 3 Jahre

sweetheart3103
sweetheart3103
05.12.2010 | 7 Antworten
und will einfach nicht aufs töpfchen geschweige denn über diesen aufsatz für die Toilette da drauf der hat panische angst dabei iss noch nie was gewesen weder auf toilette noch auf dem töpfchen wir haben jetz so viele verschiedene töpfchen durch einfach zwecklos .. er sagt zwar wenn er pipi in die windel gemacht hat aber vorher nicht..waren schon beim arzt die haben gesgat das es bei manchen kindern normal ist das die erst so spät damit anfangen..aber naja normal find ich das nicht mehr :( will keine windeln mehr kaufen müssen :( was kann man noch versuchen?ausser ohne windel laufen lassen und alle halbe stunde versuchen ihn doch auf topfchen zu bekommen?er mag das nicht der brüllt dann nur .. genau das gleiche problem mit der badewanne oder schwimmbad..da willer auch nicht rein..es ist noch nie was passiert aber der kreischt immer alles zusammen .. vll. iss ja jemand unter euch denen es auch so geht und wissen was man vll. machen kann ich verzweifel schon ..


Lg danke fürs durch lesen

und noch eine schönen 2ten Advent ;)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
sweetheart3103
na dann lass ihm die Windel doch um u.versuche es im Sommer 2011!Dann ist er über drei u.er wird es dann von sich aus wollen.Kurze Hose an u.Unterhose bei warmen Wetter u.dann wird das schon.Du machst Dir u.Euch echt viel zu viel Stress.So viele verschiedene Töpfchen sind völlig überflüssig u.überfordern ihn.Wenn ihm die die Badewanne zu gross u.das Wasser evtl.zu hoch ist, setze ihn in die Babybadewanne oder in eine Wäschewanne.Kannst sie ja in die grosse Wanne stellen u.die nachher auszukippen wird ihm bestimmt Spass machen.Schwimmbad nicht ins kalte Schwimmerbecken, sondern ins
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2010
6 Antwort
-
Mein Sohn will auch nicht und ist über 3 Jahre alt..bin auch mit dem Latein am Ende
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2010
5 Antwort
@ Mamamaike
ich habe ihn ja jetz die ganze zeit dam ruhe gelassen und er will es imme rnoch nciht egal was wir machen....ja er sieht es bei robin aber selbst zu ihm sagt er immer robin pass auf als ob er denkt der fällt da rein..dabei ist noch nie was gewesen weis nicht was er dagegen hat....
sweetheart3103
sweetheart3103 | 05.12.2010
4 Antwort
@sweetheart3103
Ich würde garnichts mehr machen. er ist noch keine drei. Und er muß auch noch nicht trocken sein. Wenn du ihn in Ruhe läßt ommt das Intresse schon von ganz allein. Er sieht es docha uch bei Robin, oder?
MamaMaike
MamaMaike | 05.12.2010
3 Antwort
@sweetheart3103
Hmmm...das ist natürlich doof! manche Kinder brauchen eben etwas länger denke ich....das wird schon werden...weiss jetzt auch nicht was Du da noch machen könntest!!!
Loonetta
Loonetta | 05.12.2010
2 Antwort
@Loonetta
das problem ist wir haben jetz schon so viele verschiedne töpfchen gekauft das ich echt nicht mehr weis was ich kaufen soll...hatten jetz noch die toilette von fisher price in aussicht die iss ja wie eine eigene toilette das problem ist das Leon einfach viel zu groß dafür schon ist :( und somit wir uns das geld auch wieder sparen können :(...naja hast du ein glück Leon will selbst mit Hose nicht drauf der guckt sich das an und das wars :(
sweetheart3103
sweetheart3103 | 05.12.2010
1 Antwort
...
also david wird im juli 3...er hatte sich auch immer gegen sein Töpfchen gewehrt....hat gesagt er will drauf...saß er auch aber immer nur mit Hose. Mit nacktem Popo wollte er nicht...haben jetzt ein neues ... so ne mimi toilette quasi mit richtiger klobrille...da setzt er sich freiwillig drauf...aber rein gegangen ist noch nichts! :-)
Loonetta
Loonetta | 05.12.2010

ERFAHRE MEHR:

Sohn fast 3.Jahre will nicht sprechen :(
28.11.2013 | 17 Antworten
mein Sohn (6.Jahre) ist traurig :(
19.07.2012 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading