Hilfe! So spät einen Kita-Platz

knutschkuller87
knutschkuller87
04.11.2010 | 2 Antworten
Hallo liebe Mamis,
ich habe nun endlich einen Kita-Platz für meinen Sohn bekommen * Puuh :) --denn das ist hier wirklich sehr schwierig!
Mein Sohn wird also im Januar 2012 zwei Jahre alt, da die Kitas aber alle erts aufnehmen wenn die großen Kinder in die Schule kommen, kann er also erst im Sommer 2012 also erst mit 2 1/2 Jahren in die Kita.
Ich wollte aber schon gerne wieder arbeiten gehen wenn der kleine 2 ist (mir fällt jetzt schon manchmal die Decke auf den Kopf) :( . Ich habe auch nur 2 Jahre Elternzeit beantragt also muss ich sogar da wieder arbeiten. Aber für das halbe Jahr eine Tagesmutter zu nehmen haben wir nicht genug Geld ..
Ich weiss das ich im Notfall mir vom Jugendamt einen Kita-Platz zuweisen lassen kann wenn er 2 ist aber da weiss ich dann halt nicht wie da das soziale Umfeld und so ist :(
Ich bin ganz verzweifelt :(( was kann ich denn tun? Muss ich jetzt wirklich noch über 1 1/2 Jahre zuhause bleiben? Oder gibt es noch eine andere möglichkeit? Würde mich freuen wenn ihr mir hlfen könnt, Danke :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Bei uns
gibt es keine KITAS sondern KIGA mit Gruppen für Kleinkinder unter 3 bzw.gemischte Gruppen.Je nachdem wieviele Kinder dort sind werden halt Kinder auch aufgenommen selbst wenn die angehenden Schulkinder noch da sind.Hast du mit denen mal darüber gesprochen ob dein Kind nicht früher reinkann???Ansonsten übernimmt das JA auch Teilkosten für einen Tagesmutter-frag da dochnochmal nach!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2010
2 Antwort
.........
2 1/2 ist doch schon super! Viele Frauen, die Elterngeld bekommen, bleiben trotzdem drei Jahre zu Hause. Ist auch ne Einstellungsfrage. Ich würde auch gern wieder arbeiten gehen. Werde aber damit warten, bis mein Jüngster drei ist.
Noobsy
Noobsy | 04.11.2010

ERFAHRE MEHR:

Wie viel kostet eine Kita/ein KiGa?
28.05.2012 | 23 Antworten
was zieht ihr euren kids in die Kita an?
21.07.2011 | 17 Antworten
wie krige ich schneller ein kita platz?
27.08.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading